PS3: Sony über Linux-Aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
-
kollimator
- Persönliche Nachricht:
Einen schönen Feiertag wünsch ich Euch. Was ham wir heute? Tulpenfreitag? Spaß bei Seite.
In einem anderen Blog hab ich folgenden Kommentar gelesen. Die interessante Passage hab ich Euch mal fett markiert:
"mal ehrlich: dass sich leute immer so aufregen müssen. wenn der linuxsupport eine hintertür für einen hack geöffnet hat dann kommt er weg – ein logischer schritt in dem ich sony auf jeden fall unterstützen werde. wenn man jemandem die freiheit und das vertrauen gibt, etwas zu tun – und der es missbraucht, dann wird es halt weggenommen."
Der Mann hat absolut Recht. Klein Kollimator - c´est je, hehe - wurde mit Bauch, Brille und Lockenkopp geboren. Vati war sein leben lang enttäuscht und Mutti hat sich immer gschämt. Man kann es ihnen nicht verübeln. Schon früh galt ich als schwerst erziehbar, neigte zum militanten Mißbrauch harter Genußmittel wie Cola, Pizza und Schokoladeneis ausm Eimer und in meiner stürmenden und drängenden Phase war ich sogar Raubkopierer. Ja, ehrlich, aber nich so wie ihr Waschlappenbenutzer. Ich drang mit vollautomatischen Wasserpistolen in Mediamärkte ein und nötigte die Verkäufer mir an den Firmenrechnern Kopien von Spielen zu ziehen.
Aber damit ist es jetzt vorbei, denn Sony ist sich endlich seiner pädagogischen Verantwortung bewußt geworden. Wie strenge aber liebende Eltern hat Sony erkannt, daß zuviel Freiheit auch ein Gefahr für die Kleinen sein kann. In seiner Güte und einem parentialen Liebestaumel hat man den kleinen Kunden ein Feature gegeben, daß von diesen sträflich mißbraucht wurde. Jetzt wurde reagiert - Sicherheit geht vor - und uns wurde rechtzeitig dieses gefährliche Zweit-OS-Messer aus der Hand genommen bevor wir uns schneiden konnten.
Vorhin hat mich übrigens meine Mutti angerufen. Sie sagte: "Bub, ich bin so glücklich, jetzt wird alles endlich besser. Der Vati hat gesagt, wenn Linux erstmal runter ist und du dir auch noch die Haare kämmst, dann kannst du wieder zu uns zurückkommen." Was meine Eltern also nicht geschafft haben - Sony hats gerichtet.
Ich sach jetzt schonmal danke, Mutti schickt sicher noch nen Spritzkuchen.
Und wegen den 400 Tacken für das Multimedia-Gerät - pardon, die Spielekonsole: Nichts für ungut.
In diesem Sinne Ihr kleinen Hosenkacker-Spielenerds: Hört auf Eure Eltern und auf Sony. Seid froh, daß Ihr überhaupt ne Spielekonsole haben dürft und nicht mit Kieselsteinen klickern müßt.
Frohe Ostern
In einem anderen Blog hab ich folgenden Kommentar gelesen. Die interessante Passage hab ich Euch mal fett markiert:
"mal ehrlich: dass sich leute immer so aufregen müssen. wenn der linuxsupport eine hintertür für einen hack geöffnet hat dann kommt er weg – ein logischer schritt in dem ich sony auf jeden fall unterstützen werde. wenn man jemandem die freiheit und das vertrauen gibt, etwas zu tun – und der es missbraucht, dann wird es halt weggenommen."
Der Mann hat absolut Recht. Klein Kollimator - c´est je, hehe - wurde mit Bauch, Brille und Lockenkopp geboren. Vati war sein leben lang enttäuscht und Mutti hat sich immer gschämt. Man kann es ihnen nicht verübeln. Schon früh galt ich als schwerst erziehbar, neigte zum militanten Mißbrauch harter Genußmittel wie Cola, Pizza und Schokoladeneis ausm Eimer und in meiner stürmenden und drängenden Phase war ich sogar Raubkopierer. Ja, ehrlich, aber nich so wie ihr Waschlappenbenutzer. Ich drang mit vollautomatischen Wasserpistolen in Mediamärkte ein und nötigte die Verkäufer mir an den Firmenrechnern Kopien von Spielen zu ziehen.
Aber damit ist es jetzt vorbei, denn Sony ist sich endlich seiner pädagogischen Verantwortung bewußt geworden. Wie strenge aber liebende Eltern hat Sony erkannt, daß zuviel Freiheit auch ein Gefahr für die Kleinen sein kann. In seiner Güte und einem parentialen Liebestaumel hat man den kleinen Kunden ein Feature gegeben, daß von diesen sträflich mißbraucht wurde. Jetzt wurde reagiert - Sicherheit geht vor - und uns wurde rechtzeitig dieses gefährliche Zweit-OS-Messer aus der Hand genommen bevor wir uns schneiden konnten.
Vorhin hat mich übrigens meine Mutti angerufen. Sie sagte: "Bub, ich bin so glücklich, jetzt wird alles endlich besser. Der Vati hat gesagt, wenn Linux erstmal runter ist und du dir auch noch die Haare kämmst, dann kannst du wieder zu uns zurückkommen." Was meine Eltern also nicht geschafft haben - Sony hats gerichtet.
Ich sach jetzt schonmal danke, Mutti schickt sicher noch nen Spritzkuchen.
Und wegen den 400 Tacken für das Multimedia-Gerät - pardon, die Spielekonsole: Nichts für ungut.
In diesem Sinne Ihr kleinen Hosenkacker-Spielenerds: Hört auf Eure Eltern und auf Sony. Seid froh, daß Ihr überhaupt ne Spielekonsole haben dürft und nicht mit Kieselsteinen klickern müßt.
Frohe Ostern
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Ladida, alles nur Gesülze!
Wer sich eine PS3 kauft, nur um drauf Linux drauf zu packen, weil man das machen kann, um die vielfältigen Möglichkeiten eines PS3-PCs nutzen zu können, kann sich für dasselbe Geld auch einen Netbook oder Laptop leisten, auf dem er genauso rumdoktorn kann! Zudem haben diese wundervollen Geräte, wie Laptops und PCs, Tastaturen, die dafür ausgelegt sind sowie das komplette System.
Dann ständig das Argument: Wenn mein PC mal wieder spinnt, dann benutz ich meine Linux PS3. AhA! So mal spinnt der PC mal nicht? So wie er Lust hat? Habe schon seit über 12 Jahren jegliche PC Arten gehabt und damit hatte ich nie Probleme. Zudem könnte man die Zeit, die man an der PS3 rumwerkelt dazu investieren den PC richtig zum Laufen zu kriegen...
Wer jetzt drauf besteht, dass man unter der normalen Firmware andere Formate nicht abspielen kann und unter Linux ja, dann hat er sich genug informiert. Es gibt genügend Streamingprogramme, die das wunderbar übernehmen und auf die PS3 via Netzwerk zaubern.
Die ganze Aufregung ist nicht komplett verständlich...PS3 ist eine Spielekonsole, dafür steht das Play in der Playstation...
Wer sich eine PS3 kauft, nur um drauf Linux drauf zu packen, weil man das machen kann, um die vielfältigen Möglichkeiten eines PS3-PCs nutzen zu können, kann sich für dasselbe Geld auch einen Netbook oder Laptop leisten, auf dem er genauso rumdoktorn kann! Zudem haben diese wundervollen Geräte, wie Laptops und PCs, Tastaturen, die dafür ausgelegt sind sowie das komplette System.
Dann ständig das Argument: Wenn mein PC mal wieder spinnt, dann benutz ich meine Linux PS3. AhA! So mal spinnt der PC mal nicht? So wie er Lust hat? Habe schon seit über 12 Jahren jegliche PC Arten gehabt und damit hatte ich nie Probleme. Zudem könnte man die Zeit, die man an der PS3 rumwerkelt dazu investieren den PC richtig zum Laufen zu kriegen...
Wer jetzt drauf besteht, dass man unter der normalen Firmware andere Formate nicht abspielen kann und unter Linux ja, dann hat er sich genug informiert. Es gibt genügend Streamingprogramme, die das wunderbar übernehmen und auf die PS3 via Netzwerk zaubern.
Die ganze Aufregung ist nicht komplett verständlich...PS3 ist eine Spielekonsole, dafür steht das Play in der Playstation...
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Re: Na dann..
Jetzt zähle mal bitte alle "gescheite" Konsolenspiele (lol) auf die einem am PC fehlen würden.Rachlust hat geschrieben:Sovie Eier hast du nicht da du dann auf gescheite Spiele verzichten müsstest die dem PC fehlen
Ich hab heute eh noch keinen ordentlichen Lachkrampf gehabt.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Wenn Sony die PS3 anfangs auch nur als reine Spielkonsole beworben hätte würde wohl auch niemand irgendwas sagen. :wink:Warslon hat geschrieben:Ladida, alles nur Gesülze!
Und wieso alle denken das das ein logischer Schritt ist verstehe ich nicht. Ihr wisst aber schon was Logik ist oder? Mit dieser Maßnahme hat Sony sich das eigene Grab geschaufelt denn nun gehts erst richtig los was CFW angeht.
-
polteran
- Persönliche Nachricht:
Beschwert Euch doch bei dem Heini der die PS3 gehackt hat!
Mir und bestimmt auch den meisten aus der community ist die Sicherheit und damit die Zukunft der PS3 tausend mal wichtiger als eine Nutzung von Linux auf der Konsole. Ist ja nicht so das die Mehrheit dies genutzt hat.
Mir und bestimmt auch den meisten aus der community ist die Sicherheit und damit die Zukunft der PS3 tausend mal wichtiger als eine Nutzung von Linux auf der Konsole. Ist ja nicht so das die Mehrheit dies genutzt hat.
Alleine im ersten Quartal im Jahr 2010 gibt es zwei geniale Spiele: God of War 3 und Heavy Rain. Und das sind zwei Kracher alleine in den letzten drei Monaten.19Bull82 hat geschrieben:Jetzt zähle mal bitte alle "gescheite" Konsolenspiele (lol) auf die einem am PC fehlen würden.Rachlust hat geschrieben:Sovie Eier hast du nicht da du dann auf gescheite Spiele verzichten müsstest die dem PC fehlen
Zuletzt geändert von polteran am 02.04.2010 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Kaum fassen die halbwegs Fuß und bringen gute games, schon hat man die nächste Faust im Gesicht. Erst schaffen sie die PS2 Kompatibilität ab weil sie es nicht hinkriegen wollen (PS2 verkauft sich alles noch top!) und jetzt kicken die PS3 features.
Die Zukunft? Nicht updaten und mit gehackter PS3 online zocken.
Die Zukunft? Nicht updaten und mit gehackter PS3 online zocken.
Zuletzt geändert von dcc am 02.04.2010 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe259790
- Persönliche Nachricht:
Re: Na dann..
Metal Gear Solid 419Bull82 hat geschrieben:Jetzt zähle mal bitte alle "gescheite" Konsolenspiele (lol) auf die einem am PC fehlen würden.Rachlust hat geschrieben:Sovie Eier hast du nicht da du dann auf gescheite Spiele verzichten müsstest die dem PC fehlen
Ich hab heute eh noch keinen ordentlichen Lachkrampf gehabt.
God of War III
Uncharted 2
Demon's Souls
Resonance of Fate
Final Fantasy XIII
Bayonetta
Jetzt kannst du mit dem "Sowas würde ich sowieso nicht spielen" loslegen.
- MPerator
- Persönliche Nachricht:
Und was ist, wenn Sony sich entschließt, die Bluray-Abspielfunktion beim nächsten Update zu deaktivieren? Könnte ja sein, dass man den Verkauf der hauseigenen Bluray-Player etwas ankurbeln möchte. Natürlich wird es dann wieder heißen "aus Sicherheitsgründen"... Bitte im Brain On Mode Beiträge posten!!!Superkuma hat geschrieben:Tut mir ja leid für die Leute die Linux auf der PS3 wirklich genutzt haben, mir persönlich ist es aber vollkommen egal dass diese Funktion entfällt. War auch nie ein Kaufgrund für mich, ich wollte das Ding als Blu-ray-Player, Spielekonsole und ab und an mal als Media-Center. Für alles was mit Internet (Browser, Mails, Streaming etc.pp.) und Arbeit (Office-Anwendungen etc.) oder Hobby (Grafik & Co.) zu tun hat habe ich ja einen iMac. Viel bedauerlicher finde ich persönlich, dass man die PS3 immer noch nicht per iphone/ipad fernsteuern kann, das geht mit anderen Geräten schon prima. Hier hätte das Update nachlegen sollen.
- KUGA
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Kommt denke ich sehr darauf an mit welchen Codec die avi erstellt wurde.Nanimonai hat geschrieben:Seit wann das denn? Ist das seit dem Patch so (ich habe es seit dem nicht getestet), vorher ging es jedenfalls.KUGA hat geschrieben:nichtmal avi files kann die abspielen...
x264-avi ist ja nicht das Gleiche wie indeo5-avi und so...
-
tolosedoidos
- Persönliche Nachricht: