Street Fighter 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Street Fighter 4

Beitrag von Obscura_Nox »

Bevor ihr mich auf die SuFu verweist, die habe ich genutzt und bin im Spammtisch gelandet^^

Hätte da ein paar Fragen zu Street Fighter 4

Bin ein großer Beat n Up Fan, wurde aber bisher immer von Beat n Ups mit Online Modus enttäuscht, siehe Tekken 6 und Soul Calibur 4. Sind die Server hier stabiler? In Soul Calibur 4 ist man ja teilweise mit 5-10 FPS rumgehampelt, von den Verzögerungen mal ganz zu schweigen.

Und 2te Frage :

Ist die Steuerung echt so schwammig und "verkrüppelt" wie hier im Test beschrieben? Kann ich mir kaum vorstellen...Denn so einen komischen Arcade Stick werd ich mir sicherlich nich holen :wink:

Allgemeine Frage : Lohnt es sich für 15 Euro?
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Für 15€ lohnt es sich definitiv. Man könnte auch auf SuperStreetFighter 4 warten, was mehr Charaktere bietet, aber für 15€ würde ich es mir sofort holen... wo wir dabei sind: Wo würdest du es für 15€ kaufen?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

www.trade-a-game.de

Da bestelle ich meistens, und da ich demnächst für meinen Cousin ein Spiel bestelle, können wir so das Porto teilen. Neuwaren sind meist recht teuer, aber diverse Gebrauchtpreise werden auch von UK Shops nicht unterboten + 1 Jahr Garantie auf alle Gebrauchtwaren.

Was kannst du über die Steuerung sagen? Bin von Soul Caliibur diverse "Finger-Brech" Combos gewöhnt, z.B von Taki und Voldo, daher weiß ich nicht was bei den Testern so die Messlatte beim bewerten war.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

beat em ups online sind generell fail -.- ich bin jetz auch kein profi aber ich hab mir sagen lassen dass es in profimatches um frames geht... da is jede internetverzögerung noch so klein extrem tödlich. generell spielt sichs aber bei einer grünen verbindung recht gut.

SFIV is echt enorm genial, aber du musst beachten dass es extrem schwer ist, auf mittel is schon übel genug durchzukommen beim arcade und dann gehts noch 3 oder 4 stufen schwerer. die survival und timeattacks sind pervers und die trials unmenschlich. online sind meistens nur enorm harte freaks unterwegs da gewinnt man nicht oft.

für mich grafisch ein leckerbissen und von der herausforderung enorm, ich hab aber guitarhero als laster, somit keine zeit mich richtig ins beat em up leben einzuarbeiten

ach ja VS gegen nen kumpl is es herrlich
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Also prinzipiell ist alles recht einfach zu steuern. Wenn man die Reihe schon aus Vorgängern kennt, gewöhnt man sich schnell ein. Es sind keine Fingerbrecherkombos dabei... du kannst halt einzelne Aktionen durch geschicktes verknüpfen zu Kombos ausbauen. Das die Steuerung etwas schwammig ist stimmt, denn wenn man mit dem Stick ein Z machen soll, reicht es aus, wenn man es leicht schnippen lässt... Aber mit etwas Übung passiert hauptsächlich das, was du auch willst.

Zum Onlinemodus kann ich nix sagen, sry.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Okay, kann mir dann die Collectors Edition für 5 Euro mehr bestellen...

Was sagst du zu der Steuerung Myn?

Und, kann man auch in Freundschaftsspielen Trophys erhalten? Ich bin zwar kein wirklicher Trophy Hunter, aber wenn mir das Spiel Spaß macht, möchte ich gerne alles "gemacht" haben. Wenn wie du sagst aber hauptsächlich nur Hardcore Zocker online sind, stell ich mir die Trophy für 3 Match Siege in Folge ziemlich mies vor...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Also wenn du dir momentan überlegst SFIV zu kaufen, dann würd ich jetzt echt noch 1 Monat warten und dann direkt Super SFIV kaufen mit mehr Charakteren, Modi usw.
Die UVP liegt da auch nur bei 35 Euro, dh es wird hier und da bestimmt sogar noch günstiger angeboten und das wär dann auch noch ein Hammerpreis für so ein Spiel.

Mit nem Playstation Pad funzt es übrigens sehr gut (jedenfalls viel besser als mit dem xbox Pad)
Arcade Stick ist natürlich die beste Lösung, aber leider nicht ganz billig.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

exay hat geschrieben:Es sind keine Fingerbrecherkombos dabei...
ööööööh mal die (hard) trials versucht? mir haben nach 2 stunden die daumen weh getan wie noch nie vom zocken O_o

die steuerung ist ok, wenn man auf weltmeisterniveau zockt dann kann man meckern aber generell spielt sichs super.

online kann man sachen wie 100 online siege mit nem kumpl boosten oder alle medallienarten sammeln (gewinne perfekt, gewinne nach zeitablauf etc...)

gibt übrigens ne 10 siege in folge trophy online in ranked matches, die kann man nicht boosten ...

alles gemacht haben in SF is gut ^^ ich bin bei rund 30% der trophys und komm so schnell nicht mehr weiter
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 31.03.2010 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Danke für eure Ratschläge.

Zu dem neuen Street Fighter : Ich suche ein Game für das Wochenende, daher würde ich es morgen früh bestellen...

Ist das denn ein komplett neues Street Fighter, oder nur ein paar neue Modi und Charakter?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

neue chars sind auf jeden fall dabei. aber wie gesagt ein super game aber eben extrem schwer.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Gegen schwere Games habe ich nichts...Im Gegenteil. ;)

Habe mir mal eben die neuen Charakter angesehen, sprich die aus Super Street Fighter. Reizen mich nicht so sehr^^

Sollte ich dann bei der Collectors Edition von dem normalen Street Fighter 4 für knapp 20 Euro zuschlagen? :)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

es is nicht schwer, es is extrem. veruchs einfach mal mit jedem char auf mittel durchzuspieln dann verstehst du was ich meine ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Umso besser :P Dann sitz ich wenigstens eine Weile daran.

Nur nochmal zu Super Street Fighter : Ist das dann ein komplett neues Spiel, oder sowas wie ein "Addon"? Sind ja 9 Figuren mehr, aber warten tu ich nicht ( will ja dieses WE zocken ;) ) und dann irgendwann extra Geld ausgeben, um ein Spiel doppelt zu haben...Nur wegen 9 Chars mehr, von denen mich nur 2 ansprechen? Nein^^
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

myn3 hat geschrieben:es is nicht schwer, es is extrem. veruchs einfach mal mit jedem char auf mittel durchzuspieln dann verstehst du was ich meine ;)
Das größte Übel ist da wohl Seth, grade die zweite Phase ist echt richtig heftig. :ugly:
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

@myn3 .. er wollte wissen wie das Spiel an sich ist, da geh ich davon aus, dass er sich prügeln will und keine "Drück-Den-Knopf-in-der-Richtigen-100el-Sekunde"-Challenge meint ;)