FerrariSpirit hat geschrieben:Die PS3 wird wohl meine letzte Konsole sein, komme langsam eh aus dem Zocker Alter raus
Wow, musst Du alt sein. Mit meinen 35 Jahren bin ich nicht mal ansatzweise zu alt zum zocken, also musst Du... Also... Wow, sehr alt jedenfalls.
War ungeschickt von mir formuliert. Nur hab ich immer weniger Zeit, mal richtig was zu spielen und wenn ich was spiele, dann am liebsten nur etwas kurzes wie z.B. Fifa10.
Nanimonai hat geschrieben:
Wenn God of War, Uncharted und Heavy Rain Spiele sind, die du auch vor zehn Jahren in die Tonne gekloppt hättest... tja, weiß auch nicht, da fällt mir nix zu ein. ^^
Nur weil sie dir gefallen, heißt es nicht das sie mir gefallen müssen, oder? Abgesehen von GoW fand ich diese drei Titel wirklich enttäuschen. Uncharted 1 (Hier muss ich zugeben dass ich den 2er noch nicht gespielt hab) weil das Gameplay schlichtweg für mich langweilig war und Heavy Rain weil ich die Story für Mist halte und es bei weitem nicht die große Revolution der Spielebranche geworden ist, für die es gepriesen wurde. Auf der PS2 gabs mit Way of the Samurai (2) ein Spiel dass den Handlungen des Hauptcharakters ein viel größeren Wert beilegten und die Handlung immer unterschiedlich war und nicht wie in Heavy Rain zum Großteil bei jeglichen Storyabzweigungen bis zur Endszene die selbe... (Mal ganz zu schweigen bei der völlig unglaubwüridgen Geschichte, bei der z.B. mein Hauptcharakter einen Menschen kaltblütig erschossen hat, jedoch am Ende mit seinem Sohn ein neues Leben anfing - Scheinbar macht sich die Polizei da bei der Fahndung keine Mühe...)
Ich für mein Teil finde das bis auf den Multiplayer und Shooter bereich die Konsolen in Sachen Spiele kein so großen Fortschritt gemacht haben...
Dann formuliere doch nicht so extrem übertrieben. Du hast geschrieben, dass du diese Spiele vor zehn Jahren in die Tonne gekloppt hättest und jetzt ist God of War plötzlich doch nicht mehr enttäuschend?
Wie glaubwürdig erscheinst du da?
Liamissimo hat geschrieben:ich finde es ziemlich dreist so etwas von Sony zu machen. Dazu hier ein paar Punkte:
(x) Sony bewarb die PS3 ja extra als Multimedia Konsole die sogar Linux "kann". Ich nehme aus meiner Konsole ja auch nicht nachher das Laufwerk raus weil man es vllt. hacken könnte(womit wir bei 2. wären)
(x) Ja klar, sie wurde gehackt, war auch bestimmt der Grund. Aber Sony kann nicht so naiv sein und denken: Die wird ja nie gehackt. JEDE andere aktuelle Konsole ist gehackt, hat MS deswegen Sachen entfernt? Gut, man kann erwischt werden aber dass kan MS keiner übel nehmen da es nur für leute ist die bereits "Schindluder" getrieben haben (Ich habe selbst meine XBox, Wii, PSP und DS "gehackt", also bin dafür). Doch als preventiv eine Sache die als Feature beworben war zu entfernen ist wirklich keine Art. Tuts nicht notfals ein Patch um den Hack zu verhindern. Wobei auch dass natürlich nur temporär wäre.
1) Völlig abstruse Annahme. Siehe weiter oben. [EDIT: Sorry, nicht oben, sonder der andere Thread, in dem du den gleichen quatsch geschrieben hast]
2) In der Anfangsphase ist eine crackbare Konsole sogar ein Kaufargument für viele Spieler. Auch deswegen setzt sich die X-Box so gut ab. Da Sony aber sowieso über lange Zeit nichts an den Konsolen verdient hat, ist es auch nicht wünschenswert für sie, dass viele Konsolen, aber wenig Spiele verkauft werden. Da sie mittlerweile auch gerade mal am Break-Even rumbalancieren (meine ich), ist es immer noch das Ziel, die Konsole dicht zu halten. Ein vollkommen legitimes Ziel. Irgendwann ist natürlich alles gecrackt oder gemoddet. Man muss es den ganzen Hobbie-Kriminellen aber nicht zu leicht machen.
Ich bitte dich auf der selben Eben zu bleiben, ich verurteile deinen Beitrag ja auch nicht als Quatsch oder dummes Geschwätz, okay?
zu 1) Aha...Ja...weiter erklären?
zu 2) Ja, Sony liegt am Ende der Verkaufszahlen. Doch ist es find eich wichtiger Geld in gute PR, gute Spiele und neue Features zu stecken als darin, den Spielern bereis zugesicherte Inhalte wieder wegzunehmen, dies sogar noch ohne Gegenleistung für die Spieler die dadurch wirklich Verluste haben (siehe. Post mit Brief an Verbraucherschutz). Zu einfach macht es wohl nur Nintendo, aber die habe kein Klientel welches etwas mit cracken Anfangen kann größtenteils. Microsoft sperrt ab und zu tausende und kommt ja auch damit klar. Nur Sony welche sowieso schon eher unbeliebt sind (so wie ich es mitbekomme aus anderen foren) bringt immer neue Aktionen und entfernt jetzt mal eben ein Feature. Natürlich ist es besser wenn sie crackbar ist für viele, doch ist dies kein gesichertes, beständiges Feature sondern eine temporäre, manchmal (s. Wii) ja auch nicht todzukriegende Sache. Wenn mir aber etwas schon gesichert zugesagt wird und dann erst entfernt sehe ich dort ein größeres Problem als Hacker zu bannen.
Liamissimo hat geschrieben:Ich bitte dich auf der selben Eben zu bleiben, ich verurteile deinen Beitrag ja auch nicht als Quatsch oder dummes Geschwätz, okay?
zu 2) Ja, Sony liegt am Ende der Verkaufszahlen. Doch ist es find eich wichtiger Geld in gute PR, gute Spiele und neue Features zu stecken als darin, den Spielern bereis zugesicherte Inhalte wieder wegzunehmen, dies sogar noch ohne Gegenleistung für die Spieler die dadurch wirklich Verluste haben (siehe. Post mit Brief an Verbraucherschutz). Zu einfach macht es wohl nur Nintendo, aber die habe kein Klientel welches etwas mit cracken Anfangen kann größtenteils. Microsoft sperrt ab und zu tausende und kommt ja auch damit klar. Nur Sony welche sowieso schon eher unbeliebt sind (so wie ich es mitbekomme aus anderen foren) bringt immer neue Aktionen und entfernt jetzt mal eben ein Feature. Natürlich ist es besser wenn sie crackbar ist für viele, doch ist dies kein gesichertes, beständiges Feature sondern eine temporäre, manchmal (s. Wii) ja auch nicht todzukriegende Sache. Wenn mir aber etwas schon gesichert zugesagt wird und dann erst entfernt sehe ich dort ein größeres Problem als Hacker zu bannen.
eben weils auf der ps3 nix zu hacken gibt hab ich sie mir erst geholt ...
nach modern warfare 2 hatte ich absolut kein bock mehr auf den pc , laut steam gibts keine wallhacks und aimbots ect(ist aber zu 100% fakt) --> wurde aber nehr wie einmal von jmd mit der pistole durch 2 häuser durch erschossen und das immer und immer wieder obwohls unmöglich war das er mich sehen konnte.... leute wie ich sehen also darin das größere problem ! Wi es auf der xbox aussieht weiß ich ned hab nur mal n paar videos gesehen die mir nicht ganz geheuer waren, genau weiß ichs aber nicht wäre jedenfalls echt beschissen. wenn uns das szenario vom pc auf der playsi erspart bleibt mit dieser kürzung bitte machts !!!! der großteil der zocker wird froh drum sein !
ich verstehe deine EInstellung doch die PS3 als geschlossene Konsole mit dem PC als offenes Medium zu vergleichen ist finde ich unpassend. Aimbots für PS3 und XBox? Sowas gibts ja nichtmal auf der Wii, wo man 5 Min braucht um sie zu knacken. ich glaube diese Gefahr ist wirklich nichtig.
Und auch wenn du meinst, dass du weißt wie es in den Köpfen der Firmenbosse aussieht welche nur Geld wollen und sich nicht um ihre Kunden kümmern: Überlassen wir es lieber ihnen, oder sagen "Ich denke, dass..."
Liamissimo hat geschrieben:Ich bitte dich auf der selben Eben zu bleiben, ich verurteile deinen Beitrag ja auch nicht als Quatsch oder dummes Geschwätz, okay?
Verzeihung, wenn ich etwas grob war. Ich kann den Vergleich aber langsam nicht mehr hören. Other OS ist eine Fähigkeit, die erst hinzugefügt und dann wieder entfernt wurde. Sie ist nichts, was immer zur Verfügung stand und ebenso nichts, was auf der Verpackung zugesagt wird. DVD und BR Support hingegen sind klare Produkteigenschaften, die nichts mit einer Softwarelizenz zu tun haben.
Liamissimo hat geschrieben:ich verstehe deine EInstellung doch die PS3 als geschlossene Konsole mit dem PC als offenes Medium zu vergleichen ist finde ich unpassend. Aimbots für PS3 und XBox? Sowas gibts ja nichtmal auf der Wii, wo man 5 Min braucht um sie zu knacken. ich glaube diese Gefahr ist wirklich nichtig.
Und auch wenn du meinst, dass du weißt wie es in den Köpfen der Firmenbosse aussieht welche nur Geld wollen und sich nicht um ihre Kunden kümmern: Überlassen wir es lieber ihnen, oder sagen "Ich denke, dass..."
klar die ps3 is geschlossen .... aber was wenn man das über linux ändern kann ? fähige hacker bekommen irgendwie alles hin.... und auf der xbox scheint das schon vorgekommen zu sein : http://www.shortnews.de/id/765495/Xbox- ... brandmarkt
PS: die firmenbosse wollen nur unser "bestes" ... was das ist darf jeder für sich selbst entscheiden
Dann muss sich Sony gedanken darüber machen bevor sie Linux mitdraufpacken, hacken von Konsolen ist ja kein gehmenis was Sony "irgendwie" übersehen hat. Das mit der Xbox ist bestimmt schon seid 2 Jahren bekannt
Und ja das darf jeder für sich entscheiden, wobei ich nciht meinte sie wollen unser Bestes und sind superlieb
Liamissimo hat geschrieben:Dann muss sich Sony gedanken darüber machen bevor sie Linux mitdraufpacken, hacken von Konsolen ist ja kein gehmenis was Sony "irgendwie" übersehen hat. Das mit der Xbox ist bestimmt schon seid 2 Jahren bekannt
Und ja das darf jeder für sich entscheiden, wobei ich nciht meinte sie wollen unser Bestes und sind superlieb
Wieso vorher? Das Angebot von Sony, so etwas ersteinmal zu ermöglichen ist doch etwas Lobenswertes. Eher sollten sich die "tollen" Hacker Gedanken machen, was sie den ehrlichen Nutzern antun, wenn Sony aus Sicherheitsgründen das Feature wieder sperrt.
wow, ich liebe es, wenn sich junge menschen auf 38 seiten gegen die kriegsverbrechen im sudan einsetzen und mobil machen....
moment.... hier diskutiert keiner über kriegsverbrechen?!?....
...es scheint doch nur um eine spielekonsole zu gehen.......
mhh, solch ein thread sollte im sony forum erstellt und zu gewissen zeitpunkten immer abgespeichert werden, damit bei löschung seitens sony wieder gepostet werden kann. dann sehen sie mal, dass manche leute videospiele ernst nehmen
Wieso wird in dem Forum für Videogames, in der Unterkategorie "Kommentare zu 4P News", im Thread "Sony knippst "other OS" aus" nur nicht über den Krieg geredet? Ja...Gute Frage catweazel
catweazel hat geschrieben:wow, ich liebe es, wenn sich junge menschen auf 38 seiten gegen die kriegsverbrechen im sudan einsetzen und mobil machen....
moment.... hier diskutiert keiner über kriegsverbrechen?!?....
...es scheint doch nur um eine spielekonsole zu gehen.......
Und was sagst du damit über dich selbst aus, wo du dich doch hier auch rege beteiligst?
catweazel:
....dass ich selbstironie verstehe und mich mit dem kommentar ebenfalls auf die schippe nehme
ich konnte es einfach nicht unterlassen den versuch zu starten ein wenig schwarzen humor in den thread zu bringen. mitunter sieht es hier wirklich wie kriegsführung aus.
edit: sorry, das alte login verfolgt mich wie die geister der vergangenheit.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-66790 am 02.04.2010 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai hat geschrieben:
Dann formuliere doch nicht so extrem übertrieben. Du hast geschrieben, dass du diese Spiele vor zehn Jahren in die Tonne gekloppt hättest und jetzt ist God of War plötzlich doch nicht mehr enttäuschend?
Wie glaubwürdig erscheinst du da?
Es gibt ein klitzekleinen Unterschied zwischen "Nicht enttäuschend" und "gefällt mir", bei God of War muss ich sagen dass für das Genre das Spiel sehr gut ist, nur ich damit nichts anfangen kann, weshalb ich solche Spiele nie gekauft hab und nicht kaufen werde (Was für mich gleichbedeutend ist wie mit "In die Tonne kloppen" - vom Sinn her).