Die Frage erklärt sich eigentlich selbst im Topic: mich würd mal interessieren, warum ihr euch für die Konsole entschieden habt, mir der ihr hauptsächlich zokkt. Grafik? Exklusivtitel? Preis-Leistungsverhältnis?
Es soll ja auch Leute geben, die beide Konsolen haben. Warum? Zokkt man dann beide Titel auf beide Konsolen? Was bringt das? Ist doch dasselbe Spiel? Oder hat das noch andere Gründe?
Also bei mir ist das recht simpel (und auch recht bemitleidenswert): Ich hab mich für die PS3 entschieden, daher ich mit den XBox Kontroller überhaupt nicht zurecht kam. Wenn man hauptsächlich mit Sony aufwächst und man dann weiss, wo welche Buttons wie angeordnet sind, dann fällt es einen schwer sich umzugewöhnen. Mein Kumpel hat ne Xbox 360 und ich war schon recht zufrieden mit dem Gameplay, aber dann im Prinzip nen komplett neuen Kontroller in der Hand halten, war aus meiner Sicht ziemlich frustrierend. Ich hab die meiste Zeit auf den Kontroller geschaut, wo wie welcher Button ist und musste ständig hinterfragen, was z.B. der Stick macht und so meine Mitspieler genervt hab. Deswegen bin ich bei „altbewährten“ geblieben!
