Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab doch geschrieben, dass die entstehung von der masse abhängig ist. die masse drückt sich ja selbst zusammen. aber die masse alleine ist nicht ausreichend. es gibt einige sonnen die weit massereicher sind als bekannte schwarze löcher, um ein vielfaches.Pyoro-2 hat geschrieben:²Jesus
Das aber nur eine Möglichkeit. Die andere ist, dass der Stern von der Masse so gigantisch wird, dass kein ausreichend großer Innendruck mehr aufgebaut werden kann.
Die genauen Hintergründe da übersteigen zwar meine Kenntnisse, aber anscheinend wird durch Zeitdillatation der effekte Druck im Inneren des Sternes praktisch 0 und das Ding fällt in sich zusammen.
Nur über die Masse.
Dh. Dichte ist kein hinreichendes Kriterium
Wie ma
das kleinste schwarze loch hat eine masse von 3,8 sonnenmassen
VY Canis Majoris hat zwischen 30 und 40 sonnenmassen, ist aber auch ca 2000 mal so groß wie die sonne und leuchtet daher so schön, dass man ihn direkt beobachten kann. der stern wird vermutlich auch irgendwann als schwarzes loch enden, aber erst dann wer er sich weit genug zusammengedrückt hat.
edit: ich geh jetzt mal mittagessen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber das, was du beschreibst, ist Möglichkeit 1.
Das, was ich meine, ist Möglichkeit 2 und hat nichts mit der "Photonenfalle" durch die Dichte zu tun. Das kommt vielmehr dadurch zustande, dass "von außen" die Teilchen im Inneren sich sehr viel langsamer als außen bewegen (eben wegen Zeitdillatation), was im Endeffekt nichts anders ist, als dass der Druck (Druck, nicht Dichte!
) im Inneren sehr, sehr viel kleiner ist - nahe Null um genau zu sein. Wie üblich versucht Masse diese Druckdifferenz natürlich auszugleichen und zieht sich dann ins Innere selbst zusammen.
Aber wie gesagt, das hat alles nüschds mit Dichte zu tun, in diesem Szenario
edith: Guden.
...
Glaub ich koch auch mal was
Das, was ich meine, ist Möglichkeit 2 und hat nichts mit der "Photonenfalle" durch die Dichte zu tun. Das kommt vielmehr dadurch zustande, dass "von außen" die Teilchen im Inneren sich sehr viel langsamer als außen bewegen (eben wegen Zeitdillatation), was im Endeffekt nichts anders ist, als dass der Druck (Druck, nicht Dichte!
Aber wie gesagt, das hat alles nüschds mit Dichte zu tun, in diesem Szenario
edith: Guden.
...
Glaub ich koch auch mal was
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Re: Back to the warzone! ^^
O_O Sieht das geil aus! Danke auch für die Sicherheits PNico hat geschrieben:SK3LL hat geschrieben:Ja, jetzt wieder. Was kann ich für dich tun?ico hat geschrieben:@Sk3ll bist du da?
- ico
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:

*hust*
*hust*