Wenn Du es mit Freetz hin bekommst, lass es uns bitte wissen[GA]Homey hat geschrieben:ach ne ich habs schon. Logan sagte mir immer "adress already in use", hab total vergessen das ich ja bereits nen VLC Server auf port 8080 am laufen hatte. Mitm anderen port geht's dann auch
Werd's trotzdem probierem mit Fritzbox -> Freetz -> dnsmasq ans laufen zu kriegen. Dann brauch ich keinen PC mehr
Vorallem nervt mich das man Logan5's Tool nicht minimieren kann ins Tray oder wenigstens Taskleiste, das schwirrt hier immer aufm Desktop rum :p
PS: Glaub aber schon das logan mehr macht als nur dafür zu sorgen das der update server nicht mehr erreichbar ist. Weil das hatte ich am Anfang auch bei mir probiert, allerdings kam dann direkt nen XXX fehler beim einloggen. Erst als ich dann meinen apache angeworfen hatte mit ner *.txt datei klappte es. Als der server gar nicht erreichbar war für die PS3, ging auch nix.
PS3: Sony knippst "other OS" aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Noone82
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
… keine Sorge, die sind noch immer hier, halte mich aber eben raus aus dem Funkverkehr, da ich zum momentanen Thema ohnehin nichts konstruktives mehr beitragen kann, außer vielleicht das die Post´s zwischen ca. 8-10 Uhr heute relativ amüsant zu lesen waren (bin kein Sadist) , man konnte fast annehmen als ob das Update so überraschend kam wie eine volle Breitseite, dabei war realistisch betrachtet auch gestern schon klar das Sony ernst macht.Sir Richfield hat geschrieben:Wo sind denn jetzt die Sony Homeboys, die [GA]Homey die Schuld daran geben, dass sich Sony zu dem Update "genötigt" fühlt?
Das Update betrifft mich derzeit weniger, da ich ohnehin von FAT 60 GB auf Slim umgestiegen bin und so unfassbar das fast erscheinen mag, einfach nur weil diese kleiner ist und ich keinen Sinn in PS2 abwärtskompatibilität sowie einer Linux Option gesehen habe. Aber jeder hat andere Bedürfnisse und so wünsche ich jedem das er sich mit einer eventuellen CFW nicht die Playstation zerschiesst, wäre tragisch weil das gleichzeitig auch die Anzahl der verfügbaren Mitspieler/Opponenten verkleinern würde.
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Steht doch jedem frei, ob er updaten möchte oder nicht, solange er die Konsole nicht manipuliert. Spannend wird es doch erst, wenn Spiele oder BRs eine neuere FW benötigen. Alternativ kann Sony auch den Cross-Game Chat einbinden. Das wird auch genug Nutzer überzeugen *g*Sir Richfield hat geschrieben:Wo sind denn jetzt die Sony Homeboys, die [GA]Homey die Schuld daran geben, dass sich Sony zu dem Update "genötigt" fühlt?
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich ColdFever, hut ab! ich hoffe, dass sich noch mehr deutsche user anschließen und gegen sony vorgehen, auch wenn ich keinerlei linux nutze. aber ich kann es vollkommen verstehen, da ich meine ps3 zu streaming von filmen und musik benutze und mir das plötzliche wegfallen dieser funktionen einen zentralen kaufgrund nehmen würdenColdFever hat geschrieben:Da ich Linux benötige, werde die von Sony gesperrte Konsole also nun kaum noch zum Spielen nutzen können. Ich habe entsprechend soeben die Domain http://www.playedstation.de registriert. Sobald die Domainregistrierung abgeschlossen ist, werde ich dort über die Sperrrung der PS3-Funktionen durch Sony sowie die Einschaltung der Verbraucherzentrale berichten.Sony sperrt ohne Firmware-Update meinen Zugang ins PSN, also meine Kontakte, Multiplayer sowie mein PSN-Guthaben, außerdem wird die Unterstützung für kommende Spiele und BluRay gesperrt. Um wieder Zugang zu erhalten, soll ich ein Firmware-Update installieren, dass die Linuxfähigkeit meiner Konsole und meine persönlichen Linux-Daten deaktiviert.
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
Naja, so ganz frei ists dann doch nicht - so wie ich das mitbekommen hab, kommt man ohne Update nicht mehr ins PSN :/Mindflare hat geschrieben:Steht doch jedem frei, ob er updaten möchte oder nicht, solange er die Konsole nicht manipuliert. Spannend wird es doch erst, wenn Spiele oder BRs eine neuere FW benötigen. Alternativ kann Sony auch den Cross-Game Chat einbinden. Das wird auch genug Nutzer überzeugen *g*Sir Richfield hat geschrieben:Wo sind denn jetzt die Sony Homeboys, die [GA]Homey die Schuld daran geben, dass sich Sony zu dem Update "genötigt" fühlt?
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Linux noch nie auf der PS3 genutzt, doch trotzdem fühle ich mich als Kunde einmal mehr von Sony verarscht. Ich meine, man kann doch nicht einfach eine Funktion, die von Kunden genutzt wird, einfach streichen. Egal ob man sich jetzt mit den Nutzungsbedingungen eine Hintertür offen gelassen hat oder nicht. Das ist einfach Kundenunfreundlich. Das ist einfach ein Tritt in den Hintern mancher Kunden. Nach dem Motto:
"Ja, wir streichen mal die Funktion, egal ob wir damit vor 2 Jahren beim Kauf eurer Konsolen damit geworben haben, kann man nichts machen, ist uns eh egal"
Das wars für mich mit Sony, nach YLOD (Das merkwürdigerweise 3 meiner Freunde, die ihre PS3 auch ungefähr 2 Jahre besessen haben, auch abgekriegt haben - Als junger angehender Ingenieur kann ich da nur sagen, so ein "Zufall" aber auch), 8001050F und diesem Mist sag ich der Firma ab.
Die PS3 wird wohl meine letzte Konsole sein, komme langsam eh aus dem Zocker Alter raus und all diese gehypten Spiele wie God of War, Heavy Rain und Uncharted hätte ich vor 10 Jahren noch in die Tonne gekloppt. Den Mist seitens Sony muss ich mir nicht antun. Dachte erst nachden enttäuschenden Konsolen ihrer Konkurrenten in der letzten Generation könne man nichts falsch machen, wenn man auf Sony setzt. Tja... falsch gedacht...
Sofern nicht Fifa10 gezockt wird oder GT5 endlich rauskommt, wird meine gute alte PS2-Slim neben dem Fernseher stehen.
"Ja, wir streichen mal die Funktion, egal ob wir damit vor 2 Jahren beim Kauf eurer Konsolen damit geworben haben, kann man nichts machen, ist uns eh egal"
Das wars für mich mit Sony, nach YLOD (Das merkwürdigerweise 3 meiner Freunde, die ihre PS3 auch ungefähr 2 Jahre besessen haben, auch abgekriegt haben - Als junger angehender Ingenieur kann ich da nur sagen, so ein "Zufall" aber auch), 8001050F und diesem Mist sag ich der Firma ab.
Die PS3 wird wohl meine letzte Konsole sein, komme langsam eh aus dem Zocker Alter raus und all diese gehypten Spiele wie God of War, Heavy Rain und Uncharted hätte ich vor 10 Jahren noch in die Tonne gekloppt. Den Mist seitens Sony muss ich mir nicht antun. Dachte erst nachden enttäuschenden Konsolen ihrer Konkurrenten in der letzten Generation könne man nichts falsch machen, wenn man auf Sony setzt. Tja... falsch gedacht...
Sofern nicht Fifa10 gezockt wird oder GT5 endlich rauskommt, wird meine gute alte PS2-Slim neben dem Fernseher stehen.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Da hast du Recht. Wenn du an diesen Spielen nichts mehr finden kannst, ist Zocken wohl wirklich nicht mehr dein Hobby.FerrariSpirit hat geschrieben: Die PS3 wird wohl meine letzte Konsole sein, komme langsam eh aus dem Zocker Alter raus und all diese gehypten Spiele wie God of War, Heavy Rain und Uncharted hätte ich vor 10 Jahren noch in die Tonne gekloppt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Weil das Update nicht nur das wegpatchen von Linux beeinhaltet:Hmm 160 MB und warum zur Hölle muss ich das als Slim-User überhaupt laden? -.-
Mindflare hat geschrieben:Es wird noch eine Sicherheitslücke behoben, mit der man über MP4 Dateien das System angreifen kann.Xchris hat geschrieben:Frage mich grade auch warum wir das Teil ziehen müssen... nicht das da noch was anderes weggepatcht wird...ok, aber müssen dann Slimbesitzer auf den Patch aufspielen und wie soll das ablaufen mit Backup wie gestern erwähnt? Also doch nur ein großer Aprilscherz Wink
Zudem gibt es eine verbesserung des Programmcodes zum Abspielen von PS1 Titeln.
Nichts wildes zusätzliches also.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wenn God of War, Uncharted und Heavy Rain Spiele sind, die du auch vor zehn Jahren in die Tonne gekloppt hättest... tja, weiß auch nicht, da fällt mir nix zu ein. ^^Sir Richfield hat geschrieben:Ich finde an den Spielen nix und zocke trotzdem... Unnu?Nanimonai hat geschrieben:Da hast du Recht. Wenn du an diesen Spielen nichts mehr finden kannst, ist Zocken wohl wirklich nicht mehr dein Hobby.