Stimmt, die Monotonie kann man definitiv nicht abstreiten. Muss zugeben, dass ich es in der Regel auch nicht länger als drei Stunden am Stück spielen kann.^^Alastor hat geschrieben:Fixed. Ich fand Odin Sphere ja wunderschön, aber auf Dauer einfach zu abwechslungsarm.Blood-Beryl hat geschrieben:Und Odin Sphere (was ich momentan spiele) könnte ich auch mal erwähnen. Ganz oben mischt es IMO (bisher) zwar nicht mit, aber die Welt ist eine der schönsten, die ich je in einem Spiel gesehen habe, das Gameplay erweist sich nach der Eingewöhnungsphase als schön monoton und die Story wird immer spannender.
Darum denke ich auch, dass es trotz fantastischer Präsentation und interessanter Story nicht jedermanns Sache ist.
Trotzdem macht mir das Gameplay dann immer am nächsten Tag wieder wirklich Spaß.
Mal zu Rogue Galaxy:
Das Spiel finde ich unterm Strich gut, aber nicht herrausragend. Dürfte auch der Titel sein, für den ich die meiste Einarbeitungszeit gebraucht habe (gute 20 Stunden...). Die Geschichte braucht laaaaange um sich zu entfalten finde ich, was nicht zuletzt an dem häufigen Dungeon-Crawling liegt (die Gladius-Türme waren ja echt die Krönung).
Habe nachher aber dennoch viel Spaß damit gehabt und es natürlich auch durchgespielt, aber zur Spitze der JRPGs gehört es IMO definitiv nicht.