Feiner Test. Wenn behauptet worden wäre, dieses Spiel sei ein Computerspiel, dann hätte ich es angesichts der komplexen Spielmechanik ohne weiteres geglaubt...
Superidee, habt vielen Dank.
Hoffe sehr, dass die überwiegend positive Resonanz auch bei weiteren Tests bestehen wird, und dies dann ausreicht, um mit der Zeit zu ner eigenen Rubrik zu führen. Es scheint unter uns Zockern ja einige zu geben, die sich auch in der analogen Welt der Spielerei nicht entziehen können.
Das Spiel sieht interessant aus. Kommt öfter vor dass ich mit 3 Freunden in meinem Zimmer sitze und das einzige Brettspiel schon zig mal gespielt wurde. Eine Frage zu Galaxy Trucker bleibt mir aber noch: Wie viel Platz benötigt man ungefähr für eine Partie mit 4 Spielern? Die Raumschiffmuster sehen mir nach A4-Format aus, die Weltraumkarte ebenso aber wie viel Platz muss man einrechnen, wenn in Etappe 1 um die Raumschiffsteile gebuhlt wird? Und wie viel Platz benötigt ein Spieler für seine Ration an Credits, Energiesteinen und Warenwürfeln in der 2. Etappe + Raumschiffkonstruktion?
Sry, mein Tisch ist noch jung, der gibt nicht all zuviel Platz her xD
Gefällt mir richtig gut.
Suche schon seit längerem nach guten Brettspielen und denke werde hier ein paar Anregungen finden.
Eine eigene Rubrik wäre Ratsam es müssen ja nicht direkt auf so einem professionellem Niveau Tests rausgehauen werden. Sondern immer mal ab und zu eins. Auch Klassiker wie GO und Schach wären doch mal Interessant und ein Artikel wert (soll Leute geben die,diese Spiele nichtmal kennen).
Zuletzt geändert von Kassibers am 31.03.2010 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ist ja nett, dass ihr jetzt auch Brettspiele testen wollt, aber ihr vernachlässigt schon seit längerem die anderen Rubriken. Gerade die totgesagte PC-Rubrik bietet viel, viel mehr als bei 4players.de erwähnt wird. Deswegen verkommt diese einstmals sehr gute Seite für mich immer mehr zu einer Webseite, wo man mal ein paar Screenshots und Videos anschauen kann. Mehr aber nicht.
Super Sache mit den Brettspieltests. Interessiert ja auch die meisten 4Players-Leser.
Das Spiel sieht sehr interessant aus. Leider gehöre ich zu den 30%, die keine Zeit und/oder Partner zum Spielen finden. Mal schaun.
Ich habe zu Galaxy Trucker noch eine Erweiterung gefunden, die als Weihnachtsgeschenk frei im Internet zur Verfügung gestellt wurde: Galaxy Trucker - Krasse Strecken Regeln Karten Kartenbox
Das hab ihr nun aber schnell umgesetzt.
Find das aber sehr genial, es gibt sonst wenig Möglichkeiten sich über sowas objektiv zu informieren und so ganz unpassend ist es ja für ein Spielemagazin auch nicht.
Und alle 2 Wochen mal ist finde ich auch ein sehr geeigneter Zyklus. Ich freu mich auf jeden Fall auf mehr
Klasse Idee. Bitte mehr davon.
Testet doch mal die Brettspielversion von DOOM Da habt ihr ja von beiden Seiten Fachwissen und vielleicht lernt so mancher Spieler ja dadurch mal etwas neues, was sonst komplett an ihm vorbei gegangen wäre.
Weiter so.
Masakado hat geschrieben:Wie viel Platz benötigt man ungefähr für eine Partie mit 4 Spielern?
Du brauchst schon einen größeren Tisch - also einen 4-Personen-Küchentisch, auf dem alle Teller, Gläser sowie zwei Töpfe Platz haben. :wink: Das nächste Mal mache ich ein Foto vom kompletten Aufbau - das habe ich hier vergessen.
Mein allererster Kommentar hier, auch wenn ich schon lange still und heimlich mitlese, und der ist direkt mit nem Daumen hoch verbunden!
Finde es absolut spitze, sowohl das nun Brettspiele als auch Bücher vorgestellt werden. Und eine Wertung könnt ihr bei beiden getrost weglassen, bei den Brettspielen höchstens eine subjektive EInschätzung wie es sie oft auf Verpackungen gibt (also Taktik 4/5 Sternen, Glück 2/5 usw.)
Klingt sehr vielversprechend und wird beim nächsten GamesWorkshop - Besuch auf jeden Fall angetestet! Von Chvatil kenne ich bisher nur
Through the Ages was mir aber auch sehr liegt.
Find's genial, dass auch Brettspiel-Empfehlungen dazu gekommen sind!