Battlefield BC 2: "Kostenlose Karten sind wichtig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
jizzo
- Persönliche Nachricht:
Ach ich kann diese Argument nicht nachvollziehen
man gibt doch im alltäglichen Leben für viel sinnloseren Scheiß mehr geld aus
wenn die Karten cool sind bin ich auch gerne bereit n 10 er dafür zu bezahlen
es gibt zb verschmockte Spiele mit 5 Stundenspielzeit in dem Fall ist es natürlich ne Frechheit 60 takken dafür zu nehmen
aber es gibt wiederum Spiele die unterhalten einen über monate bzw Jahre
und das die Entwickler für solche riesigen Projekte nicht ständig gratis Karten entwickeln können is doch nachvolziehbar
man gibt doch im alltäglichen Leben für viel sinnloseren Scheiß mehr geld aus
wenn die Karten cool sind bin ich auch gerne bereit n 10 er dafür zu bezahlen
es gibt zb verschmockte Spiele mit 5 Stundenspielzeit in dem Fall ist es natürlich ne Frechheit 60 takken dafür zu nehmen
aber es gibt wiederum Spiele die unterhalten einen über monate bzw Jahre
und das die Entwickler für solche riesigen Projekte nicht ständig gratis Karten entwickeln können is doch nachvolziehbar
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
- Kingrobsen
- Persönliche Nachricht:
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
VIP MAPPACK 2 für BF BC2 ist umme auch wenns nur Kartenumsetzungengh0 hat geschrieben:Kommt schon leute, ist doch klar dass das ein Aprilscherz ist!
Wo gibts denn heutzutage noch multiplayermaps für umme? DLC regiert die Welt! Also in diesem Sinne: APRIL, APRIL!
für die unterschiedlichen Spielarten sind.
Arica Harbour auf Eroberung hab ich noch nicht gespielt.
Aber die Dschungelkarte auf RUSH ist mal Hammer umgesetzt.
Und wenn das so weiter geht warum nicht.
Der Conquest Modus und die neuen Karten für BF BC1 waren ja auch umme.
-
Ilsildur
- Persönliche Nachricht:
also für mich ist battlefield bad company 2 das beste mp-spiel ever!! gears of war 2, halo 3, mw2, etc. kommen nicht entfernt an die dramatik und ausgewogenheit dieses referenztitels heran - das ist meine meinung.CoDFan93 hat geschrieben:Ach man, wenn Splinter Cell nicht wäre würde ich es mir ja trotz der eher mittelmäßigen MP-Demo holen, das mit den Karten ist ja wirklich toll.
bei splinter cell mag sp und co-op ein hammer sein (ich weiß es nicht) - beim mp man gegen mann, kann es nicht an bc2 heranreichen ...
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Re: re
Also für PC und XBox kostete es als ich zuletzt nachguckte 7€ bzw. 800Points während bloß im PSN 0,0 stand.psyemi hat geschrieben:hmm das map pack für mirrors edge war doch gratis oder gibt es da inzwischen noch etwas neues?Kunib3rt hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, nur warum hat DICE nicht so tolle Ideen für Mirrors Edge?
Ja ok das PureTimeTrial-Pack warn keine "Standard-Maps", aber wenn sie die kostenlosen Maps für so wichtig halten, warum dann nicht mal ein paar Maps für Mirrors Edge nachschieben?
Ich mein die 10€ für das MirrorsEdge-Mappack, widersprechen dem doch schon ziemlich arg.
http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/ ... .110843700
Jo, 6,99.
"Nur" Imagepflege würde imo schön für konstante Verkäufe sorgen.naja ist halt alles nur imagepflege und nicht weil sie plötzlich so spendabel sind..
Wenn ich weiß dass ein Spiel nicht sonderlich viele Maps hat(te) aber schon Maps gratis nachgeschoben wurden und auch versprochen wird das weitere kommen dann greife ich doch eher zu. Hingegen bei einem Spiel was für jedes Update die Hand aufhält ist mir das doch unter Umständen zu blöd. Vor allem bei MP fände ich das mitziehen müssen auch blöd.
Gerade Mirrors Edge war ja eher kurz und da wäre der Nachschlag gratis, für alle!, toll gewesen um die Verkäufe anzukurbeln. Stattdessen hat man halt auf die Kauffreudigkeit der Hauptspielkäufer gehofft. Weiß nicht wie umfangreich BF ist, aber schlecht tut wohl keinem Spiel eine Umfangerweiterung, die Kunden zufriedener macht und wohl durch "GRATIS!"-Meldungen bei Neu-releases auch immer mal wieder positiv auf Spiele-Seiten dargestellt werden dürfte.
Klar sobald ich mal eine Userbasis wie MW2 habe, kann ich saugen wie ich will, da ich an ein paar die mitgehen mehr verdiene als an weiteren Neukunden die meine Server ewig belasten.
- Kunib3rt
- Persönliche Nachricht:
Re: re
Nicht für die Xbox. Da kostet es 800mp seit es raus ist.Onekles hat geschrieben:Das Ding gibt's seit Ewigkeiten umsonst.Kunib3rt hat geschrieben: [...]
Ich mein die 10€ für das MirrorsEdge-Mappack, widersprechen dem doch schon ziemlich arg.
- Knightmare
- Persönliche Nachricht:
Wieso redet hier eigentlich jeder von Aprilscherz? Das grenzt ja langsam an Paranoia, nur wegen des Datums.
Diese Informationen sind schon seit Release des Spiels bekannt und es handelt sich bei dieser News quasi nur um ein Update, was bestätigt, dass es auch weiterhin so bleiben soll.
Für diejenigen, die den Ablauf noch nicht verstanden haben:
Alle Originalkäufe enthalten einen sogenannten VIP-Code, den man auf seinem EA-Account registrieren kann. Ist dieser Code aktiviert, so bekommt man im Ingame-Shop (einfach mal im Menü weiterschalten als nur Single- oder Multiplayer; wie das auf dem PC aussieht, kann ich leider nicht sagen) in regelmäßigen Abständen zusätzliche Mappacks.
Leute, die das Spiel gebraucht kaufen, müssen sich den entsprechenden VIP-Code halt für 15 Euro nachkaufen. Somit holt sich EA, genauso wie mit dem Code für das Cerberus-Netzwerk bei ME2, seinen Anteil vom Gebrauchtmarkt wieder rein.
Das erste Mappack gabs übrigens direkt zum Release des Spiels, das zweite Mappack (bei dem es sich um eine Conquest-Version von Arica Harbor und eine Rush-Version von Laguna Presa handelt) war auf den 30.03.10 datiert und ist zu diesem Termin auch freigeschaltet worden.
Dass ihr nichts downloaden musstet, liegt ganz einfach daran, dass diesen ersten beiden Mappacks bereits auf der Verkaufs-DVD enthalten waren und zum betreffenden Termin nur "unlocked" wurden, sofern ein VIP-Code auf dem Account registriert ist.
Weitere Mappacks werden vermutlich auch irgendwann mal runtergeladen werden müssen. Aber bis dahin find ich es gar nicht so schlimm, die Festplatte nicht unnötig zumüllen zu müssen, wenn der Kram zum Release schon mit auf die Disc gepackt werden konnte, und dann in kleinen Happen nachgereicht wird, um der Community immer neue Anreize zu bieten.
Laguna Presa ist übrigens wirklich ein schöner Anreiz. Die Karte mochte ich schon als Conquest, und im Rush-Modus ist dort echt die Dschungelhölle los
Diese Informationen sind schon seit Release des Spiels bekannt und es handelt sich bei dieser News quasi nur um ein Update, was bestätigt, dass es auch weiterhin so bleiben soll.
Für diejenigen, die den Ablauf noch nicht verstanden haben:
Alle Originalkäufe enthalten einen sogenannten VIP-Code, den man auf seinem EA-Account registrieren kann. Ist dieser Code aktiviert, so bekommt man im Ingame-Shop (einfach mal im Menü weiterschalten als nur Single- oder Multiplayer; wie das auf dem PC aussieht, kann ich leider nicht sagen) in regelmäßigen Abständen zusätzliche Mappacks.
Leute, die das Spiel gebraucht kaufen, müssen sich den entsprechenden VIP-Code halt für 15 Euro nachkaufen. Somit holt sich EA, genauso wie mit dem Code für das Cerberus-Netzwerk bei ME2, seinen Anteil vom Gebrauchtmarkt wieder rein.
Das erste Mappack gabs übrigens direkt zum Release des Spiels, das zweite Mappack (bei dem es sich um eine Conquest-Version von Arica Harbor und eine Rush-Version von Laguna Presa handelt) war auf den 30.03.10 datiert und ist zu diesem Termin auch freigeschaltet worden.
Dass ihr nichts downloaden musstet, liegt ganz einfach daran, dass diesen ersten beiden Mappacks bereits auf der Verkaufs-DVD enthalten waren und zum betreffenden Termin nur "unlocked" wurden, sofern ein VIP-Code auf dem Account registriert ist.
Weitere Mappacks werden vermutlich auch irgendwann mal runtergeladen werden müssen. Aber bis dahin find ich es gar nicht so schlimm, die Festplatte nicht unnötig zumüllen zu müssen, wenn der Kram zum Release schon mit auf die Disc gepackt werden konnte, und dann in kleinen Happen nachgereicht wird, um der Community immer neue Anreize zu bieten.
Laguna Presa ist übrigens wirklich ein schöner Anreiz. Die Karte mochte ich schon als Conquest, und im Rush-Modus ist dort echt die Dschungelhölle los
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Von EA halte ich nach wie vor eher weniger was, aber ich finde die im moment immernoch besser als ActiBlizzion.
EA hat die Macke, dass sie gute und altbewährte Games verschlimmbessern müssen (C&C, NfS), ActiBlizz macht zwar wirklich gute Games, aber Ihre Geldgier kennt keine Grenzen, da ist EA noch halbwegs normal.
EA hat die Macke, dass sie gute und altbewährte Games verschlimmbessern müssen (C&C, NfS), ActiBlizz macht zwar wirklich gute Games, aber Ihre Geldgier kennt keine Grenzen, da ist EA noch halbwegs normal.
- Bazillus
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich, die beiden Mappacks für BF2 (nicht das Addon Special Forces), swie Northern Strike für BF2142 waren natürlich auch vollkommen kostenlos......
Die Typen von Dice müssen sich ja unheimlich witzig finden.
Gibt man solche Aussagen eigendlich automatisch von sich, sobald man was mit EA zu tun hat?
Die Typen von Dice müssen sich ja unheimlich witzig finden.
Gibt man solche Aussagen eigendlich automatisch von sich, sobald man was mit EA zu tun hat?