Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe963481
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe963481 »

Habe ein Problem in Kapitel 11:

Ich bin grade auf dem Weg in diese Heimatstadt von Vanille & Fang.. Und ich bin kurz vorm Zielort auf der Karte, doch ich muss durch so eine Art Schlucht durch. Und da kämpfen ein König-Behemoth und noch ein starkes Monster (irgendein weißes.. fängt mit "M" an) .. Die versperren den Weg, und ich muss wohl gegen die kämpfen..?

Aber König Behemoth one-hittet mich, sobald der seine Gestalt verändert.. Was soll man da tun? o.O
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Se7eneleven hat geschrieben:Habe ein Problem in Kapitel 11:

Ich bin grade auf dem Weg in diese Heimatstadt von Vanille & Fang.. Und ich bin kurz vorm Zielort auf der Karte, doch ich muss durch so eine Art Schlucht durch. Und da kämpfen ein König-Behemoth und noch ein starkes Monster (irgendein weißes.. fängt mit "M" an) .. Die versperren den Weg, und ich muss wohl gegen die kämpfen..?

Aber König Behemoth one-hittet mich, sobald der seine Gestalt verändert.. Was soll man da tun? o.O
Meinst Du den ersten Zielort nach der Steppe? Also quasi den Beginn des Weges? Oder bist Du schon durch den Stollen?
€: An den Zweien vor dem Stollen bin ich einfach vorbeigelaufen

Wenn der feine Herr Behemoth Gestalt wechselt solltest Du auf Verteidiger/Heiler/ Heiler (oder Brecher) switchen, solltest Du dann noch ein one-hit sein fehlen wohl noch ein paar KP...
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

den behemot solltest du mit präventivschlag erwischen und dann mit brecher/brecher/verheerer (sturmkommando) killen -- geht erstaunlich einfach im schockzustand^^
johndoe963481
Persönliche Nachricht:

Danke, habs vorhin auch geschafft.. In der Luft habe ich in dann erledigt :P

Jetzt hänge ich grade bei der Esper von Vanille (Hekatoncheiren).. sterbe immer am Todesurteil :(

Hab keine Lust leveln zu gehen ^^
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Se7eneleven hat geschrieben:Danke, habs vorhin auch geschafft.. In der Luft habe ich in dann erledigt :P

Jetzt hänge ich grade bei der Esper von Vanille (Hekatoncheiren).. sterbe immer am Todesurteil :(

ganz ehrlich ;) Die Rede ist von einem RPG, wenn du nciht levelst.... naja.
johndoe963481
Persönliche Nachricht:

ehm na und?

Leveln macht mir einfach keinen Spaß, weil es für mich nichts als eine sinnlose künstliche Länge ist.

Auch wenn DU meinst, dass Leveln zu RPGs dazugehört. Ich finde es sinnlos, langweilig und überflüssig ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Se7eneleven hat geschrieben:ehm na und?

Leveln macht mir einfach keinen Spaß, weil es für mich nichts als eine sinnlose künstliche Länge ist.

Auch wenn DU meinst, dass Leveln zu RPGs dazugehört. Ich finde es sinnlos, langweilig und überflüssig ;)

Ich glaub ich bin da nicht der einzige ;) Leveln mag langweilig sein, für dich jedenfalls, aber es ist ein spielelement ! Heißt, du brauchst es um weiter zu kommen, es ist ein teil der aufrüstens.
Das ist so als hätte man FF X komplett ohne sphärobrett gespielt :?
man wär das schwer.
johndoe963481
Persönliche Nachricht:

Ja, ich merke ja, dass ich leveln muss, um weiter zu kommen :D

Und ich werd's wohl auch machen. Nichtsdestotrotz macht mir dieses Spielelement keinen Spaß.
Nur weil etwas ein Spielelement ist, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist.

Bin ich jetzt weniger ein RPG-Spieler als du? :/

Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass nicht jeder gerne levelt. Und mit dem Argument zu kommen, das gehöre einfach dazu, ist sehr stumpfsinnig. (Auch wenn dir persönlich das Leveln gefällt)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Se7eneleven hat geschrieben:Ja, ich merke ja, dass ich leveln muss, um weiter zu kommen :D

Und ich werd's wohl auch machen. Nichtsdestotrotz macht mir dieses Spielelement keinen Spaß.
Nur weil etwas ein Spielelement ist, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist.

Bin ich jetzt weniger ein RPG-Spieler als du? :/

Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass nicht jeder gerne levelt. Und mit dem Argument zu kommen, das gehöre einfach dazu, ist sehr stumpfsinnig. (Auch wenn dir persönlich das Leveln gefällt)
Ich habe sowas nciht behauptet ;) Allerdings wirst du wohl kaum widerlegen können dass leveln nicht zu einem RPG gehört.
johndoe963481
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, du hast Recht damit, dass es ein weitläufiges Element in RPGs ist.^^

Aber trotzdem finde ich es kacke!

Fassen wir es doch so zusammen:
Leveln ist in fast jedem RPG vorhanden.
Manche mögen es (du), andere nicht (ich).
Beides ist ok. :)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Eigentlich muss man bei FF13 nicht wirklich levelgrinden. Wenn man in Kapitel 11 eine Reihe dieser Zusatzmissionen für die Cie'th-Steine macht, kriegt man ganz ordentlich KP und Gil zusammen, ohne dafür irgendwelche langweiligen Gegner wieder und wieder flach machen zu müssen. Ich bin gerade bei Mission 16 und finde das so eigentlich ganz unterhaltsam.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Se7eneleven hat geschrieben:Wie gesagt, du hast Recht damit, dass es ein weitläufiges Element in RPGs ist.^^

Aber trotzdem finde ich es kacke!

Fassen wir es doch so zusammen:
Leveln ist in fast jedem RPG vorhanden.
Manche mögen es (du), andere nicht (ich).
Beides ist ok. :)
Gutes ergebnis ;)
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

ZappesBPD hat geschrieben:Eigentlich muss man bei FF13 nicht wirklich levelgrinden. Wenn man in Kapitel 11 eine Reihe dieser Zusatzmissionen für die Cie'th-Steine macht, kriegt man ganz ordentlich KP und Gil zusammen, ohne dafür irgendwelche langweiligen Gegner wieder und wieder flach machen zu müssen. Ich bin gerade bei Mission 16 und finde das so eigentlich ganz unterhaltsam.

geiles Avatarbild hast du da!!! Erinnert mich stark an meine Katze :D
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Se7eneleven hat geschrieben:Danke, habs vorhin auch geschafft.. In der Luft habe ich in dann erledigt :P

Für den Kampf ist man prinzipiell zu schlecht. War da glaub ich schon durch mit Stufe 8 und trotzdem dachte ich zuerst der wäre zu stark. Gibt aber einen ganz einfach Trick. Du startest mit Fang als Brecher (ob Vanille Verherer oder Manipulator ist, ist relativ egal). Nach einem Angriff von Fang (oder zweien, mehr Zeit hat man denn aber glaub ich nicht) wechselst du das Paradigma und zwar solange Fang noch dicht bei dem Gegner ist. Von jetzt an sollte Fang immer Verteidiger sein. Und Vanille abwechselnd Manipulator oder Heiler, je nachdem ob Fang geheilt werden muss.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Alan hat geschrieben:Rosch mit seinem Stolzrobo ist totaler Mist :|
Weiß jemand wie man den gut besiegt? Kämpfe mit Vanille, Fang und Sazh.
Ich buffe mich meistens erst mit Kooperationsarie, und greife dann entweder mit Blitzschlag oder grüne Front an. Läuft soweit ja auch rund, aber immer wenn der seinen Vergeltungsschlag benutzt macht der mich fertig :?
*Hust*
:oops: