Wieso bringt ihr jetzt Vergleiche mit Hauskellern und Autos, wenn ihr nicht wollt, dass man sich auf den Vergleich bezieht? Lasst es doch einfach.dinex9r hat geschrieben:Warum auf einmal so differenziert? Dann fahr doch mal nach Amerika und frag da die Polizei, was die davon hält. Mal abgesehn davon, dass ich nie Roller oder Mofa hatte (mag die Teile einfach nicht) - was bist du eigentlich fürn Langweiler?Nanimonai hat geschrieben: Was hat denn damals die Polizei dazu gesagt, als du am Krümmer deiner Mofa geschraubt hast?
Es geht hier nicht um Optiktuning, sondern um Eingriffe in die Mechanik, in das System an sich.
Wenn du am Auto also den Motor veränderst, die Bremsen manipulierst oder die Getriebeeinstellungen veränderst, hat da der TÜV und die Polizei ein Wörtchen mitzureden.
Nein, so Industrietreu bin ich nicht. Wenn mir die Industrie einen Riegel vor legale Privatkopien schiebt, bin ich froh, wenn mir jemand sagt, wie ich den Riegel wieder entfernen kann.Vergleiche es mit einem 50 km/h Schild. Du darfst hier 50 fahren, wenn es der Verkehr zulässt, aber du hast nicht das Recht dazu.
Und die Alarmanlage ist schon wieder n schlechter Vergleich : Die schützt vor Einbrechern. Das wäre in diesem Bereich mehr ne Anleitung, wie man AntiViren und Firewalls umgeht um anderen PS3-Kunden zu schaden und das hat GeoHot ganz sicherlich nicht gemacht.
Aber ich sehe schon deine Einstellung. Die Gesetzeslage zur Privatkopie ist eindeutig und unmissverständlich geregelt, du willst aber lieber nach deinen eigenen Regeln spielen und brichst sie.
Genau diese Mentalität werfe ich einem Geohot auch vor, heiße es nicht gut und lasse auch keine gegenteiligen Argumente zu.
Er ist einfach nur ein einfältiger Hacker, der niemandem nutzt außer der homebrew community und somit sämtliche, wie auch immer gearteten Maßnahmen seitens der Industrie rechtfertigt. Wenn du sowas unterstützen willst, bitte, aber beschwer dich auch nicht, wenn Sony auf deine Kosten zurück schiesst.