Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Habe ein Problem in Kapitel 11:
Ich bin grade auf dem Weg in diese Heimatstadt von Vanille & Fang.. Und ich bin kurz vorm Zielort auf der Karte, doch ich muss durch so eine Art Schlucht durch. Und da kämpfen ein König-Behemoth und noch ein starkes Monster (irgendein weißes.. fängt mit "M" an) .. Die versperren den Weg, und ich muss wohl gegen die kämpfen..?
Aber König Behemoth one-hittet mich, sobald der seine Gestalt verändert.. Was soll man da tun? o.O
Ich bin grade auf dem Weg in diese Heimatstadt von Vanille & Fang.. Und ich bin kurz vorm Zielort auf der Karte, doch ich muss durch so eine Art Schlucht durch. Und da kämpfen ein König-Behemoth und noch ein starkes Monster (irgendein weißes.. fängt mit "M" an) .. Die versperren den Weg, und ich muss wohl gegen die kämpfen..?
Aber König Behemoth one-hittet mich, sobald der seine Gestalt verändert.. Was soll man da tun? o.O
- PonySlaystation
- Persönliche Nachricht:
Meinst Du den ersten Zielort nach der Steppe? Also quasi den Beginn des Weges? Oder bist Du schon durch den Stollen?Se7eneleven hat geschrieben:Habe ein Problem in Kapitel 11:
€: An den Zweien vor dem Stollen bin ich einfach vorbeigelaufen
Wenn der feine Herr Behemoth Gestalt wechselt solltest Du auf Verteidiger/Heiler/ Heiler (oder Brecher) switchen, solltest Du dann noch ein one-hit sein fehlen wohl noch ein paar KP...
-
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlichSe7eneleven hat geschrieben:Danke, habs vorhin auch geschafft.. In der Luft habe ich in dann erledigt
Jetzt hänge ich grade bei der Esper von Vanille (Hekatoncheiren).. sterbe immer am Todesurteil
Hab keine Lust leveln zu gehen ^^

-
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Se7eneleven hat geschrieben:ehm na und?
Leveln macht mir einfach keinen Spaß, weil es für mich nichts als eine sinnlose künstliche Länge ist.
Auch wenn DU meinst, dass Leveln zu RPGs dazugehört. Ich finde es sinnlos, langweilig und überflüssig
Ich glaub ich bin da nicht der einzige

Das ist so als hätte man FF X komplett ohne sphärobrett gespielt

man wär das schwer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich merke ja, dass ich leveln muss, um weiter zu kommen 
Und ich werd's wohl auch machen. Nichtsdestotrotz macht mir dieses Spielelement keinen Spaß.
Nur weil etwas ein Spielelement ist, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist.
Bin ich jetzt weniger ein RPG-Spieler als du? :/
Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass nicht jeder gerne levelt. Und mit dem Argument zu kommen, das gehöre einfach dazu, ist sehr stumpfsinnig. (Auch wenn dir persönlich das Leveln gefällt)

Und ich werd's wohl auch machen. Nichtsdestotrotz macht mir dieses Spielelement keinen Spaß.
Nur weil etwas ein Spielelement ist, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist.
Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass nicht jeder gerne levelt. Und mit dem Argument zu kommen, das gehöre einfach dazu, ist sehr stumpfsinnig. (Auch wenn dir persönlich das Leveln gefällt)
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Ich habe sowas nciht behauptetSe7eneleven hat geschrieben:Ja, ich merke ja, dass ich leveln muss, um weiter zu kommen

-
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich muss man bei FF13 nicht wirklich levelgrinden. Wenn man in Kapitel 11 eine Reihe dieser Zusatzmissionen für die Cie'th-Steine macht, kriegt man ganz ordentlich KP und Gil zusammen, ohne dafür irgendwelche langweiligen Gegner wieder und wieder flach machen zu müssen. Ich bin gerade bei Mission 16 und finde das so eigentlich ganz unterhaltsam.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
ZappesBPD hat geschrieben:Eigentlich muss man bei FF13 nicht wirklich levelgrinden. Wenn man in Kapitel 11 eine Reihe dieser Zusatzmissionen für die Cie'th-Steine macht, kriegt man ganz ordentlich KP und Gil zusammen, ohne dafür irgendwelche langweiligen Gegner wieder und wieder flach machen zu müssen. Ich bin gerade bei Mission 16 und finde das so eigentlich ganz unterhaltsam.
geiles Avatarbild hast du da!!! Erinnert mich stark an meine Katze

- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Für den Kampf ist man prinzipiell zu schlecht. War da glaub ich schon durch mit Stufe 8 und trotzdem dachte ich zuerst der wäre zu stark. Gibt aber einen ganz einfach Trick. Du startest mit Fang als Brecher (ob Vanille Verherer oder Manipulator ist, ist relativ egal). Nach einem Angriff von Fang (oder zweien, mehr Zeit hat man denn aber glaub ich nicht) wechselst du das Paradigma und zwar solange Fang noch dicht bei dem Gegner ist. Von jetzt an sollte Fang immer Verteidiger sein. Und Vanille abwechselnd Manipulator oder Heiler, je nachdem ob Fang geheilt werden muss.Se7eneleven hat geschrieben:Danke, habs vorhin auch geschafft.. In der Luft habe ich in dann erledigt
Jetzt hänge ich grade bei der Esper von Vanille (Hekatoncheiren).. sterbe immer am Todesurteil
Hab keine Lust leveln zu gehen ^^
- Alan
- Persönliche Nachricht:
*Hust*Alan hat geschrieben:Rosch mit seinem Stolzrobo ist totaler Mist![]()
Weiß jemand wie man den gut besiegt? Kämpfe mit Vanille, Fang und Sazh.
Ich buffe mich meistens erst mit Kooperationsarie, und greife dann entweder mit Blitzschlag oder grüne Front an. Läuft soweit ja auch rund, aber immer wenn der seinen Vergeltungsschlag benutzt macht der mich fertig