...und mal ein klasse Brettspiel vorstellt.
Da ich ein bekennender Brettspielfan bin, möchte ich euch hiermit auch gleich ein anderes Spiel vom gleichen Auto vorstellen "Dungeon Lords". Es beruht auf dem PC Spiel "Dungeon Keeper" und ist auf jeden Fall mal den ein oder anderen Blick wert!
Galaxy Trucker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Guts
- Persönliche Nachricht:
Finde die Idee sehr gut. Bin ein großer Freund von guten Brettspielen. Werd mir Galaxy Trucker mal zulegen. Die einzigen Brettspiele,die ich seit dem Erscheinen immerwieder begeistert spiele sind jedoch:
1."Battlestar Galactica" und
2."Dominion".
1. ist für mich das beste Brettspiel aller Zeiten, selbst wenn man die Serie nicht kennt. Auf jeden Fall ein MUSS für jeden BSG-Fan.
2. ist ein Kartenspiel, welches vor allem durch seine Variationsmöglichkeiten und Zugänglichkeit besticht.
Legt sie euch am besten einfach beide zu.
1."Battlestar Galactica" und
2."Dominion".
1. ist für mich das beste Brettspiel aller Zeiten, selbst wenn man die Serie nicht kennt. Auf jeden Fall ein MUSS für jeden BSG-Fan.
2. ist ein Kartenspiel, welches vor allem durch seine Variationsmöglichkeiten und Zugänglichkeit besticht.
Legt sie euch am besten einfach beide zu.
- squoudane
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Servus,
ich habe jetzt auch auch mal mehrere Runden Galaxy Trucker mit ein paar Freunden gespielt und meine Erfahrungen in einem Review niedergeschrieben. Außerdem habe ich jede Menge Fotos dazugepackt:
http://blog.sothi.de/2010/06/review-gal ... ilder.html
In diesem Sinne,
Sothi
ich habe jetzt auch auch mal mehrere Runden Galaxy Trucker mit ein paar Freunden gespielt und meine Erfahrungen in einem Review niedergeschrieben. Außerdem habe ich jede Menge Fotos dazugepackt:
http://blog.sothi.de/2010/06/review-gal ... ilder.html
In diesem Sinne,
Sothi
-
- Persönliche Nachricht:
So jetzt hab ich mir das Ding auch mal zugelegt.
War grad am Auspacken und steh beim ersten "Probespiel" vor nem Problem mit der Kartenverteilung.
In Etappe 1 hab ich insgesamt 8 Karten der Stufe 1.
In Etappe 2 dann nur 2 Karten aus Etappe 2 und 1 aus Etappe 1
In Etappe 3 dann 3Karten Stufe 3, 1 Stufe 2 und 1 Stufe 1 oder wie ist das zu Verstehen mit den 3 Stapeln?
War grad am Auspacken und steh beim ersten "Probespiel" vor nem Problem mit der Kartenverteilung.
In Etappe 1 hab ich insgesamt 8 Karten der Stufe 1.
In Etappe 2 dann nur 2 Karten aus Etappe 2 und 1 aus Etappe 1
In Etappe 3 dann 3Karten Stufe 3, 1 Stufe 2 und 1 Stufe 1 oder wie ist das zu Verstehen mit den 3 Stapeln?
-
- Persönliche Nachricht:
Du musst unterscheiden zwischen deinem ersten Flug und dann den normalen Flügen:
Bei deinem ersten Flug werden nur die 8 Karten mit dem Stern verwendet (alle mit "I"-Rückseite)
Bei deinen normalen Flügen werden wie auf Seite 11 und der jeweiligen Regelkarte für die entsprechende Etappe beschrieben folgende Zusammenstellungen benutzt:
1. Etappe: 4 Stapel mit jeweils: 2 Karten I
2. Etappe: 4 Stapel mit jeweils: 2 Karten II + 1 Karte I
3. Etappe: 4 Stapel mit jeweils: 2 Karten III + 1 Karte II + 1 Karte I
Jeweils die ersten drei Stapel werden verdeckt an den Rand des Flugplans gelegt, diese können während des Baus angesehen werden. Nach dem Bau kommt noch der vierte Stapel hinzu und alle Karten der Etappe werden zusammen gemischt.
Du hast also vor dem Flug in der ersten Etappe 8 Karten, in der zweiten 12 und in der dritten 16.
Bei deinem ersten Flug werden nur die 8 Karten mit dem Stern verwendet (alle mit "I"-Rückseite)
Bei deinen normalen Flügen werden wie auf Seite 11 und der jeweiligen Regelkarte für die entsprechende Etappe beschrieben folgende Zusammenstellungen benutzt:
1. Etappe: 4 Stapel mit jeweils: 2 Karten I
2. Etappe: 4 Stapel mit jeweils: 2 Karten II + 1 Karte I
3. Etappe: 4 Stapel mit jeweils: 2 Karten III + 1 Karte II + 1 Karte I
Jeweils die ersten drei Stapel werden verdeckt an den Rand des Flugplans gelegt, diese können während des Baus angesehen werden. Nach dem Bau kommt noch der vierte Stapel hinzu und alle Karten der Etappe werden zusammen gemischt.
Du hast also vor dem Flug in der ersten Etappe 8 Karten, in der zweiten 12 und in der dritten 16.
-
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Galaxy Trucker
komplex und epischt ist das Spiel aber nicht, oder? was ist mit den beiden Erweiterungen dazu gekommen?