Was da in den Nachrichten gebracht wird ist schlimm und natürlich schlimmer als wie das Thema hier, absolut keine Frage, aber es ist auch nicht neues, so etwas gab es schon immer und ob die Menschheit es je schafft, dass so etwas nicht mehr passiert, wage ich stark anzuzweifeln... Jedoch sollte man wegen solchen Gewalttaten nicht das Auge für andere Dinge verlieren, die auf ihre Art wichtig sind, womit ich jetzt nicht mal speziell das Thema hier meine, sondern allgemein. Es gibt überall Dinge, die man kritisieren und nicht einfach akzeptieren sollte, nur weil es da draußen auf der Welt viel schlimmeres gibt.Obscura_Nox hat geschrieben:Nur weil DU in Sony jetzt einen Verein sieht, der seine Kunden ausbeutet, heißt das nicht das Leute die das ganze nicht so negativ sehen, Naiv sind. Wenn ich mir die Nachrichten ansehe, wenn ich mitkriege das ein 4 Jähriges Mädchen brutal vergewaltigt wurde und irgendwo im Wald verscharrt wurde, wenn ich mitkriege das eine junge oder werdende Mutter von einem ehemalige Lover ermordet wird, oder sich 2 Leute im Suff auf der Straße wegen nem Streit um irgendein Flittchen abstechen...Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich hab andere Probleme als in meinem kleinen Paranoia Gehirn irgendwelche Verschwörungen gegen mich zu entwickeln, nur weil da jemand an einer Videospielkonsole ein Feature entfernt. Und ich zweifle stark an das ich deswegen naiv bin.
Mir geht es nicht darum Paranoia zu verbreiten, sondern lediglich wachsam zu sein und nicht alles einfach als gegeben hin zu nehmen, weil es mich ja nicht betrifft. Zugegeben, ich bin schon seit Jahren kein großer Sony Fan mehr, nachdem ich es fast 20 Jahre lang war, aber hier geht es primär nicht um Sony sondern um die Tatsache, dass einem ein Feature einfach so weggenommen wird, für das man einmal bezahlt hat bzw. was für Manche mit ein Kaufgrund darstellte und das so was, wenn es einmal passiert ist, durch aus wieder passieren kann und man sich daher nicht einreden sollte, dass das definitiv eine einmalige Sache gewesen war und es mir daher "scheiß egal" sein kann.