Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

vieper1935 hat geschrieben:oder was mus ich machen für das schwert keel smasher
öhmmmm guck einfac mal hier da haste alles was du brauchst:

wiki: http://demonssouls.wikidot.com/

und lösung (auch ganz nützlich): http://www.geocities.jp/kouryakubo/ds_en/index.html

würd die zweite aber nur im notfall benutzen denn sonst haste keine spannung mehr^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

New Game + haut ja wirklich voll rein.
Hab schon Lv 1-1, 1-2, 2-1, 2-2 (flamelurker macht riesen Spa0 aber leider beim ersten versuch geschafft hab mir mehr erhofft) 2-3 man merkt den unterschied zum normalen Spiel das gefällt mir^^
enuff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enuff »

bin 23 royalty und mache mit dem kris blade extrem viel schaden warum eigentlich
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bin inzwischen Lv. 43...

Mal ganz allgemein: wie "weit" sollte man da ungefähr sein? Klar, im Prinzip könnte man ohne alles durchrennen und das Game schaffen oder mit Lv 200 noch bei 1.1 rumlungern. Aber wenn man es ganz normal spielt?

Ich hab bisher nicht sooo viele Bosse erledigt, hänge zZ am Flamelurker :?

Hab ca. 28 auf Dex und 22 auf Stärke (Dieb), kämpfe mit dem Uchigatana (+3) und nem Knights-Shield. Ansonsten hab ich den Compound Long Bow noch dabei mit normalen Pfeilen.
Den White Bow hab ich auch schon, aber da brauch ich ja noch 8 oder 9 auf Stärke, bis ich den benutzen kann...

Bosse besiegt hab ich dieses Phalanx-Vieh, Tower-Knight, Fools-Idol, Vanguard und zuletzt noch die armored Spider. Glaub das wars bisher...

Irgend nen Tipp, was man nun "am besten" angeht?
Und wo kann man denn gut Seelen leveln?
Die Knights von hinten beim Archstone 1.3 bringen mir zu wenig für die Ladezeiten...
Sonst hab ich nur selber rausgefunden, dass man bei 4.2 einfach von oben auf diesen Sensenmann springen kann und den kann man dann (wenn man kein Pech hat und nicht getroffen wird von ihm oder seinen Geistern) recht schnell töten :arrow: Er und all seine beschworenen Geister geben zZ 4500 Seelen. Ist halt relativ riskant, da er einen auch mal schnell erwischen kann :)
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Den Sensenmann kannst du auch ganz einfach ohne runterzuspringen, aus der distanz mit dem bogen ganz easy killen.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Dein Level ist für deinen Spielfortschritt ganz ok denke ich.

Im allgemeinen ists auch so, dass die x-1 Bereiche alle ähnlich schwer sind und die x-2 Bereiche dann schwerer werden. Von daher kannst du mit dem Level eigentlich schon fast alles schaffen. (Wobei ein bisschen Leveln natürlich nie schaden kann um es sich leichter zu machen)

Eine Empfehlung von mir wäre schon den Flamelurker als nächstes zu killen.
Ist zwar vor allem beim ersten Mal sehr hart, aber die 2. Bereiche sind bei allen Archstones recht schwer oder haben einen schweren Boss.
Und wenn du den geschafft hast könntest du dich um die relativ leichten Bereiche 2-3 und 1-3 kümmern.
Danach ists im Grunde egal. Bei Archstone 3 ist das Gebiet ziemlich leicht, dafür hat's nen recht ordentlichen Boss. Bei 4 und 5 machen's dir die normalen Gegner bzw. das Gebiet ziemlich schwer und dafür sind die Bosse einfach. (Wobei leicht und schwer bei Demon's Souls immer relativ ist. Mit genug Erfahrung/der richtigen Spielweise können die meisten schweren Stellen eine Kleinigkeit werden)

Und der 4-2 ist definitiv ideal zum level. Den Sensenmann kann man wahlweise auch mit einem Feuerzauber leicht töten. Außerdem gibts links davon bei der Treppe auch noch einen versteckten Bereich (mal genau auf die Wand achten & draufhaun). Dort ist auch nochmal ein Skelett dass knapp 4.000 Seelen gibt. So kann man in sehr kurzer Zeit ganz gut Seelen zusammen bekommen ;)
(Abgesehen davon kann das Skelett auch noch das seltenste Material im ganzen Spiel dropen)
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Bin durch nud jetzt auf Trophy-Jagd.
Ich verbeuge mich vor diesem geilen Spiel! :banane:
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

wie kann man eigentlich das Northern Regalia verzaubern

habe übrigens im Trainingslevel das flügelmonster erledigt, interessant was danach passiert......

nochmal die Frage, da ja fast jeder mit dem Northern Regalia rumrennt, und bei einigen leuchtet es strahlend weis, nehme an es ist verzaubert. Oder was haben die gemacht.weil bei mir funzt bei der waffe kein Zauber.
nach zwei schlägen haben die ein erledigt... was das onlinefighten recht eintöig macht, da nach 2 sec alles vorbei ist.

hoffe auch, wenn dann einTeil 2 kommen sollte, das die waffen nicht mehr ganz so stark sind. weil mir hat es am meisten spass gemacht bis level 80, da hatten die meisten noch normale waffen u die magie nicht so hochgelevelt, und so ein onlinefight zog sich dann schon mal über 10 min hin.
irre anstrengend aber geil.

Es sollten auch mehrere black Phantoms eindringen können. die summe der Level sollte als schlüssel dienen. weil als BP tritts du meistens gegen 2 oder 3 gegner an, und um das zu schaffen braucht es schon etwas glück. :wink:

Hätte auch gern mehr geheime gänge , mehr fallen, etwas grösere gebiete
vor allem jeweils nach dem zweiten boss, die bosse sollen sich nicht auflösen sondern liegen bleiben. der finale schlag sollte eine bessere performens bekommen. die geräuschkulisse sollte etwas intensiver sein.
das man in seelenform keine schrittgeräusche hört stört mich auch etwas, inklusive der eigenen optik dabei. sollten da eine andere lösung finden.

trotz allem ist es immer noch eines der besten games für mich auf der PS3 :D

und vor allem die sollten die 6 welt jetzt endlich zugänglich machen, aber warscheinlich wird das im Teil 2 geschehen....
Zuletzt geändert von bruchstein am 01.04.2010 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Firon hat geschrieben:
Eine Empfehlung von mir wäre schon den Flamelurker als nächstes zu killen.
[....]
Thx für die Infos, dann werd ich mich jetzt mal bemühen den Flamelurker iwie kleinzukriegen. Hab mir inzwischen den Weg dorthin recht gut eingeprägt, im Grunde muss ich keinen Gegner besiegen und es dauert nur ne Minute, bis ich wieder da bin ;)
Firon hat geschrieben: (Abgesehen davon kann das Skelett auch noch das seltenste Material im ganzen Spiel dropen)
So ein rotes Skelett schaff ich nur mit sehr viel Mühe und nem Bogen... Im Nahkampf keine Chance (es muss mich nur 1-2 x treffen und dann wars das, zudem ists sauschnell) :evil:

Okay, nun aber noch kurz ne Frege zum Zaubern allgemein (BITTE NICHT LACHEN :oops: ):

Wie zaubere ich eigtl.?? Ich hab mir den Zauber Soul Arrow gekauft, hab ihn mir auch "eingeprägt". Jetzt hab ich also am Bildschirm links unten anwählbar meine Kräuter, links mein Schild, rechts meine Waffe(n) und
oben den Zauber. Aber ich kann damit rein garnichts machen...
Zu wenig Skills bei Magie/ Faith oder was auch immer man da braucht?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Die Stelle mit dem Reaper und dem Skelett im Geheimgang eignet sich sehr gut zum Grinden. Mit dem Silver Bracelet und Pure Black WT macht man da fast 20k Souls pro Run und zusätzlich hat man noch die Chance auf den Pure Bladestone. Mit Lvl 45 ist das aber wohl noch ne Nummer zu gross.

Edit: Zum Zaubern musst du nen Catalyst oder nen Talisman in die Hand nehmen. Catalysts für Magic und Talismane für Miracles.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Oh man, ich glaub ich hab Mist gebaut... :(

Hab den Flamelurker besiegt (mit dem Bogen, 3/4 zuerst mit normalen Pfeilen, danach heilige Pfeile, war ne ganz schöne Ausweichorgie, aber hat geklappt).
Jetzt hab ich die Seele vom Flamelurker dem Blacksmith Ed gegeben in 2.1 aber der gibt mir nix dafür 8O ?!
Ist die Seele nun einfach "weg"??
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Der gibt dir die Chance auf spezielle Upgrades, z.B Tower Shield, Kris Blade, oder die Crushing und Co Waffen ;D
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Obscura_Nox hat geschrieben:Der gibt dir die Chance auf spezielle Upgrades, z.B Tower Shield, Kris Blade, oder die Crushing und Co Waffen ;D
Hmm, ok.... Ich dachte ich bekomm den Lava-Bogen, wenn ich dort die Flamelurker-Soul abgebe und (vorraussetzung dafür eh) die Armored-Spider-Soul habe :Kratz:

Naja, seis drum, ich mach für heut erstmal Pause... Grad eben fast 40k Seelen verloren :x :x
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@Obskura_nox du hast doch bestimmt ne ahnung warum bei denen das Northern regalia so hell leuchtet, es haut ja auch schon so derbe rein.....
enuff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enuff »

ich schaff diesen flamelurker net der is sooooo scheiße
bin 23 royalty
ich kann einfach net ausweichen :'(
wäre net wenn mir jmd helfen kann hab den thief ring aber irwie bring der mir net sooo viel