PS3 stürzt andauernd ab ...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bhalian
Persönliche Nachricht:

PS3 stürzt andauernd ab ...

Beitrag von Bhalian »

Hi leute,
habe gerade fast nen Herzinfakt bekommen, weil meine PS3 wohl am kränkeln is.

Hab Dragon Age gespielt und während dessen fing sie leicht an zu ruckeln und hat sich dann ausgeschalten. Hab dann einfach nochmal die PS3 angeschalten und erneut gestartet und promt geschah das gleiche. Habe es dann noch mit nem anderen Spiel (PES 2010) probiert - gleiche in Grün.
Anschließend hab ich alle Kabel gezogen und sie von Staub befreit ... auch die Festplatte (kurz ausgebaut). Aber es is eher schlimmer statt besser geworden. Nun hängt sie sich gleich auf.

Brauche dringend euren Rat, ob ihr wisst, was das ist ... und ob ich mir morgen ne neue holen darf, oder nicht ....
Danke im Vorraus.

Der Bhali
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 stürzt andauernd ab ...

Beitrag von DoubleR88 »

Bhalian hat geschrieben:Hi leute,
habe gerade fast nen Herzinfakt bekommen, weil meine PS3 wohl am kränkeln is.

Hab Dragon Age gespielt und während dessen fing sie leicht an zu ruckeln und hat sich dann ausgeschalten. Hab dann einfach nochmal die PS3 angeschalten und erneut gestartet und promt geschah das gleiche. Habe es dann noch mit nem anderen Spiel (PES 2010) probiert - gleiche in Grün.
Anschließend hab ich alle Kabel gezogen und sie von Staub befreit ... auch die Festplatte (kurz ausgebaut). Aber es is eher schlimmer statt besser geworden. Nun hängt sie sich gleich auf.

Brauche dringend euren Rat, ob ihr wisst, was das ist ... und ob ich mir morgen ne neue holen darf, oder nicht ....
Danke im Vorraus.

Der Bhali
hast du garantie drauf? wenn ja lass dir ne neue geben bzw. die aktuelle reparieren. festplatte ausschrauben hätte ich an deiner stelle erst gar nich gemacht, garantiebedingt.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 stürzt andauernd ab ...

Beitrag von HanFred »

Doom³ Freak hat geschrieben: festplatte ausschrauben hätte ich an deiner stelle erst gar nich gemacht, garantiebedingt.
das dürfte die garantie in keiner weise berühren, SATA-platten sind schliesslich zum austauschen da. dafür muss auch kein siegel entfernt werden.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Erstmal, da oben gibt es einen angepinnten Thread dafür.
Dann das einzige was mir einfallen würde, wäre zugenommene Wärme.
Hat sich in letzter Zeit irgendwas verändert ?
Ist es im Zimmer Wärmer geworden oder bekommt sie viel Sonne durchs Fenster ab.
Hast du ne$ue Geräte in die Nähe gestellt, die Wärme abgeben ?
Es könnte viele Ursachen haben, stürzt sie auch ohne Spiele ab ?
Das heisst auch bei PSN Spielen, oder bei Filmen von der HDD ?
Wenn nicht könnte es ein Laufwerk schaden sein.
Wenn nichts von alledem zutrifft, dann würde ich auch sagen entweder einschicken oder neu kaufen.
Wegen der HDD musst dir keine Sorgen machen, das bedeutet kein Garantieverlust.
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

Also an zunehmender Wärem liegt es nicht!
Und ja, sie stürzt auch so ab ... mittlerweile sehr schnell ... sprich ... du bist im Profil und dann Zack ... geht sie aus.

Ich tippe fast mal auf Lüfterschaden ... oder sowas ... wobei sie keine auffälligen Geräusche macht. Allerdings ist es eines der ersten Modelle. Und ist seit nem halben Jahr schon etwas lauter gewesen .... Also ansich denke ich .... sie is fertig. Schade .... 2,5 Jahre .... und dahin ist sie :(
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Wenn Garantie eh futsch ist würde ich sie einfach mal aufschrauben und säubern. Such bei Youtube nach Videos, die das ganz gut beschreiben.

Hatte meine schon zwei mal offen (aber eher um den Laser zu säubern) und dort kam mir Staub ohne Ende entgegen. Wenn der Lüfter verdreckt ist könnte daher eine Überhitzung kommen.

Wenn du dir das Aufschrauben selbst nicht zutraust, such dir jmd. (oder ein Geschäft), dass sich damit auskennt. Ich würde sie auf jeden Fall nicht direkt wegschmeißen, ohne irgendetwas vorher versucht zu haben. :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Könnte es nicht auch ein Systemfehler sein, der durch irgendetwas hervorgerufen wurde? Ps3 nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet, evtl durch einen Stromausfall? Hier in meinem Dorf gibt es so nen "Experten" der deine Ps3, PC und Co durchcheckt, und falls nötig repariert. Mach dich darüber mal schlau, vll gibts sowas ja auch in deiner Nähe. Ein 20-30 Euro Check und wissen was genau los ist, ist meiner Meinung nach besser als direkt ne neue Konsole zu kaufen...Selbst wenn es sich um irreparabel Schäden handelt. Dann weißt du wenigstens was los ist, und kommst im besten Falle noch mit einer Reperatur weg.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Delaoron hat geschrieben:Wenn Garantie eh futsch ist würde ich sie einfach mal aufschrauben und säubern. Such bei Youtube nach Videos, die das ganz gut beschreiben.

Hatte meine schon zwei mal offen (aber eher um den Laser zu säubern) und dort kam mir Staub ohne Ende entgegen. Wenn der Lüfter verdreckt ist könnte daher eine Überhitzung kommen.

:wink:
kann man sowas auch irgendwo machen lassen solang man garantie hat? also ps3 aufschrauben lassen und säubern?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Bhalian hat geschrieben:Also an zunehmender Wärem liegt es nicht!
Und ja, sie stürzt auch so ab ... mittlerweile sehr schnell ... sprich ... du bist im Profil und dann Zack ... geht sie aus.

Ich tippe fast mal auf Lüfterschaden ... oder sowas ... wobei sie keine auffälligen Geräusche macht. Allerdings ist es eines der ersten Modelle. Und ist seit nem halben Jahr schon etwas lauter gewesen .... Also ansich denke ich .... sie is fertig. Schade .... 2,5 Jahre .... und dahin ist sie :(
hatte ich auch, vier mal. war jedes mal ne 60GB, erst hats immer paar minuten gedauert dann gings immer schneller nach paar versuchen geht die PS3 dann garnicht mehr an.
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Doom³ Freak hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Wenn Garantie eh futsch ist würde ich sie einfach mal aufschrauben und säubern. Such bei Youtube nach Videos, die das ganz gut beschreiben.

:wink:
kann man sowas auch irgendwo machen lassen solang man garantie hat? also ps3 aufschrauben lassen und säubern?
Generell schon. Du kannst sie aufschrauben, ohne das Siegel durchtrennen zu müssen oder sowas. Du musst es abmachen, um an die Schraube zu kommen, aber eigtl. kannst du es danach wieder dranpappen. Ob TVS merkt, dass das Siegel schon einmal ab war, kann ich allerdings nicht sagen.

Wenn du einen Laden in der Nähe hast (Computerladen dürfte es auch tun, geht ja nur ums Säubern) kannst du ja einfach mal fragen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

TVS schaut vermutlich nicht mal nach, die schicken die teile eh weiter nach tulaland zu sony
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ok thx jungs.
daddyprime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daddyprime »

Hast du schon mal versucht die PS3 zu resetten? Powerbutton beim Einschalten mind. 5 Sekunden lang gedrückt halten. Vielleicht hilfts und ist kein großer Aufwand.