Battlefield BC 2: "Kostenlose Karten sind wichtig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bazillus hat geschrieben:Selbstverständlich, die beiden Mappacks für BF2 (nicht das Addon Special Forces), swie Northern Strike für BF2142 waren natürlich auch vollkommen kostenlos......

Die Typen von Dice müssen sich ja unheimlich witzig finden.

Gibt man solche Aussagen eigendlich automatisch von sich, sobald man was mit EA zu tun hat?
NOrthern Strike war ein Addon, hier geht es um kostenlose Maps... und rein nur Maps waren bei DICE schon immer gratis. Denn die wollen dass man Ihre Spiele lange spielt.
Denn das ist die beste Kundebindung. Wer nach Jahren noch BF2 spielt, der kauf sich eher den Nachfolger als jemand der nur kurzweiligen Spaß mit einem Spiel hat.
rya.
Bazillus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bazillus »

Entspricht nicht ganz der Tatsache @ Rya,

denn die beiden Mappacks von BF2 waren nur Maps und kein Addon.

Da braucht sich Dice dann auch nichts schön zu reden,
lohnenswert waren diese Karten ganz und gar nicht.

Im Gegensatz zu BF2 hat man nun I. kleinere und II. weniger Maps.
Zuletzt geändert von Bazillus am 01.04.2010 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Bazillus hat geschrieben:Entspricht nicht ganz der Tatsache @ Rya,

Diese haben sehr wohl Geld gekostet und waren nicht Gratis. Mit dem vorletzten Patch hat man diese erst kostenfrei zugänglich gemacht.
Nein, es waren Addons. Addons deswegen, weil sie neue Funktionen eingebracht haben wie das Rope der Special Forces, neue Waffen und Fahrzeuge. Das geht weit über ein Mappack hinaus. Und deswegen waren es Addons und kostenpflichtig.
Und btw "rya" heisst "read you again", ich heisse Nico wenn Du meinen Namen nehmen willst :P.
rya.
Bazillus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bazillus »

Special Forces war ein Addon, keine Frage.

Nicht jedoch die beiden Mappacks von BF2....muss aber gestehen, dass ich mir nun nicht mehr so ganz sicher bin, ob es da was zusätzliches gab.

SF hatte neue Fahrzeuge und Waffen,
bei den kostenpflichtigen Mappacks, die ein paar neue Fahrzeuge mit reingepackt haben, halte ich dennoch nicht Addonfähig, da der Umfang doch sehr zu wünschen übrig gelassen hat...

Mfg
Baz
Knightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knightmare »

Scorcher24 hat geschrieben:
Bazillus hat geschrieben:Entspricht nicht ganz der Tatsache @ Rya,

Diese haben sehr wohl Geld gekostet und waren nicht Gratis. Mit dem vorletzten Patch hat man diese erst kostenfrei zugänglich gemacht.
Nein, es waren Addons. Addons deswegen, weil sie neue Funktionen eingebracht haben wie das Rope der Special Forces, neue Waffen und Fahrzeuge. Das geht weit über ein Mappack hinaus. Und deswegen waren es Addons und kostenpflichtig.
Und btw "rya" heisst "read you again", ich heisse Nico wenn Du meinen Namen nehmen willst :P.
rya.
Ich gehe mal davon aus, dass er von den Booster Packs für BF 2 redet (Euro Forces und Armored Fury). Diese boten im Prinzip keine neuen Funktionen, sondern nur neue Armeen (samt Fuhrpark) und Karten.

Allerdings sollte man bitte auch nicht missverstehen, dass es DICE bei dieser News um Bad Company 2 geht! Nicht um irgendwelche Booster Packs für BF2 vor x Jahren, die es mittlerweile übrigens auch kostenlos im Patch gibt.
Und die Mappacks für BC2 sind kostenlos, das ist fakt. Da bringt auch Rumgezanke der Marke "aber aber aber... daaaamals..." nichts.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bazillus hat geschrieben:Da hier einige der Meinung sind, dass das G3 besser sei als das G36 möchte ich hier ebenfalls einen kleinen Beitrag leisten. Es geht nicht nur um die Durchschlagskraft. Was nützt die höchste Durchschlagskraft, wenn man mit einer anderen um einiges besser trifft!?
Wer mit Kimme uns Korn auf die optimale Kampfentfernung nix trifft hat auch das Reflexvisier nicht verdient.
Bei dem G36 ist es um einiges leichter, das Ziel zu treffen, zum anderen sind bei dem G36 einige Aufsätze möglich (Granatwerfer etc.) was bei dem veralteten G3 nicht möglich war.
Haltepunkt von 1 tief links im 3fach zoom und da brandneu hat sich keiner getraut, das einzustellen. Soweit ja kein Problem, man kann mit allem umgehen, aber Du siehst ja drumherum nix mehr. Und so ein Anderer in Deckung hat keine Ringe um sich herum.
Wenn einige der Meinung sind es kommt nur auf die Durchschlagskraft an, dann sollte man auch besser das MG3, als das G3 erwähnen.
Hab ich ;)
Aber das MG hat auch eine ganz andere Aufgabe.

Nee, was wirklich am G36 störte ist, dass es deutlich empfindlicher ist als das G3. Ich gehe nicht davon aus, dass die so lange halten wie manche G3. Es hat allerdings auch seine Vorteile, der größte ist die deutlich einfachere Reinigung des Patronenlagers.
(Nein, den deutlich geringeren Rückstoß halte ich nicht für einen Vorteil - ein Waffe muss dem Anwender weh tun, sonst wird er respektlos.)

Infi88:
Du müsstest mir erst mal glaubhaft machen, dass Du den Unterschied zwischen dem G3 und dem G36 tatsächlich kennst, bevor Du mich einen Pfosten schimpfst.

-Keule-:
Wieso? Ich weiß nicht, was man den anderen beigebracht hat, mir hat man den vernünftigen, sicheren Umgang und Respekt vor Schusswaffen beigebracht. Eben weil ich damit umgehen kann und weiß was sie ausrichten möchte ich keine im Haus haben. Da beschränke ich mich lieber aufs virtuelle (Und da bevorzuge ich bei CoD 4 tatsächlich auch das G3).
matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: BC2 ftw

Beitrag von matzab83 »

Sir Richfield hat geschrieben:
ArcticAge hat geschrieben:Um mal zu glugscheißen es gibt das G36 heisst im Spiel MG36 (das ist ja das Ordonazgewehr von unseren Bundies)

ICh denke du meisst das G36C das meiner Meinung auf jedenfall bei den Sturmgewehren fehlt :-D
Muss mir auf die Zunge beissen, um keinen dummen Kommentar zu tippen, der sich auf die Kenntnis von Waffen im Bezug auf das Unvermögen der Deutschen Sprache bezieht.
Aber ich brauche meine Zunge ja nicht zum Tippen. ;)

Und für's Protokoll: Das G36 an sich ist eine lächerliche Playmobilwaffe. Echte Kerle schießen mit G3 oder MG3. Am besten noch einem G3, das deutlich älter ist als der Nutzer und immer noch eine überzeugende Durchschlagskraft hat. Nutzt auch echte Munition und nicht dieses metrosexuelle 5.56.
Also nee. Solche Gemeinheiten hier...

Ich find beide Waffen geil. Mich nervt nur der Rückstoß vom G3. Der ist heftig.

Edit: Ich finde es gut, dass beide Waffen in irgendeiner Form in das Spiel gekommen sind. Schon als Ehemaliger Bundi finde ich es immer wieder gut die Waffen in Spielen zu finden mit denen ich auch in Wirklichkeit geschossen habe. Ich bin übrigens kein Waffennarr, habe aber gern damals geschossen. Aus dieser Zeit stammt auch meine Liebe zu Shootern.
Was den kostenlosen Map-Support anbelangt bin ich zufrieden. Das ist eine Lösung, mit der jeder (Neu- und Gebrauchtkäufer) mehr oder weniger abwägen kann, was er denn für das Spiel bezahlen will bzw. was das Spiel ihm wert ist.
Zuletzt geändert von matzab83 am 01.04.2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Jup, für das Spiel an sich schon ein Vermögen ausgeben und dann noch für jede kleine Karte zusätzlich nochmals investieren. Es gibt ja Leute, die zahlen sogar dafür, dass ihr Avatar schön aussieht. Diese Leute sind aber meistens unter 18 und gehören keinem großartigen Freundeskreis an.

Und im Übrigen ist es auch nicht wirklich "kostenlos". Schließlich funktioniert das nur mit so einem tollen VIP-Code, wie z.B. bei der Xbox360. Wer das Spiel gebraucht kauft oder leiht wird zur Kasse gebeten - nur ob derjenige zahlt ist eine andere Frage.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Re: BC2 ftw

Beitrag von ArcticAge »

Dennütz hat geschrieben: Bild

diese Waffe vermisse ich freundchen, dass es das MG36 gibst ist mir schon klar, die Compact Variante fehlt natürlich ebenfalls aber ich vermisse das Standardmodell
Okay stimmt es ist nicht als Standartversion zu spielen.
Obwohl ein Trommelmagazin nicht unbedingt eine sooo große Modifikation ist.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

bin sehr zufrieden mit dem mappack...lieber 2 umgestaltete maps kostenlos als egal wieviel für 10bis20€

so,mein senf zur g36 debatte :D : wer mal eine auslandsvorbereitung mitgemacht hat oder vllt sogar in einem auslandseinsatz war weiß das g36 mit seinem ca 3,5kg und der schnellen handhabung zu schätzen.spielt doch keine rolle ob ein teil des gehäuses aus plastik besteht...wer mit seinem gewehr umgeht wie ein berserker hat eh verloren.
wer marschiert schon lieber 50km mit einem 5-8kg gewehr.
wenn man sich (aktuelle) dokus über freiberufl. söldner ansieht fällt schnell auf das mind. die hälfte ein G36K bei sich trägt obwohl es keine deutschen sind...und die können sichs aussuchen,frei wählen quasi
und was man in den ganzen games immer nicht sieht ist das das G36 zwei visiere hat,reflex und 2xZielf.
machste am G36 ein zweibein ran (geht ratzfatz) und lädst ein trommelmagazin durch haste ein MG36

sehr sehr geile waffe
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich war 2000 beim Bund. Da wurde das grade eingeführt. Ich wurde an G3 und G36 ausgebildet. Mir wars G3 lieber zum schiessen. Vom Gewicht natürlich das G36. Aber zum ballern lieber G3.
rya.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich finde das auf jeden fall richtig klasse das die das so regeln :Daumenrechts:
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Da wir momentan hier im Theard bei Waffen sind (^^) :

Was ist denn in BF:BC2 eure lieblingswaffe?

Meine ist das STG.77 AUG
und das G3
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das m16 und die lamerwaffe m60 :) und natürlich die GOL

als ich beim bund war hatte ich das G36 und das mg3
das G36 wird von den älteren oft beschmunzelt weil es halt nichts wiegt, keinen rückstoß hat und nur 5,56 munition. Dafür ist es eine sehr taktische waffe, mit zoom und kollimator. doppelt so großes magazin.
fürs grobe gibt es ja immer noch das MG3 :D finde es komisch das es im Spiel schwächer ist als das M60. aber ist halt ein ami spiel die verstehen davon eh nix :D
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ArcticAge hat geschrieben:Da wir momentan hier im Theard bei Waffen sind (^^) :

Was ist denn in BF:BC2 eure lieblingswaffe?

Meine ist das STG.77 AUG
und das G3
Ich find aus Prinzip die deutschen Waffen am besten ;D.
Ne Spaß, das M60 ist schon am besten, stärkste Waffe ingesamt; etwas Recoil auf weite Distanz schlechte Feuerate und schlechtes Visier, dafür aber heftige Durschlagskraft.

Ich persöhnlich kann noch die Saiga 20k, mit der 12Schuss Spezialisierung empfehlen. Wahnsinnige Feuerrate und 12Shells die Waffe ist ne Wucht.