Bizarr: Pac-Man auf Saturn-Mond entdeckt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bizarr: Pac-Man auf Saturn-Mond entdeckt
Einen ungewöhnlichen Schnappschuss konnten die Wissenschaftler der NASA auf dem Saturn-Mond Mimas machen: Die Wärmeaufnahmen weisen eine verblüffende Ähnlichkeit zur Kultfigur Pac-Man auf, wie man auf dem Bild erkennen kann.
Gleichzeitig stellt der übergangslose Kontrast zwischen warmen und kalten Regionen, der das Phänomen erst möglich macht, die Bizarr: Pac-Man auf Saturn-Mond entdeckt
Gleichzeitig stellt der übergangslose Kontrast zwischen warmen und kalten Regionen, der das Phänomen erst möglich macht, die Bizarr: Pac-Man auf Saturn-Mond entdeckt
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
.
Noch interessanter ist ja eigentlich das Foto links davon (das nur am Rand zu sehen ist).
Der Todesstern läßt grüßen:

Zuletzt geändert von Ugly Old Hurgs am 31.03.2010 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
ääh?
lool...ist mir unerklärlich wie das passiert ist, vorallem die geraden des Mauls kann ich mir nicht erklären, so präzise gerade können doch von Temperaturen nicht entstehen.
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Re: ääh?
Die Linien sind wahrscheinlich alles andere gerade. Aber wir sprechen hier von einem Mond oder Planeten. Auf die Entfernung gezoomt, kommt es dir nur so vor wie gerade Linien.The SPARTA hat geschrieben:lool...ist mir unerklärlich wie das passiert ist, vorallem die geraden des Mauls kann ich mir nicht erklären, so präzise gerade können doch von Temperaturen nicht entstehen.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: ääh?
1. Möglichkeit: Kosmisches WunderThe SPARTA hat geschrieben:lool...ist mir unerklärlich wie das passiert ist, vorallem die geraden des Mauls kann ich mir nicht erklären, so präzise gerade können doch von Temperaturen nicht entstehen.
2. Aprilscherz erstellt mit Hilfe von Photoshop und jeder fällt drauf rein...
- Deaty
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Genau diesen Mond hab ich durch stöbern erst gestern in einem Artikel entdeckt. Ich dachte zuerst an eine weibliche Brust.5p|Hurgan hat geschrieben:Noch interessanter ist ja eigentlich das Foto links davon (das nur am Rand zu sehen ist).
- tschief
- Persönliche Nachricht: