Modern Warfare 2 - Eine Million für DLC-Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Wundert mich kaum, dass sie für Werbung über ne Million geblecht haben.
Ich frage mich nur wie man für DIESE Werbung 1mille Zahlen kann.
Ich meine... was kann daran SO teuer sein : D

Aber ja, wieder reinkriegen werden se es wohl.

An jene die immer sagen: "Wenn ihr euchs nicht holt und es euch nicht interessiert dann schreibt hier doch nicht rein..!"

Uh dies ist ein Gamer-Forum. Viele sind hier gerade weil se über Spiele reden möchten. Und nicht nur positives schreiben sondern halt auch ihre persönliche Meinung.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

zweiB hat geschrieben: An der Stelle möchte ich übrigens mal meinen Dank an alle Erstkäufer und "in den Schrank-Steller" richten:
Danke fürs Hochhalten des Marktpreises... ja auch ihr seid Schuld an den 15€/3Maps... :evil:
Also da platzt einem der Kragen. Ja, du solltest dich bei diesen Leuten bedanken, dank denen gibt es nämlich überhaupt noch Videospiele.

Oh, ich gehöre auch zu denen, ei ei ei. Verzeih mir dass ich meine Spiele nur sehr selten weiterverkaufen und sie lieber aufhebe bzw. sammle. Was für eine böse, schändliche Tat an die Spielergemeinde.

Alter Schwede...
Ich würd es ja verstehen, wenn es gar keine Gebrauchtspiele mehr geben würde. Aber bei mir z.B. sind 24 von 47 360-Spielen gebraucht gekauft.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Wundert mich kaum, dass sie für Werbung über ne Million geblecht haben.

Aber ja, wieder reinkriegen werden se es wohl.

An jene die immer sagen: "Wenn ihr euchs nicht holt und es euch nicht interessiert dann schreibt hier doch nicht rein..!"

Uh dies ist ein Gamer-Forum. Viele sind hier gerade weil se über Spiele reden möchten. Und nicht nur positives schreiben sondern halt auch ihre persönliche Meinung.
An dich und die ganzen anderen Gehirnakrobaten:
Das Teure an der Werbung ist der Sendeplatz, ihr Deppen. Man muss dafür zahlen, dass seine Werbung irgendwo geschaltet wird. Mein Gott, wie weltfremd seid irh eigentlich?

Zum Mappack:
Ich weiß noch, wie die ganzen Leute schon bei CoD4 rumgemeckert haben über die Preispolitik bei Activision, das selbe hat sich bei CoD5 wiederholt und was ist passiert? CoD6 ist eingeschlagen wie eine Kanone, der erfolgreichste Vertreter seiner Reihe. Und warum verdammt nochmal sollen sie den DLC billiger anbieten? Weil sie mehr davon haben würden? Was denn? Mehr Sympathie? Hmm, ich wette, der DLC wurde schon mehrere million mal runtergeladen. Ich sehe da also nicht gerade große Antisympathi seitens der Gamerschaft. Oder meint ihr, sie würden dann noch mehr verdienen weil ein paar mehr Leute es sich kaufen würden? Auf was für ein Grundwissen stütz ihr eure Behauptungen? Die von Activision werden schon wissen, wie sie maximal viel Geld rausholen können.

Sorry, aber normalerweise bin ich ja auch einer, der gegen CoD wettert, weil es meiner Meinung nach einfach ein schlechtes Spiel ist, aber sich darüber aufzuregen, dass 1mio für Werbung gezahlt wurden ist ungefähr so, als würde ich mich aufregen, dass mein Betrieb für die Ausbildung von Lehrlingen zahlen muss. Verdammt noch mal, die Sachen sind nun mal teuer.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Wundert mich kaum, dass sie für Werbung über ne Million geblecht haben.
um das mal zu verdeutlichen in deutschland wird meisten pro sekunde bezahlt und jenachdem wie die Sendezeit ist gibt es andere Preise!

bei Privaten kann ein 30 sekunden Spott zur besten sendezeit gut und gerne 60000€ kosten (pro einzelnen spot versteht sich), bei diversen großereignissen die viele millionen zuschauer haben kann sich das auch noch verdoppeln!
der preis der werbung richtet sich also an den Quoten bzw den erwarteten zuschauern!

so nun sind wir hier aber in deutschland da würde der spott nie vor 22uhr kommen, in amerika gibt generell mehr menschen und somit auch mehr leute die TV schauen, somit wären auch mehrere Qoten möglich!
wenn der Spott nun zur besten Sendezeit ausgestrahlt (in amerika möglich) wird kann man sich den preis ja ungefähr zusammenreimen!

übrigens ein einziger werbespott beim Superbowl (rund 90-100 millionen zuschauer) kostet für 30 sekunden, Cirka 3 Millionen Dollar!
nun kann man es sich ja runterrechnen :D
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

...and Ireland David Tyler said: "We are excited about the content of the Stimulus Package and our gamers are going to be blown away by the new maps."
das is ja wohl die beste aussage ^^
wurde schon jemand von euch weggeblasen von dem content der "new" maps?
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ich frage mich, bei welchen Leuten Werbung überhaupt Wirkung hat. Vor allem so spezielle Spiele-Werbung die sich nur an Online-Spieler richtet, diese sehen doch spätestens bei der nächsten Runde, dass es neue Maps gibt.

Ich spiele MW2 schon länger nicht mehr online und ein Mappack (geschweige denn der Werbespot) wird mich auch nicht mehr dazu bringen.
Zuletzt geändert von Termix am 05.04.2010 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

wenn ihr noch einen aufreger wollt, das wird hier bestimmt interresannt werden ^^

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360 ... 15850.html
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Nesta92 hat geschrieben:wenn ihr noch einen aufreger wollt, das wird hier bestimmt interresannt werden ^^

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360 ... 15850.html
Boah, die schrecken auch vor gar nichts zurück um das Spiel/Mappack zu verkaufen xD
kr4yt0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kr4yt0s »

Erynhir hat geschrieben: Also da platzt einem der Kragen. Ja, du solltest dich bei diesen Leuten bedanken, dank denen gibt es nämlich überhaupt noch Videospiele.
...Verzeih mir dass ich meine Spiele nur sehr selten weiterverkaufen und sie lieber aufhebe bzw. sammle.
Dann erkläre mir mal den Sinn des Spiele-Sammelns? Anders als bei Münzen oder Briefmarken gewinnen Spiele nämlich nicht mit der Zeit an Wert... im Gegenteil.
MW2 ist übrigens ein Paradabeispiel für sinnloses in den Schrank stellen. Ich kenne (persönlich) 3 Leute, die sich das Spiel NUR wegen der SP-Kampagne gekauft und den MP höchstens mal angetestet haben. Seit dem gammelt es im Regal vor sich hin, mit der Begründung, "vll spiel ich das ja nochmal"... is klar^^ genau wie die 10.000 anderen Titel.

Gegen Erstkäufer ansich hab ich auch nichts, bin ja selbst einer. Mir gehen nur die Leute gegen den Strich, die vor allem MP-fähige Titel, im Schrank verrotten lassen, bis irgendwann die PS4/X720 rauskommt, um dann alles im Keller einzulagern, bis man den alten Scheiß nur noch dem Neffen zum Geb. schenken kann, weil man es sonst nur noch wegwerfen könnte, was man aber nicht übers Herz bringt, weil es ja mal so teuer war........
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

zweiB hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Also da platzt einem der Kragen. Ja, du solltest dich bei diesen Leuten bedanken, dank denen gibt es nämlich überhaupt noch Videospiele.
...Verzeih mir dass ich meine Spiele nur sehr selten weiterverkaufen und sie lieber aufhebe bzw. sammle.
Dann erkläre mir mal den Sinn des Spiele-Sammelns? Anders als bei Münzen oder Briefmarken gewinnen Spiele nämlich nicht mit der Zeit an Wert... im Gegenteil.
MW2 ist übrigens ein Paradabeispiel für sinnloses in den Schrank stellen. Ich kenne (persönlich) 3 Leute, die sich das Spiel NUR wegen der SP-Kampagne gekauft und den MP höchstens mal angetestet haben. Seit dem gammelt es im Regal vor sich hin, mit der Begründung, "vll spiel ich das ja nochmal"... is klar^^ genau wie die 10.000 anderen Titel.

Gegen Erstkäufer ansich hab ich auch nichts, bin ja selbst einer. Mir gehen nur die Leute gegen den Strich, die vor allem MP-fähige Titel, im Schrank verrotten lassen, bis irgendwann die PS4/X720 rauskommt, um dann alles im Keller einzulagern, bis man den alten Scheiß nur noch dem Neffen zum Geb. schenken kann, weil man es sonst nur noch wegwerfen könnte, was man aber nicht übers Herz bringt, weil es ja mal so teuer war........
Sinn? Muss man dafür einen sinnvollen Grund haben? Jemand der Briefmarken oder Münzen sammelt wird das doch auch nicht in allererster Linie tun, um die nach Jahrzehnten mal zu verticken.

Wie geschrieben, ich kauf mir auch gerne Gebrauchtspiele, ab und zu verkaufe ich auch mal eins.
Nur deine Beschwerde an die Sammler ist nunmal daneben. Wenn jemand seine Spiele nicht weiterverkaufen will ist das doch sein Ding? Kann man doch niemanden zum Vorwurf machen.
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

PallaZ hat geschrieben:
Menschke hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Das Geile bei dem Thema hier:

Bisher haben nur 2 (zwei!) Leute sich hier PRO ausgesprochen und maulen dann gegen die Leute von wegen "Warum regt ihr euch auf? Blabla".

Das Triviale an der Sache:

Genau diese 2 Personen haben direkt unter ihrem Beitrag stehen, dass sie als Letztes CoD:MW2 gezockt haben und dort die 15€ locker gemacht haben.

An euch 2 Idioten:
Danke... :roll:

PS: Hoffentlich explodiert eure XBox und schreddert euch die DVD des Spiels vertikal durch eure Visage, damit ihr sowas nie wieder unterstützt und es auch noch verteidigt. :roll:
1. Woher willst du wissen das ich den Mappack habe?
2. PS3-Fanboy?!
3. Freies Land!
4. Habe nur gesagt das das Aufregen umsonst ist, wenn ihr es euch wieso nicht holt. Das ist keine Verteidigung sondern ein Gedankenanstoss wie schwachsinnig die meisten Forenbeiträge sind, das Thema wurde lange genug durchgekaut...
was hat dsa mit ps3fanboy zu tun?
Wahrscheinlich der Neid auf die XBox :P

Zu den anderen Punkten fällt dir nichts ein?! Denk bitte in Zukunft nochmal nach bevor du was schreibst!
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ich verkaufe sehr wenige Spiele weiter, nur wenn ich wirklich enttäuscht bin/weiß, dass das Game nicht mehr zu gebrauchen ist. Beispiele:
Mario Strikers Charged (Wii)
NfS: Carbon (Wii)
Splinter Cell (Wii)
Spiele für die ich selber nur 10 Euro(neu) gezahlt hab (Dead Space) brauche ich nicht weiterverkaufen, auch wenn ich Gewinn machen könnte. Da tut selbst das Wegwerfen in 20 Jahren nicht weh :p

@Erynhir sehe ich genauso, leben und leben lassen, ich sag doch auch nicht, dass er "xxxxx" ist, weil er scheinbar Gamescore/Trophäen sammelt?

Edit: Mirrors Edge hab ich z.B. Anfang 2009 bei Release gekauft, und im Februar 2009 hab ichs (4 Missionen vor Ende) aufgehört zu spielen. Weitergespielt habe ich, dank Uni, Freundin und anderen Games erst im November 2009, als ich es dann durch hatte kamen auch schon die Steamdeals, wo es das Spiel für 3,49 gab, also warum soll ichs da noch verkaufen?
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

Tja, wenn man das liest, dann muss man sich auch nicht wundern, warum der schrottige-recyclig-DLC so viel Patte kostet.
Na ja,... wer sich verarschen läßt, selbst schuld!
kr4yt0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kr4yt0s »

Erynhir hat geschrieben: Nur deine Beschwerde an die Sammler ist nunmal daneben. Wenn jemand seine Spiele nicht weiterverkaufen will ist das doch sein Ding? Kann man doch niemanden zum Vorwurf machen.
Klar kann man... mach ich doch grad ;P
Jede Entscheidung einer Person ist "sein Ding"... aber muss nicht automatisch deswegen vom Rest der Welt als gegeben betrachtet werden... du findest meine Aussage/Entscheidung ja auch "daneben" ;)

Darum gehts hier auch nicht, sondern um 15€/3Maps. Dieser Preis ist aus exorbitanten Verkaufszahlen des Hauptspiels entstanden. Und an diesen Verkaufszahlen tragen nun mal auch Sammler eine "Mitschuld", denn wenn es auf dem Gebrauchtmarkt dank "Schrank-Steller" keine MW2s gibt, dann kauft man es halt neu und ballert weiter activision & co die Kohle in den Rachen.

Wie gesagt MW2 ist ein sehr gutes Bsp. dafür. Ich habe es mir 3 Monate nach release gebraucht gekauft und durfte u.a. dank Mengenmangel immernoch 44€ dafür blechen. Die meisten PS3-Games bekommt man nach dieser Zeit schon für 20-30€. Selbst jetzt, 6 Monate nach release kostet es gebraucht immernoch 40€ für die PS3, natürlich auch dank activisions Preispolitik, aber eben auch "dank" der sog. Sammler.
Und das ist nun mal eine Tatsache.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Was willst du bei dem Spiel sammeln? Von außen sieht man nur eine Festplatte...und von innen auch.
Wer Multiplayer will BC2, das ist CoD um Welten voraus.