Sony hats getan! Firmware 3.21
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Beiträge: 3988
- Registriert: 18.01.2010 15:00
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 872
- Registriert: 27.04.2009 17:42
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Beiträge: 5160
- Registriert: 19.09.2007 12:45
- Persönliche Nachricht:
- ColdFever
- Beiträge: 3262
- Registriert: 30.03.2006 14:54
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht nur um dieses eine Feature, dass ich z.B. dringend benötige. Es geht um die grundsätzlichen Rechte von Käufern, die Sony offenbar anders versteht als der Rest der Welt, Zitat:Prinny Lord hat geschrieben:Oh man Riesen Aufstand. Was ist überhaupt los ?
Auf die PS3 kann man jetzt keine Linux mehr machen ok. und sonst ?
Quelle: http://www.playedstation.deSony hat geschrieben:"Auf der Verpackung der PlayStation 3 ist klar vermerkt: 'Design und technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden'... Dieses ist bedauerlicherweise einer der seltenen Fälle, in denen wir einige Funktionalitäten entfernen mussten, um die unvergleichliche Systemsicherheit der Playstation 3 zu wahren."
Offenbar will Sony mit dieser "klaren" Miniaturaufschrift (Größe ca. 1mm), die innerhalb von Hunderten anderen kaum lesbaren Miniaturaufschriften auf der Packung verborgen ist, die üblichen Rechte von Käufern einschränken. Das Prinzip zugesicherter Eigenschaften zum Zeitpunkt eines Kaufes wird von Sony offenbar nicht anerkannt und Sony nimmt in Anspruch, nach dem Kauf jederzeit beliebige Funktionen von Geräten abschalten zu dürfen.
- Mindflare
- Beiträge: 3744
- Registriert: 26.09.2008 10:13
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo Other OS eine zugesicherte Eigenschaft ist, verstehe ich dich vielleicht besser. Sollte es tatsächlich eine sein, hat man nach unserer Rechtslage natürlich gute Chancen.ColdFever hat geschrieben: Offenbar will Sony mit dieser "klaren" Miniaturaufschrift (Größe ca. 1mm), die innerhalb von Hunderten anderen kaum lesbaren Miniaturaufschriften auf der Packung verborgen ist, die üblichen Rechte von Käufern einschränken. Das Prinzip zugesicherter Eigenschaften zum Zeitpunkt eines Kaufes wird von Sony offenbar nicht anerkannt und Sony nimmt in Anspruch, nach dem Kauf jederzeit beliebige Funktionen von Geräten abschalten zu dürfen.
Allerdings hat Sony meines erachtens alles vernünftig formuliert und deklariert, so dass Other OS nicht als Grundfunktion zählt.
- Bloody Sn0w
- Beiträge: 5838
- Registriert: 10.02.2007 23:13
- Persönliche Nachricht:
Ach kommt schon. Die Hauptakteure solcher Unterhaltungen brauchen auch irgend eine Plattform, um ihre heiße Luft loszuwerden. Da sie an der restlichen Unterhaltungskultur in diesem Forum nicht teilhaben, ist es vielleicht auch besser ihre Aufmerksamkeit zu bündeln.Pyoro-2 hat geschrieben:Wie, hier war mal was anderes?Obscura_Nox hat geschrieben:mittlerweile![]()
...
/signed anyway, gibt eh genug andere Threads dazu, wo der selbe Mist abgeht.
Und wenn einem langweilig ist, kann man auch immer mal wieder reinspringen und irgendwas gleichwertiges vom Stapel lassen.

-
- Beiträge: 872
- Registriert: 27.04.2009 17:42
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Beiträge: 3988
- Registriert: 18.01.2010 15:00
- Persönliche Nachricht:
Niemand, ich mags nur einfach nicht wenn Leute nur dumm schwätzen, das als sachliche Diskussion bezeichnen, und Leute mit anderer Meinung dumm anmachen, nur um einen Flamethread hierrauszumachen und Sony runterzuputzen, damit sie sich gegenseitig Recht geben könnt um eure Minderwertigkeitskomplexe zu vergessen. 

-
- Beiträge: 872
- Registriert: 27.04.2009 17:42
- Persönliche Nachricht:
Was Dummgeschwätze ist, definierst also du? Was Stuss ist, definierst du? Reichlich egozentrische Sichtweise, meinst du nicht? Das scheint hier allgemein das Problem zu sein. Was mich nicht trifft, geht mich nix an. Aber dann haltet euch wenigstens komplett raus, anstatt ständig Metadiskussionen zu starten.
- ColdFever
- Beiträge: 3262
- Registriert: 30.03.2006 14:54
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich anders. Die Linuxfähigkeit wurde bereits Monate vor dem Verkaufsstart beworben und war neben BluRay für mich der ausschlaggebende Grund dafür, warum ich mich seinerzeit für sehr viel Geld für eine PS3 entschieden habe. Hier einige Quellen:Mindflare hat geschrieben:Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo Other OS eine zugesicherte Eigenschaft ist, verstehe ich dich vielleicht besser. Sollte es tatsächlich eine sein, hat man nach unserer Rechtslage natürlich gute Chancen. Allerdings hat Sony meines erachtens alles vernünftig formuliert und deklariert, so dass Other OS nicht als Grundfunktion zählt.
http://playedstation-de.blogspot.com/p/ ... rbung.html
- Gamefreakk
- Beiträge: 358
- Registriert: 15.09.2008 10:09
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Beiträge: 1040
- Registriert: 15.04.2007 14:06
- Persönliche Nachricht:
besser als wie balmug einen auf samariter zu machen und obwohl es ihn nicht im geringsten betrifft (keine ps3?!)die ganze zeit um seine so arg beschnittenen rechte zu weinenhans-detlef hat geschrieben:Was Dummgeschwätze ist, definierst also du? Was Stuss ist, definierst du? Reichlich egozentrische Sichtweise, meinst du nicht? Das scheint hier allgemein das Problem zu sein. Was mich nicht trifft, geht mich nix an. Aber dann haltet euch wenigstens komplett raus, anstatt ständig Metadiskussionen zu starten.
in etwa so untermauert wie die ängste, dass weitere funktionen entfernt werden? oder so sachlich wie die unterstellung, dass alle, die das bezweifeln (also diese weitere mögliche beschneidung) naiv seien?Wow, was für ein sachliches Posting und so gut mit Argumenten untermauert.
warum man linux zwingend auf der ps3 braucht will mir einfach nicht in den kopf, egal aus welcher sicht auch immer
es wird entfernt, weil es am scheinbar am weitesten in das system eingreift, und was erlaubt sich sony eigentlich, wenn sie das hacken ihres systems weiter erschweren wollen? echt ne frechheit

-
- Beiträge: 872
- Registriert: 27.04.2009 17:42
- Persönliche Nachricht:
Tellerrand?Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:
warum man linux zwingend auf der ps3 braucht will mir einfach nicht in den kopf
Sony kann von mir aus ihr System so sicher machen wie sie wollen. Auf die Art und Weise kommt es an.egal aus welcher sicht auch immer
es wird entfernt, weil es am scheinbar am weitesten in das system eingreift, und was erlaubt sich sony eigentlich, wenn sie das hacken ihres systems weiter erschweren wollen? echt ne frechheit
Bevor jetzt wieder so ein Argument kommt, wie "Sony konnte ja nicht ahnen...". Da seid ihr wirklich naiv. Oder glaubt ihr bei Sony sitzen nur Idioten, die keine Ahnung davon haben, was sie tun? Der Umstand, dass die PS3 bis heute dicht ist, beweist ja das Gegenteil.