Galaxy Trucker

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

ich glaub das ist jetzt mein erstes posting? weiss ich gar nicht mehr...

auf jeden fall poste ich mal was und das passiert selten.

warum? weil ich so sehr hoffe das hier mehr brettspiele getestet werden. ich liebe brettspiele, mag aber eben nur ganz spezielle. dieses hier ist nix für mich da ich die hektik gar nicht mag. ist ja geschmackssache. aber das habe ich nun gelernt.

4players ist das einzige magazin dessen wertung ich mir bei den (video)spielen die ich gespielt habe immer anschliessen konnte. ich weiss, das klingt geschleimt ;)

aber sogar die wertungen die viel höher oder niedriger waren als in anderen zeitschriften passten genau zu meiner meinung. wenn es das jetzt auch noch für brettspiele gibt...wäre klasse :)

irgendwie tickt ihr wie ich. das ist cool.

matico
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Deine Hoffnungen sind berechtigt; in zwei Wochen kommt der nächste Brettspieltest. :wink:
Veloxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veloxx »

Klasse Idee hier auch mal Brettspiele vorzustellen!!!
Bin gespannt wann ihr das erste FantasyFlight-Game vorstellt, einfach der beste Brettspielproduzent aller Zeiten ;)
Bitte mehr davon :!:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ihr bringt mich auf den Geschmack, vor Jahren begeistert Herr der Ringe bei einem Freund gespielt.

Jetzt bei Amazon ein wenig gestöbert und zig unterschiedliche Herr der Ringe Spiele gefunden.... -_- Wie wäre es beim nächsten Test mit diesem hier:

http://www.amazon.de/Phalanx-Games-PG19 ... 0009FU02Y/

:)
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

WoW Jörg! Lese das zwar erst jetzt, lag krank im Bett, aber mich freut das ungemein. Ganz ehrlich, hier hat 4players echt Punkte gesammelt.

Ich selber bin absoluter Brettspielfan und habe auch so manches nicht Mainstreamspiel im Regal, das ähnlich der wie mein Videospielregal bald platzt. :D Das vorgestellte Spiel kenne ich nicht, nur von gehört, ich werde das jetzt aber mal auf die Einkaufsliste neben dem eisernen Thron setzten.

Sehr schön geschrieben übrigens, gefällt mir fast besser als die Videospieltest, keine Wertung ist auch positiv - wunderbar!!! Da freue ich mich schon auf die nächsten Vorstellungen und auf das ich hier mal ein paar speziellere Spiele finde, die ich mir selbst aufgrund des hohen Preises, im Zusammanhang mit der Unsicherheit ob das Spiel was taugt, in meinem Spieleladen eher selten kaufe. Denn ich habe auch schon einige Nieten im regal liegen. Vieles sieht ja lecker aus, nach 2 bis 3 Spielen merkt man aber sehr schnell, das da dann die Luft raus ist.

Eine Frage zum Spiel noch, Jörg du schreibst 60 min - sind das wirklich nur 60 Minuten? Oft sind diese Angaben völlig daneben. Als beispiele nehme ich mal Arkham Horror (kennst du das? Evtl. auch die Erweiterungen?) - das hat letztens an die 6 Stunden gedauert, das WoW Brettspiel ebenso - laut Verpackung steht da 2 bis 4 Stunden. Dominion, ein nettes schnelles mal anderes Kartenspiel, soll 30 min gehen, mit fiesen Decks haben wir da auch schon an die 1,5 Stunden dran gesessen... wie sieht das also bei Galaxy Trucker aus?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Also bei Arkham Horror braucht man anfangs länger, weil man ständig nochmal Regeln nachliest. Ansonsten reguliert sich das Spiel über die steigende Schwierigkeit. Generell sollten die Charaktere eigentlich nicht lange genug überleben, um auf so eine Spielzeit zu kommen. Entweder hat man zuviele Tore, oder man gewinnt eher.

Einen Ausreißer mit 6 Stunden halte ich für möglich. Der ist dann aber außerhalb der erwarteten Spielzeit.

Bei Galaxy Trucker wird es durch die vorgegebene Rundenzahl nicht so schwanken können, wie bei offeneren Systemen.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Also bei Arkham hatten wir den großen Alten der die in Raum und Zeit verlorenen sofort tötet. Insgesamt sind uns glaube ich 6 Charaktere (bei 4 Spielern) gestorben aufgrund von Würfelpech, Verfluchungen, fiese Karten... am Ende gabs Terrorlevel 10 und nen dicken Arschtritt vom großen Alten. Es war grandios lustig, mit abartig schlechten Würfelergebnissen, und wir haben uns eben verdammt lange gehalten.
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Super, das finde ich mal richtig klasse!! Hoffe das dann aber auch mal die ganzen Unterschiede zwischen den verschiedenen Monopoly Versionen aufgeklärt werden und viele tolle brettspiele gefunden werden. :D
;gamebliker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

Endlich testet ihr Brettspiele ! :Daumenrechts:
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

zahnfleischbluter hat geschrieben:ja, ist ganz nett.
wenn ihr da drauf steht bitte.
bloß verschont uns mit "brettspiel-spam" in den news.
das dr. loko ne neue farbe für seinen 20 seitigen würfel in der sonderedition von dreimal schwarzer karter entwickelt hat und man ihn jetzt für 2,99 im internet vorbestellen kann brauche ich nicht zu wissen.

ich habe mich für 4players als videospielemagazin entschieden.

für andere sachen lese ich entsprechende fachzeitschriften.
also bleibt bitte weiterhin eine "fachzeitschrift" für videospiele.
Ganz meine Meinung, hier hat das nicht wirklich was zu suchen, meiner Ansicht nach...!
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Brettspiele sind super, dieser Test ist Mist

überlaßt so etwas bitte Leuten die sich damit auskennen. Es gibt wirklich genug Internetseiten die sowas besser können, weil sie mit der Materie vertraut sind. Im Gegensatz zu euch.

Man könnte auch sagen: Schuster, bleib bei deinen Leisten, wobei ich bei Jörg sagen muss, dass es egal ist was er testet: er ist einfach kein guter Rezensent
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Finde Berichte über Brettspiele eine super Idee! Davon bitte mehr. Spiele auch hin und wieder mal eins und es macht echt Spass. Vieleicht auch eine Möglichkeit die Leute wieder mehr fürs gute alte Brettspiel zu begeistern. =)
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Find ich toll :) schade nur dass ich ausser meine Cousine nur selten wen für Brettspiele motivieren kann :(
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich bin mal gespannt, wann ein Brettspiel erscheint, das vorher als "ungeschnitten" angepriesen wird, schlechter als der Vorgänger ist und trotzdem das meistverkaufte Spiel aller Zeiten wird...

:lol:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Nepumax hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wann ein Brettspiel erscheint, das vorher als "ungeschnitten" angepriesen wird, schlechter als der Vorgänger ist und trotzdem das meistverkaufte Spiel aller Zeiten wird...

:lol:
Also Risiko hat sich damals in der geschnittenen Version auch sehr gut verkauft.