Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das Kampfsystem von Oblivion auch nicht gut, aber da hat es mich nicht so extrem genervt. Wahrscheinlich weil es vorher kam... und da kann Jörg sich noch so lange aufregen: Das beste Kampfsystem in einem RPG hat für mich immer noch ME2.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Das wird imo besser, je stärker man wird und desto schneller man die Gegner zerlegt. Das ist einer der Vorteile von FO3 gegenüber Oblivion. Da werden die Kämpfe zwar auch leichter am Ende, dauern aber immer noch ewig, da die Gegner mitleveln und dementsprechen ewig viel HP haben.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da liest man in gewissen Quellen aber ganz andere Sachen. :wink:Mauricius hat geschrieben:Da wird nichts geopfert, sondern eher was versucht, was sicherlich nicht final gelungen ist, aber im Prinzip funktioniert. Es ist sicherlich problemlos möglich mit dem Wissen aus der Entwicklunh von HR einen weiteren Titel zu entwickeln, in dem das Gameplay nicht zu kurz kommt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Nachdem, was ich über das Spiel gehört habe, gefällt mir die Idee dahinter gar nicht. Ein Opferung des Gameplay zugunsten der Story kann in meinen Augen erst einmal nur in die falsche Richtung führen, vor allem, weil die Entwickler noch nicht den Mut haben, eine nicht typische Gamestory konsequent durchzuhalten, was bei HR wohl angeblich auch der Fall sein soll.
Edit: Jetzt muss ich aber leider kurz weg.
Und dass man hier alles der Story unterworfen hat, hoffe ich nicht, denn dazu hat man sie viel u schlampig zusammengewerkelt.
Übrigens fand ich Mass Effect da deutlich schwergewichtiger. Auch die Entscheidungen in ME verlangten mir mehr ab als die in HR.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte das System von ME2 auch ganz gerne, wobei ich viele RPGs kenne, die ein gescheites Kampfsystem haben. Ich mochte selbst das System des Witchers, wobei da die Kämpfe am Ende einfach zu leicht werden.Howdie hat geschrieben:Ich fand das Kampfsystem von Oblivion auch nicht gut, aber da hat es mich nicht so extrem genervt. Wahrscheinlich weil es vorher kam... und da kann Jörg sich noch so lange aufregen: Das beste Kampfsystem in einem RPG hat für mich immer noch ME2.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Das wird imo besser, je stärker man wird und desto schneller man die Gegner zerlegt. Das ist einer der Vorteile von FO3 gegenüber Oblivion. Da werden die Kämpfe zwar auch leichter am Ende, dauern aber immer noch ewig, da die Gegner mitleveln und dementsprechen ewig viel HP haben.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Die Entscheidungen in ME2 waren sehr viel gewichtiger, aber die Umsetzung viel mir in HR wesentlich schwerer. Denn im Gegensatz zu ME2 muss man in HR teilweise die Entscheidung auch entsprechend ausführen, was ich nicht schlecht finde. Es ist nicht so, dass man entscheidet und fertig, sondern, dass man dann auch dazu stehen muss... oder halt scheitert. Das ist jedenfalls sehr gut umgesetzt. Aber es ist nur ein kleiner Schritt und nicht der Evolutionssprung...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da liest man in gewissen Quellen aber ganz andere Sachen. :wink:Mauricius hat geschrieben:Da wird nichts geopfert, sondern eher was versucht, was sicherlich nicht final gelungen ist, aber im Prinzip funktioniert. Es ist sicherlich problemlos möglich mit dem Wissen aus der Entwicklunh von HR einen weiteren Titel zu entwickeln, in dem das Gameplay nicht zu kurz kommt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Nachdem, was ich über das Spiel gehört habe, gefällt mir die Idee dahinter gar nicht. Ein Opferung des Gameplay zugunsten der Story kann in meinen Augen erst einmal nur in die falsche Richtung führen, vor allem, weil die Entwickler noch nicht den Mut haben, eine nicht typische Gamestory konsequent durchzuhalten, was bei HR wohl angeblich auch der Fall sein soll.
Edit: Jetzt muss ich aber leider kurz weg.
Und dass man hier alles der Story unterworfen hat, hoffe ich nicht, denn dazu hat man sie viel u schlampig zusammengewerkelt.
Übrigens fand ich Mass Effect da deutlich schwergewichtiger. Auch die Entscheidungen in ME verlangten mir mehr ab als die in HR.
@Witcher: Ja, ich hätte mir so etwas wie in Severance gewünscht. Demon´s Souls scheint in dem Punkt viel richtig zu machen, auch wenn es einfach mal total unkomfortabel ist.^^
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
@Howdsen:
Stimmt, obwohl die Ausführung selbst dann auch wieder zu meachanisch ist, außerdem kommuniziert das Gameplay zu wenig mit dem Spieler.
Ich hab diesen Jesus-Typen bei der ersten Gelegenheit das Hirn weggeballert, weil halt R1 eingeblendet wurde und ich das dann einfach mal gedrückt hab.
So richtig intuitiv ist das nicht immer.
Stimmt, obwohl die Ausführung selbst dann auch wieder zu meachanisch ist, außerdem kommuniziert das Gameplay zu wenig mit dem Spieler.
Ich hab diesen Jesus-Typen bei der ersten Gelegenheit das Hirn weggeballert, weil halt R1 eingeblendet wurde und ich das dann einfach mal gedrückt hab.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich habe da sogar die perfekte Lösung geschafft, aber du hast natürlich recht. Nur finde ich die Grundidee, die Konsequenzen auch durchführen zu müssen eigentlich ganz gut... aber da ist das "Spiel" immer noch zu inkonsequent.Mauricius hat geschrieben:@Howdsen:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Die Idee ist gut, keine Frage. Liegt aber auch in der Art des Spiels, dass die Ausführung einer Entscheidung auch möglich ist. In den meisten RPGs gibst du ja eher ein Befehl, wenn es um Entscheidungen geht. In HR entscheidest du ja praktisch immer, was du nun aktiv machen wirst.Howdie hat geschrieben:Ich habe da sogar die perfekte Lösung geschafft, aber du hast natürlich recht. Nur finde ich die Grundidee, die Konsequenzen auch durchführen zu müssen eigentlich ganz gut... aber da ist das "Spiel" immer noch zu inkonsequent.Mauricius hat geschrieben:@Howdsen: