PS3: Sony über Linux-Aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Liamissimo
- Persönliche Nachricht:
@grave83 Da stimme ich dir zu, zu sagen: "Für den Preis der PS3 hättest du dir auch ein Laptop kaufen können" ist nicht nur egoistisch sondern auch am Thema vorbei, geht es hier nicht um "Was mache ich mit dem Geld was ich für die PS3 ausgeben wollte und jtzt gespart habe" sondern "Ich habe das Geld ausgegeben und jetzt werden mir Teile des Eddprodukts wieder weggenommen ohne wirkliche Gefahr". Es wurde gerade zum ersten mal ein bisschen gehackt...Ja klar, gibt ja auch schon bestimmt tausende Viren, jetzt so nachn paar Monaten -.-
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Für .mkv gibts mkv2vob - ist Freeware.Nanimonai hat geschrieben:avi ist ja eh nur ein container Format. Ich hatte bislang keinerlei Probleme. Lediglich .mkv und .m2ts werden nicht erkannt.
@Topic Hab eh ne Slim, von daher kann ich dazu nicht viel sagen, wobei ich mich beschweren sollte, dass ich dieses Feature nie hatte........................
@Raubkopierer Haha, viel Spass beim Warten auf die Custom Firmware die Raubkopien ermöglicht (3 Jahre? 4 Jahre?), Online spielen dürfte damit dann ebenfalls gestorben sein
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wer von uns hier im Forum postenden ist denn wirklich ernsthaft und realistisch in der Lage, das zu beurteilen? Ist hier jemand fachlich so versiert, dass er beurteilen kann, ob Sony mit dem Entfernen von Linux eine Gefahrenquelle ausmerzt oder das aus anderen Gründen macht?Liamissimo hat geschrieben:Ich habe das Geld ausgegeben und jetzt werden mir Teile des Eddprodukts wieder weggenommen ohne wirkliche Gefahr
Ich bitte um eine sachliche Antwort, die Vorurteile, Klischees, Haltungen und Meinungen gegenüber dieser Maßnahme außen vor lässt.
-
Liamissimo
- Persönliche Nachricht:
- Superkuma
- Persönliche Nachricht:
Na damit beschäftige ich mich sobald sie das wirklich mal machen. Ich gehe übrigens gerne jede Wette mit dir ein dass das niemals passieren wird, Mr. Superbrainchen.MPerator hat geschrieben:Und was ist, wenn Sony sich entschließt, die Bluray-Abspielfunktion beim nächsten Update zu deaktivieren? Könnte ja sein, dass man den Verkauf der hauseigenen Bluray-Player etwas ankurbeln möchte. Natürlich wird es dann wieder heißen "aus Sicherheitsgründen"... Bitte im Brain On Mode Beiträge posten!!!Superkuma hat geschrieben:Tut mir ja leid für die Leute die Linux auf der PS3 wirklich genutzt haben, mir persönlich ist es aber vollkommen egal dass diese Funktion entfällt. War auch nie ein Kaufgrund für mich, ich wollte das Ding als Blu-ray-Player, Spielekonsole und ab und an mal als Media-Center. Für alles was mit Internet (Browser, Mails, Streaming etc.pp.) und Arbeit (Office-Anwendungen etc.) oder Hobby (Grafik & Co.) zu tun hat habe ich ja einen iMac. Viel bedauerlicher finde ich persönlich, dass man die PS3 immer noch nicht per iphone/ipad fernsteuern kann, das geht mit anderen Geräten schon prima. Hier hätte das Update nachlegen sollen.
-
Liamissimo
- Persönliche Nachricht:
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
das sieht auf der ps3 aber leider etwas anders aus da sony KEIN !! gewinn einfährt mit jeder verkauften ps3 sondern noch 20-30 euro draufpacken muss wegen den hohen produktionskosten... demnach gibts die gewinne nur durch die games !!! raubkopien wären sicherlich der tod der ps3 bzw glaub ich nicht das sich die hohen tiere von sony ne ps4 antun werden wenn der umsatz nicht stimmt ! und das wäre sehr schadhaft !!! den microsoft würde ich nur ungern die monopol stellung bei den konsolen geben ..... man nehme ma ihr windoof als beispiel das ja (*ironie an) so super bugfrei läuft, nie treiberprobleme hat und ultra günstig ist (*ironie aus), will sicherlich keiner..... würde sony aber 100% auch so machen wenn es umgekehrt wäre.Liamissimo hat geschrieben:ich finde es ziemlich dreist so etwas von Sony zu machen. Dazu hier ein paar Punkte:
(x) Sony bewarb die PS3 ja extra als Multimedia Konsole die sogar Linux "kann". Ich nehme aus meiner Konsole ja auch nicht nachher das Laufwerk raus weil man es vllt. hacken könnte(womit wir bei 2. wären)
(x) Ja klar, sie wurde gehackt, war auch bestimmt der Grund. Aber Sony kann nicht so naiv sein und denken: Die wird ja nie gehackt. JEDE andere aktuelle Konsole ist gehackt, hat MS deswegen Sachen entfernt? Gut, man kann erwischt werden aber dass kan MS keiner übel nehmen da es nur für leute ist die bereits "Schindluder" getrieben haben (Ich habe selbst meine XBox, Wii, PSP und DS "gehackt", also bin dafür). Doch als preventiv eine Sache die als Feature beworben war zu entfernen ist wirklich keine Art. Tuts nicht notfals ein Patch um den Hack zu verhindern. Wobei auch dass natürlich nur temporär wäre.
sony hat schiss das das system jetzt geknackt wird und hat mal irgendwas unternommen .. toll isses nicht aber auch nicht so tragisch wies hier dargelegt wird ... ich schätze ma das 50% von denen die sich hier aufregen das OS gar nicht benutzen und 40% gar keine ps3 haben (wer nen 640*480 xbox-Mii mit 120.000.000 GS als signatur hat glaub ich kein wort
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
Re: +++FT: VW begrenzt Reichweite seiner Autos auf 200 km+++
Hey man du bist genialXyluz hat geschrieben:Wolfsburg: Die umstrittene Entscheidung des Automobilherstellers Volkswagen, die Reichweite ihrer produzierten PKWs auf 200 km zu begrenzen, tritt heute in Kraft.
"Wir haben eine Verantwortung gegenüber den Kindern" betonte der Vorstandsvorsitzende. "Jährlich geraten ca. 1000 Kinder in gefährliche Situationen im Straßenverkehr. Abgesehen davon gibt es jährlich 4000 Tote auf Deutschlands Straßen. Wir möchten unserer Verantwortung gerecht werden, und tun dies mit der heute inkrafttretenden Reichweitenbegrenzung."
Der Vorstandsvorsitzende erhält zuspruch vom Präsidenten der Zollbehörde:
"Mit dieser Reichweitenbegrenzung wird dem Schmuggel ebenfalls einhalt geboten. Dies erleichtert uns die Arbeit enorm."
Volkswagen hatte eine Studie zur Nutzung ihrer PKWs in Auftrag gegeben. Die Studie besagt, das die meisten Nutzer ihren PKW für die Fahrt zur Arbeit oder zum Einkauf benötigen. Nur 5 % aller PKW-Besitzer legt regelmäßig eine Strecke von mehr als 200 km zurück.
Der ADAC bleibt skeptisch:"Was ist mit jenen PKW-Besitzern die in den Urlaub fahren, oder weit entfernte Verwandte besuchen wollen?" Aber der Volkswagenkonzern beruhigt die Gemüter:"Niemand muss die Reichweitenbegrenzung aktivieren. Kunden, die dies nicht wünschen haben die möglichkeit dies abzulehnen."
Nicht erwähnt wird, das bei einer Ablehnung der Reichweitenbegrenzung alle Ersatzteile inkompatibel zu dem entsprechenden Automobil werden
"Außerdem muss man ja nicht mit allem in den Urlaub fahren können. Viel besser eignen sich doch immernoch Reisen per Flugzeug oder per Bahn" versucht die Konzernleitung zu erklären und findet regen zuspruch.
"Wenns für die Kinder ist, nehme ich das in Kauf, ich fahre eh nie in den Urlaub" sagt eine zufriedene Kundin im Interview.
"Sind die Raser halt selbst Schuld" meint ein anderer Kunde. "Jährlich tausende von Menschen totfahren und dann noch in den Urlaub wollen? Richtig so VW, so legt man ihnen das Handwerk".
Auf die Frage, wie es möglich ist, das der VW Konzern ohne rechtliche Probleme das Eigentum seiner Kunden manipulieren kann, antwortet der Leiter der Pressestelle: "In jedem Kaufvertrag steht eine Klausel, die besagt, das der VW-Konzern jederzeit berechtigt ist, Design und Funktionsumfang der verkauften PKW's zu ändern".
Auf die Frage, ob diese Klausel überhaupt einer rechtlichen Überprüfung standhält, antwortet der Pressesprecher:" Äh ich mach jetzt Mittagspause, kommen sie morgen wieder". FT bleibt weiter am Ball..
/FT
Nur um mal die in Telepolis so beliebten Faketicker und ach so unbeliebten Autovergleiche (immerhin des Deutschen liebstes Kind) anzuführen.
Würd mich interessieren, ob das auch alle einfach so hinnehmen würden..
Wovor habt ihr Schiss? Dass wegen einer CFW die überaus erfolgreiche PS3 untergeht wie 360 und der besonders erfolglosen Wii? Denn da kommen ja nur noch qualitativ minderwertige Spiele wie New Super Mario Bros. Wii raus die sich keiner kauft
- Superkuma
- Persönliche Nachricht:
Relevant in dem Sinne ist sie auch nicht, aber es ist halt praktisch. Und bei vielen anderen Geräten ist es halt schon möglich. Also ich fänds gut.Liamissimo hat geschrieben:Also ich finde Steuerung per iPhone ist jetzt echt nicht relevant für ne Konsole![]()
Vllt. bin ich auch nur neidisch auf alle Besitzer^^
-
Liamissimo
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: +++FT: VW begrenzt Reichweite seiner Autos auf 200 km+++
Glaubst du, dass der Erfolg einer Konsole davon abhängt, ob sie schnell und einfach gecrackt werden kann?Hongii hat geschrieben: Wovor habt ihr Schiss? Dass wegen einer CFW die überaus erfolgreiche PS3 untergeht wie 360 und der besonders erfolglosen Wii? Denn da kommen ja nur noch qualitativ minderwertige Spiele wie New Super Mario Bros. Wii raus die sich keiner kauftNaja Sicherheit rentiert sich, da kann die unsichere, sehr erfolglose PS2, ein Schandfleck in der Geschichte von SONY, nicht dagegenhalten.
Falls dem wirklich so ist, wäre das wohl das größtmögliche Armutszeugnis für uns Verbraucher.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
nur komisch, dass ausgerechnet diejenigen die grosse Aufregung vorspielen, die die Funktion ohnehin nie genutzt haben, geschweige denn überhaupt eine PS3 besitzen^^Diejenigen die sich hier über das Update aufregen tun dies zurecht. und der rest sollte vielleicht mal ein wenig über seinen Tellerrand schauen und erkennen was Sony da mit euch anstellt.
welche Motivation wohl hinter diesem paradoxen Sachverhalt steckt, möge jeder für sich selbst interpretieren
man kann sich auch kaum erinnern, wann das other OS Feature das letzte mal hier so hervorgehoben und gelobt wurde. Bei der ganzen "Entrüstung" hier würde man vermuten, es hätte in den letzten Monaten und Jahren zahlreiche Threads zu diesem Thema gegeben. Wo sind all diese Threads?
Also es gibt unzählige Threads zu Exklusiv-Spielen auf den unterschiedlichen Plattformen, hier und da wird auch mal der Vorteil der BR-Funktion erwähnt oder des kostenlosen Online Spielens, dem gegenüber wird dann die Cross-Game Chat Funktion von xbox Live gegenübergestellt und das Mutterschiff PC kann ja sowieso alles...... aber wo zum Geier sind diese "die PS3 ist so geil - die kann sogar Linux! Pwned!" -Threads???
Sogar als bei der neuen Slim Version bekannt wurde, dass sie diese Funktion nicht mehr unterstützte, vernahm man nicht mehr als ein allgemeines desinteressiertes Schulterzucken.
kurz gesagt: der gespielten Aufregung der meisten hier fehlt es einfach massiv an Glaubwürdigkeit
-
dEaDsMoKe
- Persönliche Nachricht:
Re: Na dann..
Es gibt ja wohl mehr als ein Paar gute Spiele vor allem kommen mittlerweile immer bessere portierte wie früher als die PS3 neu war da hatten die Entwickler wahrscheinlich keinen Plan von der Technik gehabt und haben die halt zuerst auf der Wixbox Entwickelt und nachher portiert oder so...Hans Hansemann hat geschrieben: viel spass mit den wenigen, schlecht portierten spielen....ich wette 3/4 der leute die so rumheulen habens nicht mal benutzt.