Resonance of Fate (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Wie oben schon erwähnt. Um zu "schlagen" musst du den Gegner erstmal in die Luft bekommen, Die Chance besteht pro Treffer. Je mehr Kugeln, desto besser. Deswegen dafür immer nur eine Waffenaufladung, dadurch kannst du in einer Heldenaktion mehr Kugeln in den Feind versenken. Das geht aber nur, wenn man eine normale Heldenaktion ohne Sprungangriff macht. Wenn der Gegner dann in die Luft geht, sofort selbst springen und immer mit einer Aufladung feuern, solange deine Figur höher ist, als der Gegner, wird er bei jedem Angriff eimal zu Boden geschleudert und gummiballartig wieder hochgeworfen(je nach größe des Gegners unterschiedlich)
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Pyoro-2 hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Wenn man mehre Terminals gleichzeitig zusammen verlinken will, muss man die gleiche Energiezellenfarbe benutzen, sonst geht das nicht. Dummerweise ist das oft nicht leicht, da die Energiezellen unterschiedliche "Tetris"formen und Farben haben^^
Was ich übrigens dämlich finde. Soweit ich manche Terminals gesehen hab, ist das definitiv unmöglich, da mit "beliebiger" Farbe hin zu kommen, das geht dann nur mit bestimmten, die halt "so reinpassen".
Dabei hätte ich ja schon gern einfach ALLE Terminals verlinkt :^^:

Man hätte imo iwie ermöglichen sollen, die Farben umzuändern, also wenn ich bspw. mit "rot" in ein "gelbes" Gebiet reinbau, dass dann eben alle gelben auch rot werden (okay, das wär vielleicht etwas zu einfach, aber so vom Prinzip her). Oder einfach die Form der Farbigen variabel machen ;)

Vorallem da man die Zellen nur über die normalen Lifte und nicht über die Zentrallifte verlinken kann :(
Am besten ist die blaue Viererreihe zum verlinken. Kann man auf der Ebene 11 in der Mine farmen gehen. Erreicht man glaube ich in Chapter 7 oder 8
Brauche noch 60 dieser Blauen 4er Zellen. Da gibts einen Terminal der 220 Felder braucht und alle Effekte von Terminals verdoppelt. Das mit meinen jetztigen Arenaterminals.......

Ach ja. Währen die Zerntrallifte nicht, so könnte man doch fast alle verbinden. Selbst die, die unmöglich scheinen. In vielen dieser unmöglichen Wegen ist eine Hauptstraße, man müsste also auf jedem Feld eine zur Farbe passende Energiestation bauen, um so um die Ecken gehen zu können aber das ist farmintensiv^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja. Z.B. in Ebene 4 beim Cafe kommt man wenn man's richtig hat mit den roten nicht in die Ecke (probiert hab ich's jetzt direkt nicht, aber es sieht zumindest so aus). Oder auf Ebene 7 nicht durch den langen Gang zum Terminal im S-W glaub ich. Das dürfte auch bspw. mit Gelb und dem quadratischen Lila nicht gehen. usw ;)

Soll jetzt aber nicht "praktische" Kritik sein, es wär nur für ein "perfektes Endgame" nice gewesen ;)
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Keine Sorge. Ich bin ein umgänglicher Fanboy. Ich vertrage Kritik und sehe selbst genug Mängel im Spiel 8)
ka was an dem Spiel mich so fesselt. Ich hasse eigendlich farmen, Grafik ist abseits der Kämpfe nicht so toll, Musikstücke sind teilweise nervig und ich bin animeabgehärtet!
Sind wohl nur die Kämpfe und die aberwitzigen Waffenupgrades, das wird später so lächerlich(im guten Sinn)
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Hmm.. wo bleibt der Test. Hat sich Jens (ich nehm mal an er testet) an irgendeinem Boss festgebissen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mathias testet glaub ich :)
Und die EU Version ist ja noch nicht lange draußen, oder? Danach geht's ja.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

26. März war glaub ich Release. Hatte nur fest mit dieser Woche gerechnet, da sie das auch im Nachfragethread so prognostiziert hatten. Nunja wurscht, sollen sie sich so viel Zeit nehmen, wie sie möchten. Werd ich mich halt bis nach Ostern gedulden müssen :cry: .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Wird kommen. Aber definitiv frühestens erste April-Woche, möglicherweise sogar erst zweite April-Woche."

Ich tippe nach wie vor auf 'ne ~80 etwa. Glaub nicht, dass das 'nen award bekommt, irgendwie ;)
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Schwer zu sagen. Du darfst nicht vergessen, dass man bei 4Players 5-10% immer abziehen darf. Denke mal so zwischen 75-79%
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

frostbeast hat geschrieben:Du darfst nicht vergessen, dass man bei 4Players 5-10% immer abziehen darf.
Quatsch, kommt ganz auf Tester, Genre und Hype an :wink:

Bin ich übrigens der einzige, der für die wichtigste taktische Erkenntis folgendes hält:
Spoiler
Show
Normales Rumballern ist oft effektiver als Heldenaktionen
:ugly:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bin ich übrigens der einzige, der für die wichtigste taktische Erkenntis folgendes hält:
Spoiler
Show
bist nicht alleine. sich gescheit hinstellen und rumballern > heldenaktionen. zumindest gehts mir oftmals so wenns das 1. mal nicht mit nem kampf geklappt hat 8)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bin ich übrigens der einzige, der für die wichtigste taktische Erkenntis folgendes hält:
Spoiler
Show
Wie kommst du darauf? Ich würde das grade rumdrehen 8O
Agiere eh die meiste Zeit nur mit Heldenaktionen, da man nach jedem besiegten Gegner ja sowieso ein "Heldenfragment" zurückerstattet wird. Doof gelöst finde ich aber das Sammeln der Splitter -_-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn du nur normale Aktionen machst zieht die Ki meistens nur mit 1 Gegner. Wenn du gleich mit Heldenaktion reinspringst, gehn öfters direkt alle auf dich los.
...
An einigen Stellen hast da so schlechte Karten, behaupt ich ;)

Bin gerade im Bossfight von Chapter äh 6...und hab der Typ geht mal garnicht kaputt, seufz.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

So grad beim Boss ich Ch. 1 angekommen, das kann jetzt dauern :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boss 1 fand ich fast am schwierigsten bisher :?
Chapter 5 eindeutigst der einfache.
Chapter 6 jetzt...okay, ich hatte keine 'nades und keine Muni und kein Heilzeug dabei (war keine Absicht :D ), deswegen ...naja...wie lang war das jetzt? 30 Minuten so. Und dann mit der letzten Heldenaktion, yeah, Adrenalin pur, so macht Zocken Spaß ;)