Wii: Preis verdichtet sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shaepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shaepe »

Find es lustig wie hier auf einem rumgehackt wird und als Kind beschimpft wird lol... Super mario^^

Nur weil ich die Leistung nicht toll finde, was übrigens von allen Fachmagazinen (effektgeile magazine) bestätigt wird, wird man hier von den Nintendo Jüngern angemacht...
Ich habe dich nicht als Kind beschimpft ... ließ mal genauer ... ich habe nur deine Umschreibung eines richtigen Gamers in Frage gestellt.
Außerdem bin ich seit 8 Jahren kein "Nintendojünger" mehr, sondern zocke aus guten Gründen Playstation & am am PC.
Der Wii hat aus Preisgründen lediglich mein Interesse geweckt, aber naja ....
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

Ok grafik ist wirklich schlecht aber für ein Mario braucht man glaub ich keine überheftige Grafikengine, die perfekte gesichter und effekte darstellen kann... ich hab mir mal alle videos zu mario Galaxy angesehn, für mich persönlich bleibt der Controller uninteressant, dieses rumfuchteln passt mir einfach nicht,da möchte ich lieber gemütlich im bett liegen und mit dem normalen Controller die ganze welt von Mario & co erforschen ... :P
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Nintendo

Beitrag von Sonyboy »

Mal schauen was wir Europäer zahlen werden ?
Der Wii hat eine Euphorie ausgelöst.Wie lange nicht mehr.
Das finde ich Bemerkenswert.
Ist der Wii ein
Schnellschuß ?
Ernsthaft alle sind Begeistert bis jetzt,fast alle,aber ist es ein Jahr später immernoch so ?
Das weiß niemand.
Ich hetze jetzt nicht gehen die Wii, ich bin wie immer sehr skeptisch neuen gegenüber.

kleiner Hieb:
Nintendo stellt uns Europäer in die Rubrik bei ihren Geschäftzahlen unter Other.
Wii Other = Das zum Thema WIR "lol"
Ich fühle mich entehrt ! Ich als stolzer Europäer !

Zum Controller:
Hat sich jemand Gedanken gemacht wieviele Controller
kaputt gehen werden ?
Wie hoch ist der Preis eines Controllers ?

z.b. bitte jetzt,es ist nur ein kleines Beispiel ich nenne jetzt kein großes Beispiel:

Wenn Kind Jane und Oma Helga keine Ahnung von Videospielen vor Schreck ihren Controller fallenlassen werden.Sicherlich ist der nicht sofort defekt aber wird häufiger vorkommen als heute der Fall ist.
Ich hoffe die produzieren eine Menge im Voraus.Der Verschleiß wird größer sein als bisher.

Fazit: Bin sehr gespannt auf diese Konsole !

Gruß Clark
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo

Beitrag von Mockingbird »

ClarkKent hat geschrieben:
Wenn Kind Jane und Oma Helga keine Ahnung von Videospielen vor Schreck ihren Controller fallenlassen werden.Sicherlich ist der nicht sofort defekt aber wird häufiger vorkommen als heute der Fall ist.
Ich hoffe die produzieren eine Menge im Voraus.Der Verschleiß wird größer sein als bisher.
Gruß Clark
Wenn der Wii-Controller so robust ist wie der Gamecube Controller, dann mach ich mir keine sorgen. Im eifer des gefechts fliegen schon mal die fetzen bei mir und so auch der Controller :roll: , aber die dinger halten und halten, wollen einfach ned kaputt gehen :D IMOH bester Pad ever!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wer Nintendo kennt, weiss, dass Nintedo Konsolen UND Zubehör das unzerstörbarste ist, was es bis jetzt auf dem Mark gibt...
es läuft und läuft und läuft und läuft.
Mir ist noch keine!!! meiner (1,2,3,4,5,6) Nintendo Konsolen abgeraucht.
Und meine neue Xbox schon ...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich denke auch das der Wii 200€ kosten wird.

Aber meine persönliche Meinung ist, das der Wii am Anfang vielleicht (konjunktiv) großen Spass macht, aber später wieder in der Ecke stehen wird, wenn die Software ausbleibt.

Und die meisten sind auf Rechenpower und bombastische Grafik aus.
(Da zähle ich mich dazu, zu 90%).
Nicht umsonst bringen ATi und NVidia alle paar Monate neue Grafikkarten auf den Markt. Und auch die teuersten Karten werden zu genügend verkauft. Auch SLI Mainboards sind keine Seltenheit mehr.

Mehr Rechenpower bei CPU und GPU lassen viele neue Möglichkeiten zu. Besondern in Verbindung mit guten Physik Engines. Spielewelten werden immer detailreicher und tragen damit zur Spieleatmosphäre bei.
Ein Resident Evil auf X360 oder PS3 (auch auf Wii), lässt es mir jetzt schon kalt den Rücken runterlaufen.

Jedoch werde ich den Wii natürlich auch anspielen müssen.
MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, wer mich kennt, der weiss ja meine Meinung dazu längst. Ich deute einfach auf den Erfolg des Nintendo DS, der erste Handheld unter Iwata und er schlug ein wie eine Bombe und tut das immer noch, man muss sich nur mal die Verkaufszahlen in Japan ansehen, inzwischen ist der DS Lite schon seit über 2 Monaten auf dem Markt und die Verkaufszahlen in Japan sind immer noch extrem hoch (160.128 DS Lite + 16.867 DS ... 24.457 PSP). Nintendo hat im Grunde schon mit dem DS genau auf das Ziel hin gearbeitet, das sie auch mit dem Wii erreichen wollen und da dies beim DS voll ankommt, spricht das deutlich für Nintendo und den Wii. Der Erfolg des DS lässt mich deshalb an den Erfolg des Wii glauben. Was man auf keinen Fall tun sollte: vom GameCube Erfolg auf den Wii Erfolg zu schliessen, dafür sind die Systeme und der Weg viel zu unterschiedlich.

Ich rechne übrigends ebenfalls mit einem Preis um die 200 Euro, würde aber selbst bis 300 Euro zahlen.
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Also der Preis wird bestimmt 200-250 € liegen.Nintendo kann uns ja überraschen mit unter 200 € das wäre geil.Aber 250 € würde ich trotzdem ausgeben für die Wii.

Zu den Users die meinen die Grafik ist nicht das ware.Auf der E3 hat man ja gesehen was die Grafik bringt.Zelda , Red Steel , Metroid Prime. Und es kommen noch viele Games die ne Gute Grafik haben und das war auch nicht die komplette Leistung von Wii wie man gesehen hat war es noch nicht ganz fertig mit der Leistung.Sonst hätte man ja die Hardware von Wii überall gelesen.Nintendo hat ja noch ein Ass im Ärmel und wir werden sehen was das letzte Geheimniss ist.Ich freu mich schon drauf :)
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich denke auch das der wii ca. 200€ kosten wird. das ist zwar nicht günstiger als die vorgänger konsolen von nintendo aber wenn man es mit der konkurrenz vergleicht(vor allem sony) kommt es einem schon fast vor wie ein schnäppchen.
Seth666 hat geschrieben: Aber meine persönliche Meinung ist, das der Wii am Anfang vielleicht (konjunktiv) großen Spass macht, aber später wieder in der Ecke stehen wird, wenn die Software ausbleibt.
MfG
die software wird aber nur ausbleiben wenn die hardware sich nicht gut verkauft. sollte nintendo es schaffen den momentanen hype bis zum relase aufrecht zu halten dann bin ich mir sicher das der wii sich sehr gut verkaufen wird. sobald das die softwarefirmen registrieren werden sie auch etwas vom erfolg abhaben wollen und auch für den wii spiele anbieten. wenn dann die gamer mitkriegen das der softwarenachschub gesichert ist wird sich die konsole weiterhin gut verkaufen was dazu führt das noch mehr spiele erscheinen.
ich hoffe du weißt auf was ich hinaus will. sollte der wii sich gut verkaufen brauchen sich die käufer keine sorgen um den third party support zu machen.
beim ds gab es ja auch eine interessante entwicklung. am anfang gab es nur sehr wenig third party unterstützung aber auf dieser e3 hat man gesehen das viele firmen auf den ds-zug aufspringen weil sie gemerkt haben das die konsole ein riese erfolg ist. wäre ja dämlich das system mit der größten userbasis zu vernachlässigen ;)
johndoe-freename-82932
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82932 »

wenn wii mehr als 200 euro kostet wäre es eine, gelinde gesagt,
frechheit. habt ihr schon mal die erste "spieleliste" angeschaut?:

http://www.gfdata.de/archiv05-2006-game ... iliste.jpg

da sind ja so kracher wie tamagothi drauf, kinder darauf hat die
welt gewartet. und call of duty ist wohl als witz der woche gedacht?
(bei der enormen grafikleistung..)

wii macht sicher irgendwann spaß, aber nicht dieses jahr.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

@oval
du scheinst ja ahnung von guten spielen zu haben. ich glaube auch das zelda, metroid prime3, ff, dragon quest.....keinen spass machen werden. wer so einen müll spielt ist ja wohl nicht mehr ganz bei trost :roll:
johndoe-freename-82932
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82932 »

stimmt, da war pac-man (1980) noch interessanter..
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Ich würde auf einen Preis von 199.96€ oder 229€ tippen.
Alles was über 250€ geht würde den unentschlossenen käufer dachdenken lassen ob er nicht doch 100€ mehr zahlt und sich dafür ne Xbox holt, wegen der Grafik...

PS: Ich bemerke mitlerweile das viele Spieler wieder die ganzen alten Games rauskrahmen, und sich an derem Gameplay story usw. vergnügen.

Die neuen "HyperGrafik" Games vergammeln derweil im Schrank nachdem man sie am Wochenende locker durchgespielt hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die neuen "HyperGrafik" Games vergammeln derweil im Schrank nachdem man sie am Wochenende locker durchgespielt hat.
Also ich weiss nicht was ihr ständig mit der Spielzeit habt, zu SNES, NES, Amiga, C64 Zeiten konnte man die meisten Spiele innerhalb eines Tages durchspielen und da hat auch kaum Jemand gemeckert. Mit ein Grund wieso viele weniger spielen ist auch das die Spiellänge länger wurde und man nicht mal eben in 2 Std sowas wie Turrican durchspielen kann. Solch kurze Spiele spielt man viel ehr öfters mal durch, als irgendwelche Spiele, für die man ein komplettes Wochenende braucht. Heutzutage ist es ehr so das man Wochen mit einem Spiel verbringt und dann landet es für Monate oder gar Jahre im Schrank oder es wird direkt verkauft. Früher hat man ehr alle paar Monate wieder ein Spiel rausgeholt und mal wieder auf die schnelle durchgezockt. Da hatten auch die Spieler, die recht wenig Zeit für dieses Hobby haben, die Möglichkeit ihrem Hobby nachzugehn, ohne das sie ein Spiel über Wochen alle paar Tage für 1-2 Std. durchspielen mussten und das Spielerlebnis so total abgehackt war.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Shaepe hat geschrieben:
Schade, next gen optik + den controller das wär es gewesen, so bleibt es es eine "Fun" Konsole" und für richtige Gamer uninterressant.

Ähmm, was ist in deinen Augen ein richtiger Gamer?
Richtige Gamer bzw. Gamer, die was auf sich halten ( denke ich zumindestens), achten nicht nur auf die Grafik und Leistung einer Konsole oder eines Spiels, da ist der Inhalt vorrangig bzw. Innovation oder was aus dem Gesamtkonzept gemacht wurde. Der Wii ist ja schließlich kein stupider Arkadeautomat, sondern eine Next-gen Konsole, die auf ihre eigene Weise weitaus mehr bieten "könnte" als manch andere Konsole.
Deine Form eines richtigen Gamers scheint eher in die Sparte effekt geiles Kind zu fallen, zumindest klingt es danach.
Aber jedem das seine :D

*PEACE* :lol:
[/code][/quote]

Die Formulierung "weitaus mehr" halte ich doch für arg optimistisch.
Sicherlich wird der Aha-Effekt des Kontrollers für einige Tage vorhalten.
Was mir allerdings immer wieder die Sorgenfalten in die Stirn treibt ist die viel zu häufige Erwähnung, Spiele von heute seien zu komplex und man müsse einfacher werden.
Was ein richtiger Gamer ist, weiß ich auch nicht zu definieren, aber nach Einfachheit schreit er jedenfalls nicht. Es ist also zu befürchten, daß die Revolution sich doch eher nicht an den richtigen Gamern orientiert.