DirectX 10 nur für Windows Vista
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DirectX 10 nur für Windows Vista
Während einer DirectX 10 nur für Windows Vista
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Vista ist die Zukunft
Toll, das war ja vorher schon sowas von klar das Direct X10 nur für Vista erscheinen wird. Vista ist die Zukunft, da geht so oder so kein Weg vorbei.
-
Stormwind92
- Persönliche Nachricht:
na und selbst wenn es die Zukunft ist kann man doch ne Direct X 10 schnittstelle in XP reinpacken aber nein die wissen das die meisten gamer auf die 10ner version nicht verzichten wollen !! , aber gleich 299Teuro für ne scheoss CD zu Blättern naja find ich echt scheisse !, ich warte bis die das doch auf XP umsetzen denn das werden die bestimmt machen .
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-69457
- Persönliche Nachricht:
- Nanatzaya
- Persönliche Nachricht:
toll...was mach ich da als laptop besitzer???ich mein lapi is leistungsfähig genug um oblivion auf 1024 un mid-high details zu zocken!der wäre auch in der lage für dx10 effekte...aber da ja ein netter hardwarelock drin is der mir nich erlaubt was andres als die mitgeliferte windows version zu installiern!
ich finds doof das man so die leute zwingt sich neues zeug anzuschaffen...
und vista werd ich mir,sollte es was gebn um den hardwarelock eins auszuwischen, frühestens ende 2007 holn...weil zum launch is das eh noch ne halbe beta^^
naja mal schaun!aber meine meinung zu MS wird immer mehr in die richtung "MS stinkt" verschoben...ich will linux
und vista werd ich mir,sollte es was gebn um den hardwarelock eins auszuwischen, frühestens ende 2007 holn...weil zum launch is das eh noch ne halbe beta^^
naja mal schaun!aber meine meinung zu MS wird immer mehr in die richtung "MS stinkt" verschoben...ich will linux
- Nanatzaya
- Persönliche Nachricht:
toll...was mach ich da als laptop besitzer???ich mein lapi is leistungsfähig genug um oblivion auf 1024 un mid-high details zu zocken!der wäre auch in der lage für dx10 effekte...aber da ja ein netter hardwarelock drin is der mir nich erlaubt was andres als die mitgeliferte windows version zu installiern!
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
Panikmache-Abwarten-Dann Handeln
Da ist wieder der Wunsch (nach Maximalprofit) der Vater des Gedankens.
Bisher hat der Markt alles reguliert. Da wird auch Billy nichts dran ändern.
Und wenns zu agressiv wird, gibts von der EU wieder paar auf die Mütze.
Bisher hat der Markt alles reguliert. Da wird auch Billy nichts dran ändern.
Und wenns zu agressiv wird, gibts von der EU wieder paar auf die Mütze.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Re: Panikmache-Abwarten-Dann Handeln
Jo, das klappte bisher ja auch immer so toll...staatsknecht hat geschrieben:Und wenns zu agressiv wird, gibts von der EU wieder paar auf die Mütze.
Da ich mir Vista eh hole und bisher eh an keinem DirectX10 Spiel Interesse habe, kanns mir eh doppelt wurscht sein
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich dran denke wie lange es bei XP gedauert hat, ehe das mal so stabil lief, das ein Umstieg überhaupt erst in Frage kam, davon abgesehen das man für seine Hardware auch die richtigen und vorallem stabilen Treiber hatte, dann könnte Vista gar für mich ein Grund werden entgültig von PC Spielen auf Konsolen Spielen umzusatteln. Aber ich denke viele Spieleentwickler werden ihre Spiele auch so entwickeln, das sie auch noch unter DX9 laufen werden und ehe ich mir eine neue Grafikkarte mit DX10 kaufen würde, würde es eh noch lange Zeit dauern.
Mir geht MS eigentlich ehr welchen solchen Aktionen gegen den Strich, Vista würde sich aus so nach und nach durchsetzen, aber sie wollen ja die Spieler regelrecht dazu zwischen Vista kaufen zu müssen und gar ihre Hardware zu ändern, weils für ihre alte Hardware keine Vista Treiber gibt und gerade bei Soundkarten sehe ich nicht ein mir da eine neue zu kaufen, die halten mit am längsten ehe man sich über eine neue Gedanken machen muss (von OnBoard halte ich eh nix).
Mir geht MS eigentlich ehr welchen solchen Aktionen gegen den Strich, Vista würde sich aus so nach und nach durchsetzen, aber sie wollen ja die Spieler regelrecht dazu zwischen Vista kaufen zu müssen und gar ihre Hardware zu ändern, weils für ihre alte Hardware keine Vista Treiber gibt und gerade bei Soundkarten sehe ich nicht ein mir da eine neue zu kaufen, die halten mit am längsten ehe man sich über eine neue Gedanken machen muss (von OnBoard halte ich eh nix).
Zuletzt geändert von unknown_18 am 28.05.2006 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
Nanatzaya hat geschrieben:toll...was mach ich da als laptop besitzer???ich mein lapi is leistungsfähig genug um oblivion auf 1024 un mid-high details zu zocken!der wäre auch in der lage für dx10 effekte...aber da ja ein netter hardwarelock drin is der mir nich erlaubt was andres als die mitgeliferte windows version zu installiern!
öhmm...*hust*...ich will ja jetzt nichts sagen...
aber du must ja ein wunderwerk der technik und wahres zauberding als laptop haben....wie soll der DX10 (und damit SM 4.0) darstellen mit der graka, die maximal SM 3.0 kann? wird schwierig, nicht wahr?
aber das weißt du, dank enormen technischen sachverstandes, bestimmt, da es ja sonst albern wäre sich darüber aufzuregen. nicht wahr?
aber mal zum topic:
so wie der schleuderkurs von WGF, ähh WGF 2.0, äääh...Direct3D, ääähhh Direct3D 10...äääh Direct X Next,....Direct X 10 natürlich, bisher verlief...würde ich mal sagen: Abwarten!
Eventuell ist es so wie mit diesem XBox Exklusiven Titeln, die 3 Monate danach auch für andere Plattformen kommen.
Wenn sie DX10 aber nur für Vista bringen und diesen Stiefel auch durchziehen, dann ist das aber ein gefährliches Pflaster. Man testet die Belastbarkeit der Konsumenten ziemlich aus und bietet auch angriffspunkte, die mit einem Generationsübergreifenden Angebot nicht da wären...
Aber wie gesagt...abwarten...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wir kennen ja alle Microsofts Strategie, die sie auf der E3 bekannt gegeben haben, sie wollen XBox Live ja auch auf den PC bringen und damit Quasi XBox360 und PC Spieler indirekt näher zusammen bringen, Sony und Nintendo hat sowas nicht und würden auch ziemliche Probleme haben soetwas für den PC anzubieten, schliesslich ist das meist genutzte PC OS und die XBox360 von der gleichen Firma und genau das will MS ziemlich extrem ausnutzen.
Das ist so eine Richtung, die mir auch nicht so recht gefällt, auch wenn es für einige Spieler Vorteile mit sich bringt. MS versucht hier klar die PC Spieler schnellst möglich zu Vista zu bringen und damit die PC und XBox360 Verbindung stark voran zu bringen und ein quasi Monopol in dem Bereich aufzustellen. Ich denke nicht das Sony oder Nintendo eine Chance hätte mit Vista und PS3 bzw. Wii eine Ähnliche Verbindung herzustellen, wie es eben MS mit Vista und XBox360 versucht.
Das ist so eine Richtung, die mir auch nicht so recht gefällt, auch wenn es für einige Spieler Vorteile mit sich bringt. MS versucht hier klar die PC Spieler schnellst möglich zu Vista zu bringen und damit die PC und XBox360 Verbindung stark voran zu bringen und ein quasi Monopol in dem Bereich aufzustellen. Ich denke nicht das Sony oder Nintendo eine Chance hätte mit Vista und PS3 bzw. Wii eine Ähnliche Verbindung herzustellen, wie es eben MS mit Vista und XBox360 versucht.
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
PS 3 und Wii haben dafür andere stärken. Außerdem ist dies von den beiden Herstellern auch nicht gewollt. Es sind halt beide noch echte Konsolen, Xbox 360 ist da schon ein Mittelding zwischen PC und Konsole.Das ist so eine Richtung, die mir auch nicht so recht gefällt, auch wenn es für einige Spieler Vorteile mit sich bringt. MS versucht hier klar die PC Spieler schnellst möglich zu Vista zu bringen und damit die PC und XBox360 Verbindung stark voran zu bringen und ein quasi Monopol in dem Bereich aufzustellen. Ich denke nicht das Sony oder Nintendo eine Chance hätte mit Vista und PS3 bzw. Wii eine Ähnliche Verbindung herzustellen, wie es eben MS mit Vista und XBox360 versucht