Heavenly Sword: "Für uns ein Verlustgeschäft"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
schwarzkopf hat geschrieben:
Schulden? Dann dürfte man noch drei weitere Projekte nicht über die break-even Grenze bringen...
vor allem, wenn es sich um neue marken handelt...

hs erschien als platinum titel, und die bekommen ihre Entwicklungskosten nicht herein... dann muss ich das Budget zum Anfang anders kalkulieren. Andere gehen ueber den Jordan...
In der Tat! Jedoch könnte man als Wehrmutstropfen noch anbringen, dass die nicht mit dem schwachen Start der PS3 gerechnet haben. Wobei, wenn sie tatsächlich von mehr als 1,5 Mio Exemplaren ausgegangen sind, dann hat man doch ein wenig zu viel Höhenluft geschnuppert.

Mhh war die Grenze zu Platin 500k oder 1 Mio Spiele? Ich dachte bisher immer letzteres.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Re: Heavenly Sword:

Beitrag von XCyron »

Kajetan hat geschrieben:1.5 Mio verkauft und die Kosten sind nicht drin ... *seufz* Man erinnere sich: Als Blizzard vor knapp 12 Jahren von Starcraft 1.5 Mio. Stück verkauft hatte, war das Anlass für eine jubilierende Pressemeldung.

Fuck, Spiele sind in der Produktion viel zu teuer geworden!
Ja aber heute steckt viel mehr aufwand und kosten in so einem spiel alleine die Emotion Technologie (Bewegungen der Charactere sowie gesichtszüge) kostet ein vermögen!
Held der Arbeit89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held der Arbeit89 »

also ich fand das spiel vom setting und charakterdesign her super...leider hat mich der inhalt doch sehr enttäuscht. ich wollte einfach nich mit dem kleinen dreikäsehoch pfeile verschießen, ich wollte ein komplexes kampfsystem, spannende kämpfe und evtl. ein level-up-system...naja dafür hab ich ja jetz bayonetta ;-)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habe HS damals schlicht deshalb nicht gekauft weil mich schon die Demo null angesprochen hat. Insgesamt eher durchschnitt - einer unter vielen durchschnittlichen Starttiteln der PS3 - und das haben auch die Tests damals zu HS gesagt.

So interessiert es mich eigentlich nicht sonderlich was der Entwickler als nächstes macht und für welche Platform. Aber naja, kann nur besser werden.
ich wollte ein komplexes kampfsystem, spannende kämpfe und evtl. ein level-up-system...
Das Gameplay war insgesamt .... *gähn*
Zuletzt geändert von Xris am 29.03.2010 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

OMG! Core Games verkaufen sich nicht auf der PS3!
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Die Xbox 360 hat allen ernstes immer noch am Markt präsenter als die PS3?? o__O

oder meint er damit nur den US-Markt, denn da ist es mir klar aber weltweit doch wohl kaum oder?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Melcor hat geschrieben:Heavenly Sword ist eine der Perlen dieser Gen. Sehr unterschätztes Spiel. Schade das kein Sequel kommt.

Spielzeit? Dann kauf ichs mir auch. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

OMG! Core Games verkaufen sich nicht auf der PS3!

Bullshit halt Herr Troll. Hier hast du einen Kecks.
oder meint er damit nur den US-Markt, denn da ist es mir klar aber weltweit doch wohl kaum oder?
Einmal diesem Link folgen. Das Diagramm benatwortet deine Frage:

http://www.vgchartz.com/

D.h. die 360 führt weltweit nach wie vor. Allerdings schliesst die PS3 so langsam aber sicher auf.

Die PS3 verkauft sich in erster Linie weil sie Playstation heist. Das Problem ist nach wie vor der Preis. Noch mal um 100 Euro reduziert, wird sie die 360 irgendwann einhollen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Kein Wunder, wo sich zw... drei Konsolen den Markt untereinander aufteilen. Da reicht es oft nicht nur für einen zu entwickeln, wie in Zeiten von SNES, PS1u2.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Also 1.5 Mio zum Launch der PS3 ist sehr gut, man muss mal ueberlegen wie wenig PS3 sich am Anfang verkauft haben.

Ich frag mich echt was die erwartet hatten.

Ich hab HS grad fuer 6 Euro gekauft da ich erst jetzt eine PS3 besitze. An mir verdienen sie nix mehr aber dafuer kann ich in ein paar Tagen auch mitreden :)
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Wenn Enslaved genauso mittelmäßig ist wie HS wird es sich auch auf der 360 beschissen verkaufen.
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Heavenly Sword hat spielerisch eigentlich kaum etwas falsch gemacht der einzige Fehler lag darin in welchen Zwitraum das Game rauskam es war einfach noch zu früh und die PS3 war noch nich lang genug aufen Markt schliess mich auch der Aussage an das es sich bestimmt gut verkauft hätte wenns Plattformübergreifend gekomm wär aber man kann Sony ja nunmal auch verstehen die wollten halt ein Paar Kaufargumente für ihre Konsole
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

.emerald hat geschrieben: Aber 1,5 Millionen als schlechtes Ergebnis? Das muss daran liegen, dass 0,5 Mio in Bundles verramscht wurden.
wann gab es da ein bundle?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ich frage mich gerade wieviel von dem verkaufspreis eines spieles beim entwickler landet?
hab irgendwie gedacht das es oft so ist die publisher finanzieren zum großteil die produktion und streichen dafür auch den gewinn ein...
das es halt für bestimmte mengen verkaufter spiele noch bonus gibt je nach vertrag...
ansonsten 1,5 mio verkaufte spiele und immer noch kein gewinn heisst doch fast schlechter vertrag?
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

D_Radical hat geschrieben:War im nachhinein auch immer mein Gedanke, dass HeavenlySword nur bzw. mit für die Xbox360 hätte entwickelt werden sollen. Liegen die Rechte für die Marke eigentlich bei Sony, oder warum hat man nicht einfach ein multiplattformes HeavenlySowrd2 gemacht?
Ich denke jedenfalls, dass es auch ein Verlustgeschäft für die Gamer ist, dass dieser tolle Titel keinen Nachfolger bekommt bzw. zur angedachten Trilogie ausgebaut wird.
soweit,mir bekannt ist liegen die marken rechte bei sony hab ich mal vor langer zeit gelesen wo kann ich dir nicht mehr genau sagen aber ich glaube es war cynamite.de :!: :!: :!: