Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Muss man die denn unbedingt vergeben? Außerdem ist 90% ja nicht perfekt, sondern halt "nur" verdammt nahe dran. Wenige, sehr wenige solcher Titel gibt es. Aber momentan schmeißt die Presse förmlich mit solchen Wertungen um sich, wodurch die Spiele, die es wirklich verdient haben, weniger herausstechen.Alpha-x hat geschrieben:außerdem wirds nie ein spiel geben was "perfekt" ist, also wenn der spielspaß rockt?? wer soll sonst an die 90 rangehen...
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Wo du Recht hast, hast du RechtPyoro-2 hat geschrieben:Dafür gibt's mehr Gründe, als man aufzählen könnte.KugelKaskade hat geschrieben:Warum Selbstmord?
"Suicide is not a solution
But it remains an excellent option" ^^
Mir ist trotzdem noch schleierhaft, wie FFXIII einen Spieler zum Selbstmord treiben könnte.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nur zu 90%. ^^KugelKaskade hat geschrieben:Mir ist trotzdem noch schleierhaft, wie FFXIII einen Spieler zum Selbstmord treiben könnte.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... ntasy-XIII
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
klar da hast du recht, mit den 90% sollte man vorsichtig sein. ich wollte jetzt auch nichts falsches behaupten, ich habe das neue FF ja noch nichtmal gespieltBlood-Beryl hat geschrieben:Muss man die denn unbedingt vergeben? Außerdem ist 90% ja nicht perfekt, sondern halt "nur" verdammt nahe dran. Wenige, sehr wenige solcher Titel gibt es. Aber momentan schmeißt die Presse förmlich mit solchen Wertungen um sich, wodurch die Spiele, die es wirklich verdient haben, weniger herausstechen.Alpha-x hat geschrieben:außerdem wirds nie ein spiel geben was "perfekt" ist, also wenn der spielspaß rockt?? wer soll sonst an die 90 rangehen...
ich meine nur, dass es ja auch mal Spiele geben muss die an die 90-93 herankommen um überhaupt herauszustechen...natürlich sollten das nicht alle allerweltstitel die es nicht verdient haben!
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zwar nur jedes zweite Wort verstanden, aber what the.....?!Pyoro-2 hat geschrieben:Nur zu 90%. ^^KugelKaskade hat geschrieben:Mir ist trotzdem noch schleierhaft, wie FFXIII einen Spieler zum Selbstmord treiben könnte.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... ntasy-XIII
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Kingdom HeartsKugelKaskade hat geschrieben:Welche haben es denn deiner Meinung nach verdient?
Final Fantasy VII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Shadow Hearts: Covenant
Dragon Quest VIII würde ich auch gerne nennen, aber da scheiterts dann doch am stummen Helden und der nicht vorhandenen Bindung an die Charaktere.
Da dann aber auch nur ein, zwei Pünktchen den Unterschied machen würden (wie es ja oft der Fall ist) ziehe ich ein Schulnotensystem dem 100% System vor. Das ist meiner Meinung nach generell nützlicher, da man nicht zu viel (100%sys.) Spielraum hat und eine Note einfach aussagekräftiger ist als eine Zahl zwischen 1 und 100.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bei Noten von 1-6 hast aber das Problem, dass schnell ein extremes "Masse" an einer Note hast. Das einfach zu wenig, für so viele games wie's gibt, imo.
Bei aniDB bspw. hab ich 104x die 8 vergeben (da hat man ja wenigstens 1-10 zur Auswahl), aber der Unterschied zw. dem schlechtesten 8er und besten 8er mit 102 anderen Serien dazw. dürfte inzw. größer als der Unterschied zw. 7 und 8 per se sein.
Den Effekt schwächt man mit dem 100er System einfach deutlich ab.
Bei aniDB bspw. hab ich 104x die 8 vergeben (da hat man ja wenigstens 1-10 zur Auswahl), aber der Unterschied zw. dem schlechtesten 8er und besten 8er mit 102 anderen Serien dazw. dürfte inzw. größer als der Unterschied zw. 7 und 8 per se sein.
Den Effekt schwächt man mit dem 100er System einfach deutlich ab.
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
Ff 13 Ist sicherlich am Ende nicht so schlecht, nur irgendwie hab ich kein Bock mehr diese ****** Kapitel(Palompulum...) mit diesem ****** Hope weiter zu spielen.... das Kampfsystem ist bisher die reinste Folter(zu leicht!),die Welt zwar wunderschön aber richtig liniar und was viel schlimmer ist: keine Interaktion mit dem "Hintergrund"(der Welt).Damit meine ich: es gibt zwar "Schätze" die schweben aber(warum eigentlich?) irgendwo in ner komischen Kugel... Es gibt keine Vasen(Lo...) oder sonstiges was man durchsuchen kann/sollte....
Und am schlimmsten sind die Charaktäre.(Hope oder Vanille...) Für die Tonne :/
deswegen versteh ich auch nicht wie man so nem Blender 90% geben kann....
Aber die "heilige" 90er-Wertung wird eh inflationär hier(4p) oder in andern Magazinen verwendet....
entwerte imo die alten 85er... Wertungen
für die meisten hier sind Titel unter 80-Prozen eh nurn Dreck... :/
hi @ all
Und am schlimmsten sind die Charaktäre.(Hope oder Vanille...) Für die Tonne :/
deswegen versteh ich auch nicht wie man so nem Blender 90% geben kann....
Aber die "heilige" 90er-Wertung wird eh inflationär hier(4p) oder in andern Magazinen verwendet....
entwerte imo die alten 85er... Wertungen
für die meisten hier sind Titel unter 80-Prozen eh nurn Dreck... :/
hi @ all
Zuletzt geändert von chotwm1 am 04.04.2010 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Notensystem kann ich dir nur Recht geben. Die meisten Magazine verwenden aber eben das 100%-SystemBlood-Beryl hat geschrieben:Kingdom HeartsKugelKaskade hat geschrieben:Welche haben es denn deiner Meinung nach verdient?
Final Fantasy VII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Shadow Hearts: Covenant
Dragon Quest VIII würde ich auch gerne nennen, aber da scheiterts dann doch am stummen Helden und der nicht vorhandenen Bindung an die Charaktere.
Da dann aber auch nur ein, zwei Pünktchen den Unterschied machen würden (wie es ja oft der Fall ist) ziehe ich ein Schulnotensystem dem 100% System vor. Das ist meiner Meinung nach generell nützlicher, da man nicht zu viel (100%sys.) Spielraum hat und eine Note einfach aussagekräftiger ist als eine Zahl zwischen 1 und 100.
Mit JRPGs kenn' ich mich sowieso nicht sonderlich aus. Mir ist das meistens immer zu viel von quietschbunten Effekten und Japano-Zuckerguss.
Edit:
@ choti: In der zweiten Hälfte soll es doch sozusagen Open World und damit auch schwerer werden, oder nicht?
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
@Pyoro
Naja, wenn du aber + und - mit reinnimmst hast du IMO schon genügend Spielraum. Zwar immer noch weeesentlich weniger als im 100er System, aber genügend, um die Spiele in entsprechende Wertungsbereiche einzuordnen. Die Entscheidung zwischen z.B 3+ und 2- ist zudem mit Sicherheit leichter (und auch aussagekräftiger) als die zwischen 70 und 75 (oder halt um den Dreh rum).
Und es ist doch egal, ob zwei Spiele, die 95 und 94 Prozent kassiert haben, beide mit einer gleichen 1 dastehen. Auf den Punkt kommt es dann auch nicht wirklich an.
Naja, wenn du aber + und - mit reinnimmst hast du IMO schon genügend Spielraum. Zwar immer noch weeesentlich weniger als im 100er System, aber genügend, um die Spiele in entsprechende Wertungsbereiche einzuordnen. Die Entscheidung zwischen z.B 3+ und 2- ist zudem mit Sicherheit leichter (und auch aussagekräftiger) als die zwischen 70 und 75 (oder halt um den Dreh rum).
Und es ist doch egal, ob zwei Spiele, die 95 und 94 Prozent kassiert haben, beide mit einer gleichen 1 dastehen. Auf den Punkt kommt es dann auch nicht wirklich an.