Resonance of Fate (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Na, na, na...der Entwickler wird doch wohl nicht Demons Souls gezockt haben? :wink:
VP Silmeria war imo schon das schwierigste PS2 JRPG, vielleicht wollte tri-ACE diesen "Titel" auch auf der PS3 für sich beanspruchen ;)

Und jo, ich find's schwierig, aber es ist einfach gut genug, dass man trotzdem weiterspielt. Das zeichnet für mich das game halt auch aus; auch wenn ich hier und da schon denke "BALAAAANCING!". Von den Chapter 5 NQs hatte ich bspw. wieder 2. Stück direkt erledigt. Also minimaler Schwierigkeitsgrad. Und dann gibt's jetzt wieder welche wo ich nur denke "Was zur Hölle?!" Das hätte man schon etwas ausgeglichener gestalten können ;)
Aber am Ende werd ich auch die packen, hauptsache vorher rumgemeckert :oops:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, das kostet aber normal nur so 500-600 Rubine, ist also ist kein Beinbruch. Es gibt allerdings auch die Option mit "Heldenanzeige wiederherstellen" (den Unterschied kapier ich nicht ganz, das scheint die erste Option auch zu tun...); in dieser Eskort-Mission hat die jedenfalls 50.000 gekostet. Dafür aber das, was man eskortieren muss, mitgeheilt ;)
...
Hatte keine Lust das 2x zu probieren und bis ich beim Boss war hat das Eskort-Objekt halt nurnoch...sag ich mal...1hp gehabt ;) War so schon knapp genug...

€: Mit der pussy Einstellung :roll: lässt lieber direkt die Finger von RoF. Bin jetzt in Chapter 5 und nachdem ich mich in Chapter 4 noch über "überlevelte" Level 16 Gegner aufregen dürfte, sind die diesesmal direkt Level 33. Ich glaub es hakt, aber das wohl ROF :?
Wenn Module weg oder beschädigt sind und du denn den Bereich in dem du kämpfst verlässt, dann bleiben die so, bis du dich entweder erholst (aufm Sofa oder in Energiestationen) oder du halt die Rubine zahlst um die Heldenanzeige wieder voll zu machen, da bei der normalen Wiederbelebung halt nur der Status vom Kampfbeginn wieder hergestellt wird.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Asso, klar, logisch.
Ist aber ein Witz, dass das das ähm 100 fache von der ersten Option kostet. Da lass ich mich doch lieber direkt ganz verrecken und start den Kampf dann neu *shrugs*
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Ich werde es mir jetzt die Tage holen. FF 13 würde mir wahrscheinlich nach 5 Stunden keinen Spaß mehr machen, wenn man bei den Kämpfen wirklich nur eine Taste drücken muss und selbst Kinder dabei einschlafen. Das hab ich beim Kauf von Assassins Creed 2 schon so dermaßen bereut.
Nochmal passiert mir sowas nicht. Die "echten" Sachen scheinen momentan nur aus Japan zu kommen. :Kratz:
So schlimm wie AC2 ists aber net. Zumindest hab ich mich da mehr gelangweilt. Zumal ich auch die Charaktere und Story net so dolle fand.. Ezio und Leonardo mal ausgeschlossen. FF entfaltet sich halt auch erst sehr spät.
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Ich hoffe ja mal, dass hier langsam mal der 4-Players "Resonance of Fate"-Test am Start ist. Bin nämlich noch sehr unschlüssig, was das Spiel betrifft.
Interessieren tut es mich schon, da ich aber z.B. noch nie ein FinalFantasy gespielt habe, werden mir vermutlich die vielen gemachten Änderungen in FFXIII nicht so auffallen bzw. sauer aufstoßen, als auch nicht das auch noch eine Alternative wäre.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf den Test bin ich auch gespannt, ganz ehrlich :?
Sehr schwierig abzuschätzen.

btw, falls sich irgendjemand fragt, warum upgrades nicht ingame dargestellt werden...
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ist das ne Baretta mit einem Haltegriff, zwei Ionsights und einem Scope oben drauf?
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ist das ne Baretta mit einem Haltegriff, zwei Ionsights und einem Scope oben drauf?
*Schlaumeiermodus an*

Die heißt wenn dann schon Beretta. :P

*Schlaumeiermodus aus*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ist das ne Baretta mit einem Haltegriff, zwei Ionsights und einem Scope oben drauf?
Du hast den Handschutz unten am Magazin vergessen :ugly: Ob die den beim Nachladen dann jedesmal wieder dranmontieren?
...
Da gehen aber noch ganz andere Sachen, glaub's mir.

Ich glaub offiziell Beretta linzenziert ist das Ding nicht, nennt sich aber "B N-84" und sieht ja auch ca. so aus...
Bild
Zumindest in meinen Augen ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Abgefahren.

Vielleicht braucht man zwei Zielhilfen übereinander, wenn man die Waffe schräg im Gangstermodus hält. Dann macht auch der zusätzliche Griff wieder Sinn, damit das ganze nicht zu stark ausreißt. Gangster laden auch nicht nach.
Wegen dem Handschutz war ich mir nicht sicher, ob das nicht nen WiiMote+ Aufsatz ist. :ugly:

Naja, hauptsache die Waffen sind nicht imba.

@Suinized: Stimmt. :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Imba ganz sicher nicht, ich bin über jedes extra % gerade absolut froh.
...
Frag mich ja immernoch, ob ich mich zu doph anstelle oder ob das game wirklich so schwierig ist.
Gerade da bin ich auch gespannt, was der 4p Test sagt ;)
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Mein Exemplar ist heute nun endlich auch eingetrudelt. Das Kampfsystem macht schon mal richtig Laune. Mal schauen ob das freipuzzeln der Welt auf lange Zeit motivieren kann, aber zur Zeit machts Spass.

Ne Grafikbombe ists zwar nicht aber die Steampunk Umgebung macht einiges her. Die Kämpfe sehen auch mal verdammt stylisch aus.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Puh. habe nun 40 Stunden auf dem Buckel und bin in Chapter 9 von 16. Es gibt einfach zu viel zu tun(kämpfen). Atm kämpfe ich mich in der Arena hoch. Konnte genügend Terminals zur Arena verlinken um: 150% xp , 350% normal drops , 200% seltene item drops und doppelte Laderate zu haben.

Terminals sind auf der Weltkarte sogennante Buff-geber. Wenn man die Dinger auf der Weltkarte mit farbigen Energiezellen genügend Felder verbunden hat, werden sie aktiv und der Bonus zählt auf diesen bunten Feldern.
Wenn man mehre Terminals gleichzeitig zusammen verlinken will, muss man die gleiche Energiezellenfarbe benutzen, sonst geht das nicht. Dummerweise ist das oft nicht leicht, da die Energiezellen unterschiedliche "Tetris"formen und Farben haben^^

Geiles Spiel. Die Animationen nutzen sich zwar ab aber als Spieler wird man eher auf das Timing zum feuern achten, anstatt auf die Animationen,
wer zu früh klickt = Angriff zu schwach
zu spät = kein Angriff
Sprungangriffe kurz vor Zeitende geben noch ein paar Schuss mehr her.

Aber es ist auch nützlich mal keine Sprungangriffe zu machen, da Sprungangriffe komplett zufällig alles am Gegner treffen können. Bodenangriffe treffen immer nur genau das, was dem Helden zugedreht ist.
Man kann aber mit einem "Bodenangriff" den Gegner in die Luft schleudern und daraus entweder Bonusschüsse landen oder per Luftangriff den gegner mehrfach zu Boden werfen(wie einen Gummiball^^) und alle seine Körperteile nehmen etwas Schaden. Bei beiden Angriffen lassen die Gegner eine Menge Silber- und Goldchips fallen, die man verkaufen kann.

Das Hochwerfen (Attribut Rückstoß) ist halt etwas zufällig, was man mit Items aber kompensieren kann.
Am besten macht man das immer nur mit einer Aufladung beim Angreifen, Chance auf Hochwerfen ist so größer aber der Schaden dadurch geringer.
Während das zu Boden "schlagen" 100% ist, also sobald der eigene Char sich in einer höheren Position befindet; sind Bonusschüsse schon mehr zufälliger und schwerer auszuführen, dafür aber noch mehr Gelditems und mächtiger Dmg.
So muss man immer überlegen ob man farmen, sicher spielen oder zb versucht den Gegner umzuwerfen und so zu verhindern, das er angreifen kann. Was im schlimmsten Fall dann nicht passiert und man weder Dmg noch sonst was gemacht hat.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Kann mal jemand erklären wie das mit den Schlägen funktioniert? Kämpf mich grad noch durchs Tutorial...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

frostbeast hat geschrieben:Wenn man mehre Terminals gleichzeitig zusammen verlinken will, muss man die gleiche Energiezellenfarbe benutzen, sonst geht das nicht. Dummerweise ist das oft nicht leicht, da die Energiezellen unterschiedliche "Tetris"formen und Farben haben^^
Was ich übrigens dämlich finde. Soweit ich manche Terminals gesehen hab, ist das definitiv unmöglich, da mit "beliebiger" Farbe hin zu kommen, das geht dann nur mit bestimmten, die halt "so reinpassen".
Dabei hätte ich ja schon gern einfach ALLE Terminals verlinkt :^^:

Man hätte imo iwie ermöglichen sollen, die Farben umzuändern, also wenn ich bspw. mit "rot" in ein "gelbes" Gebiet reinbau, dass dann eben alle gelben auch rot werden (okay, das wär vielleicht etwas zu einfach, aber so vom Prinzip her). Oder einfach die Form der Farbigen variabel machen ;)