PS3: Sony knippst "other OS" aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Das ist eine sehr Unschöne Geschichte!

Warum machen die Medien keine Hype daraus? Natürlich weil sie von Sony bezahlt werden...

Naja ich werde wohl mein PS3 am 01.04. Offline lassen. Nicht weil ich Linux will, sondern weil es mir dann wohl auch ums Prinzip geht.

. o O (ob Sony die alten FAT PS3 loswerden will und sich alle ne Slim kaufen sollen? man weis es nicht man weis es nicht...)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

So, kann mir irgendjemand einen logischen Grund nennen, warum alle sagen "Super jetzt wird die Konsole gehackt"?
Ich meine die Linux-PS3 Unterstüzug wurde nicht erst gestern abgeschafft, es ist ja auch nicht so, dass es kein Hacker vorher probiert hätte die PS3 zu knacken.
Also kann das jemand plausibel erklären?
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

Chiquito17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chiquito17 »

Man und ich wollte gerade linux draufmachen und jetzt sowas.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

hauby hat geschrieben:Das ist eine sehr Unschöne Geschichte!

Warum machen die Medien keine Hype daraus? Natürlich weil sie von Sony bezahlt werden...

Naja ich werde wohl mein PS3 am 01.04. Offline lassen. Nicht weil ich Linux will, sondern weil es mir dann wohl auch ums Prinzip geht.

. o O (ob Sony die alten FAT PS3 loswerden will und sich alle ne Slim kaufen sollen? man weis es nicht man weis es nicht...)
lol...du verzichtest aufs Online Gaming und willst kein Linux sondern nur ums Prinzip??! Nunja...alles umsonst und selber Schuld. Wird auch nur solange gehen bis Sony mit ihren angeblich "400/500EU" teuren 3D Fernsehern kommen wird.
NIGHTMARE1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NIGHTMARE1984 »

habe habe noch so ps3 wo man linux install kann denke mal sie machen das nur raus wegen copier schutz ungehen kann auf linux ps3 spiel von festplate aus spielen kann finde wen das wirklich kein scherz ist so ein scheiss was die machen :evil:
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

glaube oben hat es schon mal jemand geschrieben ... der Zeitpunkt und das Thema sind halt "geschickt" gewählt (und das von Sony, Respekt). Man testet mal kurz die Reaktion der Kunden mit einer Mitteilung zum 1. April. Wenn das Geschrei groß genug ist, rudert man mit "lol lol rotfl 1. April ätsch" zurück und alle sind ja so erleichtert, alles ist vergessen. Sony ist weiter der Held der Anwender und die schieben wieder Geld in den Allerwertesten von Sony.

Wenns keinen juckt, wirds durchgedrückt (falls nicht zum 1. dann auf jeden Fall regulär später)

Aber egal ob es jetzt entfernt wird oder nicht, sollte sich jeder (wird aber eh nicht passieren) mal Gedanken machen welche Macht viele Firmen mittlerweile über den Endverbraucher haben. Wenn manche Firmen wollen, dann können die einem Ganz schnell den "Hahn" abdrehen. ("Hahn abdrehen" ist in dem Fall wohl etwas übertrieben)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: PS3: Sony knippst

Beitrag von ColdFever »

4Players hat geschrieben:Update: Auf seinem Blog meldete sich nun auch George Hotz zu Wort, dessen Hack der Auslöser für Sonys Firmware-Aktionismus gewesen sein dürfte. Er wolle ein eigenes Update entwickeln, sobald v3.21 veröffentlicht wurde, mit dem die "Other OS"-Funktion weiterhin erhalten werden soll, ohne die Nutzer von den Neuerungen auszuschließen.
Jetzt werden wir als ehrliche Nutzer also künftig auf Hacker wie George Hotz angewiesen sein, damit wir unsere PS3 weiter vollständig und wie bezahlt nutzen können? Na vielen Dank, Sony!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Die ham eh nen Knall bei den Herstellern ...der Scheiss GEHÖRT MIR und wenn ich mir dan nen fuchsschwanz drannageln will und 50 verschiedene OS drauf laufen lassen möchte kann mir so ne drecksfirma das nicht verbieten. PHUCK YOU SONY

(noch ein grund mich als PC Besitzer bestätigt zu sehen)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

bin mal gespannt wann sony am rumheulen ist ;) fehlt ja nicht mehr arg viel für eine CFW

tja sony bald heisst es offen für alle!
aber ihr wollt es ja nicht anders
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

"Er wolle ein eigenes Update entwickeln, sobald v3.21 veröffentlicht wurde, mit dem die "Other OS"-Funktion weiterhin erhalten werden soll, ohne die Nutzer von den Neuerungen auszuschließen."

lööl

wie geil das ist, wird ein spannender sommer werden!

köstlich, geile action!

hrhr

greetingz
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

Southkenny hat geschrieben:Hmm so wie ich das mal verstanden habe, wurde die Ps3 solange nich gehackt, weil die Leute die es können es nich nötig hatten da sie ja eh schon Linux drauf nutzen konnten. Motivieren sie die Cracker dadurch nich dazu wieder versuchen Linux drauf zu kriegen?
So zumindest der landläufige Mythos bisher. Inwiefern sich dieser bestätigt oder am Ende nicht zu halten sein wird zeigt sich dann anscheinend in den kommenden Monaten/Jahren.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Hongii hat geschrieben:LEUTE LADET ES NICHT
GEOHOTZ VERSPRICHT ABHILFE

http://elhabib.at/2010/03/29/der-ps3-ha ... -21/67121/

:D

Fuck u SONY
Wo verspricht er denn was?

Sagt mal, hab ich es hier mit Kindern zu tun?

Wieso dreht ihr eigentlich so am Rad? Um des Drehens willen? Langeweile? Scheint mir fast so.

Wer von euch benutzt bitte Linux auf der PS3? Ich möchte bitte Zahlen haben! Ich wette, dass sich hier vielleicht 1 oder 2 Leute finden, die irgendwann mal ein Linux draufbekommen haben, damit sie vor ihren Freunden angeben können "hey ich hab Linux auf der PS3, was kannst du mit deinem DS?".

Also euer Freund Geohot "verspricht" Abhilfe (er hats nicht versprochen, er wird mal schauen)? Na ich bin mal gespannt. Klar, schreiben wir mal eben eine neue Firmware. Ist ja auch ganz simpel, vor allem weil er die PS3 ja dermaßen derb gehackt hat, dass er praktisch eine XBox emulieren konnte. Leute, macht euch mal klar, was der Typ überhaupt erst geschafft hat!

Sollte er wirklich eine CFW bis zum Update schreiben, dann freut euch auf:
1. Jegliche Garantie auf das Gerät selbst: WEG
2. Jegliche Garantie auf Lauffähigkeit von IRGENDEINEM PS3 Game: WEG
3. Jeglicher Support seitens Sony für weitere Updates: WEG
4. Jegliche Garantie, dass das blu-ray-Laufwerk noch wie versprochen funktioniert: WEG
5. Garantie, dass ihr bei PSN reinkommt: WEG
6. Funktion von HDMI, Cardreader und alles andere: WEG
...

Wenn ihr Glück habt, schrottet seine Firmwareversion mal eben das ganze Gerät. Aber wow, ihr habt dann eine CFW drauf!

Ist es euch das Risiko wert, wegen einem Sturm im Wasserglas eure PS3 in einen wertlosen Haufen Schrott zu verwandeln? Wie man bei dem DRM Streit von Ubisoft gesehen habt, knickt ihr sowieso vorher ein. Also lasst es doch am besten ganz mit der ganzen Aufbauscherei.
I never intended to touch CFW, but if that's how you want to play...
Haha, typisch. Er wirft den ersten Stein und beschwert sich dann, dass der Angegriffene reagiert. Kindergarten vom Feinsten. Schade, hätte ich eigentlich von Georg nicht gedacht. Und am schönsten ist, dass ihr da mitmacht.

In dem ganzen Thread gibts vielleicht nur 1-3 Leute, die die Sache begriffen haben. Der Rest haut einfach nur auf die Kacke, weils wahrscheinlich cool ist, gegen irgendwas zu sein.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Sabrehawk hat geschrieben:Die ham eh nen Knall bei den Herstellern ...der Scheiss GEHÖRT MIR und wenn ich mir dan nen fuchsschwanz drannageln will und 50 verschiedene OS drauf laufen lassen möchte kann mir so ne drecksfirma das nicht verbieten. PHUCK YOU SONY

(noch ein grund mich als PC Besitzer bestätigt zu sehen)
Bist du absolut sicher, dass dir auch die Firmware gehört? Kann es nicht doch sein, dass du lediglich eine Lizenz zur Nutzung der Firmware hast? Die Hardware ist deine, klar, aber die Firmware gehört dir ganz sicher nicht.
Glumac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glumac »

YoungStar-94 hat geschrieben:
Iceman2010 hat geschrieben:Darf Sony das überhaupt einfach so? Die Dinger wurden mit der Funktion verkauft und Kunden haben dafür bezahlt, meinem Gerechtigkeitssinn geht das extrem gegen den Strich.

Naja, in den USA habt Sony bestimmt schon bald aus Prinzip eine Massenklage vor sich, und obwohl ich keine PS3 habe, bin ich gespannt, ob zu dem Thema was aus Deutschland und Europa kommt.
Würde mich auch diesbezüglich fragen ,ob Sony es einfach so machen kann .

Mfg
Aber natürlich darf Sony das. Alle einfach mal aufmerksam die EULA lesen. Da steht Alles fein säuberlich drin. Ihr Alle habt dieser EULA schon mindestens einmal zugestimmt. Aus meiner Sicht bewegt sich Sony im juristischen Rahmen. Das muss man nicht gut finden sollte es aber meiner Meinung nach akzeptieren, wenn man sich für den Kauf einer Sony Konsole entscheidet.
Jedes Unternehmen auf dieser Welt wird immer versuchen sich zu schützen. Die meisten von euch würden das auch tun.
Ausserdem wird die gute alte Fat PS3 austerben und die Slim hat ohnehin schon keinen Linux Support mehr. Also wozu die Aufregung? Dieses Feature hat ohnehin nur ein Bruchteil von uns genutzt.
Ich für meinen Teil bin mit der PS3 mehr als zufrieden. Es gibt tolle exklusiv Titel (Uncharted, GT5, MGS, GoW, Killzone, Resistance... etc.), Onlinegaming kostet nichts, der Video Store füllt sich zunehmend, ein Blu-ray LW ist auch dabei und somit steht dem HD Genuß nichts mehr im Wege.

Noch kurz zur "Kampfansage" von geohot:
Ich ziehe meinen Hut vor seinem Talent. Respektiere seine Leistungen im Bereich Iphone und PS3. Aber dennoch muss ich für mich immer wieder feststellen, dass ich persönlich keine Hacks benötige. Ich konsumiere gerne und viel und bin auch immer gerne bereit für ein Produkt, dass meinen Geschmack trifft den verlangten Preis zu zahlen.

LG