Galaxy Trucker

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

@Masakado: Die Spielpläne sind allesamt etwa A4, die Energiesteine, Figuren etc. werden direkt auf die fertigen Raumschiffe aufgelegt - die Energiesteine zB direkt auf die Batterien und die Figuren in die Mannschaftskabinen. Der Vorrat kann während der Bauphase durchaus zur Seite gelegt werden und nimmt vielleicht nochmal soviel Platz weg wie ein oder zwei Spielpläne. Der Baustapel selbst wird bei uns immer in der Mitte aufgestapelt, sodass er im Platzverbrauch recht eingegrenzt ist, was sich im Laufe der Bauphase allerdings etwas verteilt ... wichtig ist nur, dass jeder Spieler Zugriff auf die Startnummern und die Streckenkarten hat (von denen 3/4 während des Baus eingesehen werden dürfen). Es empfielt sich also ohnehin, den Baustapel möglichst platzsparend zu halten, damit diese Dinge direkt daran positioniert werden können und so jeder ohne unfairen Zeitverlust Zugriff darauf hat.
Setesh91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setesh91 »

Welches Brettspiel ich auch noch empfehlen kann ist das zu der Serie Battlestar Galactica. Ist wirklich extrem taktisch und macht riesen Spaß.
Falls ihr das nicht kennt solltet ihr es mal ausprobieren.
zockaholic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zockaholic »

Find ich gut, dass ihr auch mal ein Brettspiel getestet habt.
Allerdings bin ich bei dem Spiel komplett anderer Meinung. Ein Freund von mir hat das und wir haben es ein paar Mal gespielt. Und ich finds eher langweilig...
vincenti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vincenti »

Weshalb nicht den ersten Test mit DEM Brettspiel schlechthin anfangen ... Schach?! :roll:
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Ich fände eine Sonstiges Rubrik nicht schlecht... da können dann ja Brettspiele, Bücher, Filme etc rein. Man kann sie ja in sich noch einmal ordnen.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

vincenti hat geschrieben:Weshalb nicht den ersten Test mit DEM Brettspiel schlechthin anfangen ... Schach?! :roll:
Das wäre so wie wenn man Pong testen würde...
OpTiC2705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpTiC2705 »

Ich finde es eine klasse Idee Brettspiele zu präsentieren bzw. testen. Ich denke die Gaming-Welt und die Brettspiel-Welt liegt nicht so weit auseinander und gerade auf dem aktuellen Brettspielmarkt gibt es einen Haufen "Murks", der qualitativ wenig bietet. Empfehlungen sind daher gern gesehen! (oder gelesen :-D )
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

ThePlake0815 hat geschrieben:Klingt sehr vielversprechend und wird beim nächsten GamesWorkshop - Besuch auf jeden Fall angetestet! Von Chvatil kenne ich bisher nur
Through the Ages
was mir aber auch sehr liegt.

Find's genial, dass auch Brettspiel-Empfehlungen dazu gekommen sind! :Daumenrechts:
Wo verkauft denn ein Games Workshop auch produkte, die nicht zum Lizenzsortiment gehören? Andersrum kenne ich das. DIese Variante wäre mir aber neu.

@Jörg:
Guter Test zu einem guten Spiel. Die Balance zu Glück und Taktik erfährt man ja in ausreichendem Maße aus dem Test. Die Idee, den Platzbedarf einmal per Foto zu verdeutlichen, unterstütze ich vollkommen. Das habe ich nämlich noch nie auf einem Karton lesen können.

Ein paar Anregungen für den nächsten Brettspieltest hätte ich auch:
Civilization
Axis and Allies
Diplomacy
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Also ich fände es wirklich klasse wenn noch mehr Brettspiele getestet würden, da ich selber gerne Brettspiele spiel!

Kommt als Nächstes Space Alert (ist vom gleichen Author und Spielverlag)?
Ich kann allgemein Spiele empfehlen die von Vlaada Chvatil kommen ( ja das ist ein seltsamer Name xD)!

Fals einer aus der Rhön oder dem Vogelsberg ist schaut hier mal vorbei

http://www.einfach-nur-spielen.de/

Dort werden alle Spiele treffs die in der Umgebung statt finden Angekündigt!

Ich freu mich wirklich schon auf den nächsten Test. :-D
Und es heisst ja 4players und sowas ist definitiv auch was für players ^^

MfG,
Arctic
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Hier in Eindhoven bekommt man auch diverse Brettspiele von anderen Verlagen, wie z.B. Steve Jackson Games (Munchkin Reihe) und diverse andere :wink:

Ich sag mal so: es hängt ein Riesen GAMESWORKSHOP Schild über dem EIngang, von daher geh ich davon aus, dass es einer ist... ^^
Letoxic
Persönliche Nachricht:

Daumen hoch!

Beitrag von Letoxic »

Hervorragende Idee, der Brettspieltest. Wieso auch nicht, 4Players ist immerhin ein SPIELEmagazin :wink:

Jeder Gamer in meinem Bekanntenpreis hat eigentlich auch ein Herz für Brettspiele, und wer selbst noch keines ausprobiert hat, sollte altehrwürdiges "snail-gaming" dringend ausprobieren. Das bringt nicht nur Spass, sondern auch echte soziale Interaktion. (Nicht, dass ich hier irgendjemanden Vereinsamung unterstellen will :wink: )

Da sind solche Brett-Spieletests (oder eher -empfehlungen) genau die richtige Gelegenheit sich ein Highlight heraus zu picken. Ausserdem hab ich beim Lesen spontan selber Lust auf eine Tischpartie bekommen und mich gleich für heute Abend verabredet...

Vielen Dank dafür! :Daumenlinks:
Zuletzt geändert von Letoxic am 31.03.2010 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Finde ich prinzipiell auch sehr gut, vor allem den Bezug zu den guten Brettspielumsetzungen bekannter PC-Spiele.

Ich möchte an dieser Stelle mal auf den wichtigsten amerikanischen Verlag http://www.fantasyflightgames.com und ihren deutschen Partner http://www.hds-fantasy.de hinweisen.

An alle Spielefans da draußen: DOOM, World of Warcraft, Starcraft, Warcraft sind tolle Spiele. Besonders DOOM ist Pflicht für jeden Hero- und StarQuest-Fan.

Ganz großes Würfel-Kino!!!

@ Arctic: Leider konnte ich SPACE ALERT immer noch nicht spielen. Ich habe in Essen so viel eingekauft und komme einfach zu nix. :)
Zuletzt geändert von Beckikaze am 31.03.2010 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
PICKELZWERG
Persönliche Nachricht:

Sehr gute Idee

Beitrag von PICKELZWERG »

Ihr wisst es auch selbst, aber trotzdem:
Eine sehr gute Idee, dass ihr nun auch Brettspiele mit aufnehmt - ihr seit ja auch ein SPIELE-Magazin, und das funktioniert ja auch ohne Strom!

Freue mich auf die nächsten Reviews
JHB79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JHB79 »

Als Brettspielefan bin ich natürlich auch von dem Test begeistert.
Vielleicht sollte man aber erst einmal mit den Spielreihen anfangen die auf dem PC und als Brettspiel umgesetzt worden sind.
Da währen z.B.:

-Civilization
-Railroad Tycoon
-Age of Mythologie
-World of Warcraft
-Doom

etc....

Als kleine Motivationsspritze mal ein Bild von meiner Brettspielsammlung:

Bild

Viel Spaß bei den weiteren Testspielen. :D
konsama
Persönliche Nachricht: