PS3: Sony über Linux-Aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Viele lieben es halt einfach auch, sich zu beschweren. Egal worüber oder ob man selber überhaupt betroffen ist. Beschweren macht halt Spaß.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Liamissimo hat geschrieben:@HardTarget ChrmChrmChrm, ich habe keine PS3, aber ich kann mich gut in die Lage der geschädigten versetzen ;) Außerdem fin deich dein Windows Ironie Dingens nicht ganz passend (Ich mag Windows 7 echt und meine Xbox 360)...Aber bloß kein Apple | Linux | Windows Gebashe :D
Ich mag win7 und die xbox auch ... und in die lage der geschädigten kann ich mich auch versetzen .... sag ja nicht das ich das super finde nur siehts so aus als wenn der großteil der leute hier der ps3 den tot wünschen würde .. das geht schneller als man denkt ich sag jetzt einfach nur ma dreamcast .. dann weisste bescheit .... in den führungen von sony und ms sitzen jeweils nur schlipsträger denen die zocker relativ egal sind auf was es denen ankommt kann ich dir sagen --> cash (deshalb is die windows ironie mehr als nur pasend)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Scipione hat geschrieben:
Diejenigen die sich hier über das Update aufregen tun dies zurecht. und der rest sollte vielleicht mal ein wenig über seinen Tellerrand schauen und erkennen was Sony da mit euch anstellt.
nur komisch, dass ausgerechnet diejenigen die grosse Aufregung vorspielen, die die Funktion ohnehin nie genutzt haben, geschweige denn überhaupt eine PS3 besitzen^^
welche Motivation wohl hinter diesem paradoxen Sachverhalt steckt, möge jeder für sich selbst interpretieren :)

man kann sich auch kaum erinnern, wann das other OS Feature das letzte mal hier so hervorgehoben und gelobt wurde. Bei der ganzen "Entrüstung" hier würde man vermuten, es hätte in den letzten Monaten und Jahren zahlreiche Threads zu diesem Thema gegeben. Wo sind all diese Threads?
Also es gibt unzählige Threads zu Exklusiv-Spielen auf den unterschiedlichen Plattformen, hier und da wird auch mal der Vorteil der BR-Funktion erwähnt oder des kostenlosen Online Spielens, dem gegenüber wird dann die Cross-Game Chat Funktion von xbox Live gegenübergestellt und das Mutterschiff PC kann ja sowieso alles...... aber wo zum Geier sind diese "die PS3 ist so geil - die kann sogar Linux! Pwned!" -Threads??? :o

Sogar als bei der neuen Slim Version bekannt wurde, dass sie diese Funktion nicht mehr unterstützte, vernahm man nicht mehr als ein allgemeines desinteressiertes Schulterzucken.

kurz gesagt: der gespielten Aufregung der meisten hier fehlt es einfach massiv an Glaubwürdigkeit :)

Scipione u made my day :D
Liamissimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liamissimo »

@Superkuma Und sogar wenn (und ich zähle mich nicht dazu da ich als Forenuser eher selten aktiv bin): Dafür ist doch so ein Forum da 8)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Scipione hat geschrieben: nur komisch, dass ausgerechnet diejenigen die grosse Aufregung vorspielen, die die Funktion ohnehin nie genutzt haben, geschweige denn überhaupt eine PS3 besitzen^^
welche Motivation wohl hinter diesem paradoxen Sachverhalt steckt, möge jeder für sich selbst interpretieren :)
Es geht doch auch garnicht darum ob man Linux benutzt hat oder nicht.
Es geht ganz einfach ums Prinzip.
Morgen kommt der nette Kerl von VW und baut den Beifahrerairbag aus... warum?
Du als Fahrer hättest ihn ja eh nie gebraucht.

Sony nimmt dir etwas weg, für was du bezahlt hast, wie kann man sowas noch verteidigen?
Das ist genauso eine Frechheit wie das Sperren von Festplatten auf von Xbox Live ausgeschlossenen Xboxen
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Hardtarget hat geschrieben:
Diejenigen die sich hier über das Update aufregen tun dies zurecht. und der rest sollte vielleicht mal ein wenig über seinen Tellerrand schauen und erkennen was Sony da mit euch anstellt.
nur komisch, dass ausgerechnet diejenigen die grosse Aufregung vorspielen, die die Funktion ohnehin nie genutzt haben, geschweige denn überhaupt eine PS3 besitzen^^

man kann sich auch kaum erinnern, wann das other OS Feature das letzte mal hier so hervorgehoben und gelobt wurde. Bei der ganzen "Entrüstung" hier würde man vermuten, es hätte in den letzten Monaten und Jahren zahlreiche Threads zu diesem Thema gegeben. Wo sind all diese Threads?
Also es gibt unzählige Threads zu Exklusiv-Spielen auf den unterschiedlichen Plattformen, hier und da wird auch mal der Vorteil der BR-Funktion erwähnt oder des kostenlosen Online Spielens, dem gegenüber wird dann die Cross-Game Chat Funktion von xbox Live gegenübergestellt und das Mutterschiff PC kann ja sowieso alles...... aber wo zum Geier sind diese "die PS3 ist so geil - die kann sogar Linux! Pwned!" -Threads??? :o

Sogar als bei der neuen Slim Version bekannt wurde, dass sie diese Funktion nicht mehr unterstützte, vernahm man nicht mehr als ein allgemeines desinteressiertes Schulterzucken.

kurz gesagt: der gespielten Aufregung der meisten hier fehlt es einfach massiv an Glaubwürdigkeit :)

Scipione u made my day :D
So leicht kann man dich zum Lachen bringen?^^

Naja, wie dem auch sei. Als beobachtender Xboxler muss ich beiden Seiten irgendwie Recht geben. Scipione hat natürlich einerseits Recht, aber als Käufer einer PS3, der die Linux-Funktion nutzte, würd' ich mir ziemlich verarscht vorkommen.
Liamissimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liamissimo »

Stimme KugelKaskade auch zu....Kurzer Beitrag...Wenn ihr wollt hier etwas um die Stimmung aufzulockern: http://www.youtube.com/watch?v=PEH0HZ_M ... re=related
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Liamissimo hat geschrieben:@Superkuma Und sogar wenn (und ich zähle mich nicht dazu da ich als Forenuser eher selten aktiv bin): Dafür ist doch so ein Forum da 8)
Ich meinte das auch gar nicht böse, es sollte lediglich eine absolut wertfreie Feststellung sein. Ich find motzen auch super.
Liamissimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liamissimo »

Recht hat er ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

/qft

Aber wenigstens hat noch keiner geschrieben: "Ich warte seit Release der PS3 darauf endlich Kopien zocken zu können. Find ich scheiße von Sony, dass die einem das noch schwerer machen wollen"
Auch, wenn man das sicherlich in den ein oder anderen Post hineininterpretieren kann.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

breakibuu hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: nur komisch, dass ausgerechnet diejenigen die grosse Aufregung vorspielen, die die Funktion ohnehin nie genutzt haben, geschweige denn überhaupt eine PS3 besitzen^^
Es geht doch auch garnicht darum ob man Linux benutzt hat oder nicht.
Es geht ganz einfach ums Prinzip.
Morgen kommt der nette Kerl von VW und baut den Beifahrerairbag aus... warum?
Du als Fahrer hättest ihn ja eh nie gebraucht.

Sony nimmt dir etwas weg, für was du bezahlt hast, wie kann man sowas noch verteidigen?
Das ist genauso eine Frechheit wie das Sperren von Festplatten auf von Xbox Live ausgeschlossenen Xboxen
Es geht ums Prinzip?

Sony leitet eine Sicherheitsmaßnahme ein, um einem Hackangriff entgegenzuwirken. Jedenfalls ist das das offizielle Statement.

Da hier offensichtlich niemand über die notwendige fachliche Qualifikation verfügt, um diese Aussage zu bestätigen oder widerlegen, müssen wir das erst mal als Gegeben hinnehmen.

Die Wenigsten hier echauffieren sich darüber, dass ein Hacker ein System angreift. Ist das in eurer Prinzipienwelt in Ordnung?

Hier wird mit Rechtschaffenheit argumentiert, Sony dürfe so etwas ja nicht machen, kein Wegnehmen zugesicherter features, Verbraucherschutz etc., aber gleichzeitig ist es ja komplett in Ordnung, dass die Konsole gehackt wurde und alle freuen sich schon auf eine Customfirmware von Geohot, um es dem bösen Industriemogul mal zu zeigen.

Ist das die hier geltende Auffassung von Recht und Unrecht?
Na dann möchte ich ehrlich gesagt kein Teil dieser Prinzipienwelt sein...
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Re: Na dann..

Beitrag von C.M. Punk »

Dreamfade hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben:Sovie Eier hast du nicht da du dann auf gescheite Spiele verzichten müsstest die dem PC fehlen ;)
Jetzt zähle mal bitte alle "gescheite" Konsolenspiele (lol) auf die einem am PC fehlen würden.
Ich hab heute eh noch keinen ordentlichen Lachkrampf gehabt. :)
Metal Gear Solid 4
God of War III
Uncharted 2
Demon's Souls
Resonance of Fate
Final Fantasy XIII
Bayonetta

Jetzt kannst du mit dem "Sowas würde ich sowieso nicht spielen" loslegen.
Demon's Souls ist das einzige Spiel was ich durchgespielt habe, der Rest ist übler Kommerz und hat mit guten Spielen recht wenig zu tun. Man kann vielleicht da sitzen und die tollen Effekte und die HD-ready-Grafik genießen aber mit anspruchsvollen Gameplay oder Story (MGS hat eine gute Story aber kein Gameplay) haben diese Spiele nichts zu tun.

Außerdem hat der PC genauso seine Exklusivspiele welche die Konsolen nicht haben, da kommt es eben auf den Geschmack an. Nur weil man nicht informiert ist oder auf Massenware steht heisst das nicht dass es nur das gibt. :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Na dann..

Beitrag von Nanimonai »

19Bull82 hat geschrieben:
Dreamfade hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben: Jetzt zähle mal bitte alle "gescheite" Konsolenspiele (lol) auf die einem am PC fehlen würden.
Ich hab heute eh noch keinen ordentlichen Lachkrampf gehabt. :)
Metal Gear Solid 4
God of War III
Uncharted 2
Demon's Souls
Resonance of Fate
Final Fantasy XIII
Bayonetta

Jetzt kannst du mit dem "Sowas würde ich sowieso nicht spielen" loslegen.
Demon's Souls ist das einzige Spiel was ich durchgespielt habe, der Rest ist übler Kommerz und hat mit guten Spielen recht wenig zu tun. Man kann vielleicht da sitzen und die tollen Effekte und die HD-ready-Grafik genießen aber mit anspruchsvollen Gameplay oder Story (MGS hat eine gute Story aber kein Gameplay) haben diese Spiele nichts zu tun.

Außerdem hat der PC genauso seine Exklusivspiele welche die Konsolen nicht haben, da kommt es eben auf den Geschmack an. Nur weil man nicht informiert ist oder auf Massenware steht heisst das nicht dass es nur das gibt. :wink:
Ganz wertfrei gefragt: Warum hast du eine PS3?
Liamissimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liamissimo »

@Nanimonai Dies stellt aber auch nicht Bestandteil unserer Diskussion da sondern das entfernen an sich. Mit dem Hacken muss jeder Rechnen, es gibt aber auch genug andere Sachen die man auf CFW machen kann, der ganze Homebrew Bereich
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Liamissimo hat geschrieben:@Nanimonai Dies stellt aber auch nicht Bestandteil unserer Diskussion da sondern das entfernen an sich. Mit dem Hacken muss jeder Rechnen, es gibt aber auch genug andere Sachen die man auf CFW machen kann, der ganze Homebrew Bereich
Natürlich stellt es einen Bestandteil der Diskussion dar!

Um mal diesen VW Beifahrerairbag-vergleich aufzugreifen.
Würde es Bestandteil der Diskussion sein, wenn VW den einfach nur so entfernt oder wenn er entfernt wird, weil es unsicher ist, mit ihm zu fahren (sprich, er kann einfach so losgehen)?

Es macht doch einen riesigen Unterschied, ob Sony die Linuxfunktion einfach so entfernt oder weil dadurch eine Sicherheitslücke geschlossen wird.