hehe. schlimmer wird's ja nur, wenn 360 vs ps3 wieder in einem thread beginnt. das ist dann aber 3. weltkrieg. den psychologischen aspekt seine konsole über alles zu verteidigen, den kann ich da nicht nachvollziehen.Liamissimo hat geschrieben:Wieso wird in dem Forum für Videogames, in der Unterkategorie "Kommentare zu 4P News", im Thread "Sony knippst "other OS" aus" nur nicht über den Krieg geredet? Ja...Gute Frage catweazel
PS3: Sony knippst "other OS" aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
ich meine, hier hat doch ein user etwas davon erzählt, er hätte seine ps3 glauben gemacht, das update wäre installiert usw. vielleicht würde eine erläuterung der vorgehensweise dazu vielen hier weiter helfen. wenn es der fall ist wie bei cold soundso (ka, wie der genaue user name war) und seine ganze familie linux zum surfen usw nutzt, das ist wirklich sehr schade, wenn es keinerlei möglichkeit mehr für ihn geben würde.
- Rnjäh!
- Persönliche Nachricht:
Das funktioniert indem man seinen eigenen PC als Proxyserver nutzt oder einen "fremden" DNS Server nutzt (Proxy-Variante is aber sicherer).
Bei mir funktioniert das Programm PS3 Proxi 1.1 R3 am besten.
http://board.gulli.com/thread/1541092-p ... oundinfos/
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
schön, dass du den link postest. auch wenn ich kein linux benutze wird das hoffentlich ein paar leuten weiterhelfen.Rnjäh! hat geschrieben:Das funktioniert indem man seinen eigenen PC als Proxyserver nutzt oder einen "fremden" DNS Server nutzt (Proxy-Variante is aber sicherer).
-
MF-DOOM
- Persönliche Nachricht:
catweazel hat geschrieben:schön, dass du den link postest. auch wenn ich kein linux benutze wird das hoffentlich ein paar leuten weiterhelfen.Rnjäh! hat geschrieben:Das funktioniert indem man seinen eigenen PC als Proxyserver nutzt oder einen "fremden" DNS Server nutzt (Proxy-Variante is aber sicherer).
Wer's bei sich ausprobieren möchte, muss folgenden DNS-Server bei sich in der PS3 einrichten: 84.19.166.103
Wie der DNS bei sich in der Konsole einzurichten ist:
Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Internetverbindungs-Einstellungen ->
Benutzerdefiniert -> DNS-Einstellung auf Manuell -> 84.19.166.103 -> Verbindung
testen (Alle anderen Einstellungen so belassen wie sie sind). Nun sollte die Playse
auch ohne FW-Update laufen.
es geht auch mit logan aber dafür muss der pc eingeschaltet sein.ob diese proxy loggt weiss ich nicht aber klappt wunderbar fürs erste.
zur info ohne das update gehen auch keine blu rays mehr, mit der proxy läuft es wieder und der pc kann aus bleiben.ich wollte gestern nämlich ne blu ray schauen und die ist einfach stehen geblieben, egal welche ich eingelegt habe,ging nicht mehr weiter.
die ps3 war definitiv das letzte produkt was ich von denen gekauft habe.
danke Sony das ihr mein vertrauen was ich als erlicher kunde euch entgegeggebracht habe,missbraucht habt
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann ohne das Update noch BRs schauen. Kann sein, dass ganz neue nicht mehr gehen. Jeden normalen BR-Player muss man ja auch regelmäßig updaten, zwecks Kopierschutz.Balmung hat geschrieben:Das heißt ohne Firmware Update und Tricks kann man nicht mal mehr BluRays gucken? Da ist Sonys "man muss die Firmware ja nicht installieren" echt blanker Hohn...
Ist das überhaupt eine Sony-Aussage, dass man die FW nicht installieren braucht?
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ja, muss es auch. Die großen Firmen werden da auch keinen Fehler machen. Alternativ zum Genannten LAN geht das Update auch oft per USB, eben wie bei der PS3.Ugchen hat geschrieben:Davon höre ich das erste Mal. Was machen denn die armen Leute, die kein Internet haben?Mindflare hat geschrieben:Jeden normalen BR-Player muss man ja auch regelmäßig updaten, zwecks Kopierschutz.
Steht das auch auf der Verpackung?
Für den Notfall haben die Firmen sicherlich auch Service CDs mit aktueller FW, die man anfordern kann.
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Was soll durch Linux denn bitte unsicher werden? Vor allem, da Linux und das eigentliche OS der PS3 unabhängig voneinander betreiben werden und sich auch nicht gegenseitig beeinflussen würden. Auch wenn es nur 5% der Nutzer wären (woher auch immer du deine Annahme her hast), würde es von den Verkaufszahlen her gesehen noch recht viele betreffen. Vor allem ganz toll für die jenigen, welche nach dem Update auf ihre Lunux Partition nicht mehr zugreiffen können, alle Daten somit verleiren, mal wieder ein Backup machen und neu formatieren dürfen.Swatfish hat geschrieben:95 % haben den Service warscheinlich nie angerührt...mir ist es ziemlich egal hauptsache die Kiste ist sicher vor angriffen
Möchte mal wissen wie du reagieren würdest, wenn nach einem Sicherheitsupdate dich dein Betreibssystem aussperren würde und dir empfehlen neu zu installieren. Oder wenn der Hersteller deines Fernsehers mit einem Firmwareupdate den eingebauten SAT-Tuner abschaltet.
Zudem sei gesagt, das es sicherlich nicht ein Sicherheitsproblem war (immerhin hatte die Slim bereits keine "Other OS"-Funktion lange bevor Hotz sich zu Wort gemeldet hat). Ich gehe da eher von aus, daß Sony keine Lust hat beim Update zwei Systeme zu berücksichtigen und daher wurde es entfernt.
Hinzu kommt noch, das sowohl die PS2 als auch die PS3 dank der Möglichkeit Linux zu verwenden als Computer galten (da hat Sony ja immer drauf bestanden). Da dies jetzt wegfällt, wird wohl Zoll auf Unterhaltungselektronik fällig. Dies hat dann zur Folge, daß sich bei der zukünftigen Preisgestaltung der PS3 einiges ändern kann.
-
[GA]Homey
- Persönliche Nachricht:
gut, aber bei über 20 mio verkauften Konsolen, sind 5% immernoch viel95 % haben den Service warscheinlich nie angerührt
Wie gesagt, ich nutze Linux seit Anfang an auf meiner PS3. Ich bin Softwareentwickler und nutze meine PS3 auch für sowas seit Anfang an, hab Gigabyteweise Daten und Stuff auf meiner Linux Partitionen und das können die mir nicht einfach wegnehmen jetzt!
Klar kann ich mir jetzt auch noch nen 2ten PC kaufen und da alles drauf tun, aber das kostet auch wieder alles Geld und ist viel Arbeit das alles neu einzurichten.
Ich fänd's ja okay wenn sie sagen "absofort kann man kein other OS mehr installieren", wer es bis heute noch nicht auf seiner PS3 FAT drauf hat, wird's wohl auch nie brauchen oder missen! Daher fänd ich's okay wenn man sagt das man es absofort nicht mehr installieren kann, aber die Leute die es schon drauf haben und nicht nur um bisschen rumzuspielen und testen, sondern das wirklich tagtäglich nutzen so wie du deinen Windows PC, die sollten es auch behalten dürfen und das ist eine totale frechheit und unverschämtheit mir das jetzt einfach ohne Vorwarnung wegzunehmen!
Hät ich das nicht mitbekommen das mit der neuen FW mein Linux gekillt wird, wären nun die SourceCodes von vielen meiner Software-Projekte einfach weg in die ich viele Jahre Zeit und Arbeit reingesteckt hab! Ich könnte meinen Laden einfach dicht machen dann. Man wird ja nichtmal richtig gewarnt das man vlt. mal nen Backup oder so von seinen persönlichen Daten machen soll!
Stellt euch mal vor MS bringt jetzt nen Windows Update raus und alle eure Spiele, Programme und Dokumente die nicht von MS kommen oder erstellt wurden, wenn damit einfach alle von eurem PC gelöscht. Das kann so einfach nicht sein das Sony das einfach so darf.
Frechheit ... nich mit mir. PS3 läuft über Proxy im Moment und das Update kommt mir nicht auf die Box. Falls es doch mal zwingend erforderlich sein sollte wegen neuen Games und so, dann geh ich halt mit dieser PS3 nicht mehr online und zocke halt auch nich mehr. Würde dann notgezwungen mir ne neue PS3 Slim oder so holen ... aber das würde ich mir dann auch noch 2 mal überlegen ob ich diesem Verein noch Geld spende ...