Ubisoft: Entschädigungen und etwas Chaos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cheetah0941
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So, du Vollpfosten. Selten sowas ignorantes und dämliches wie Dich gesehen.dex79 hat geschrieben:ein dickes lol an dich! nix von dem was du sagst ist richtig und das muss man einfach richtig stellen. nutze selbst google uznd mach dich schlau. und hör auf sachen zu schreiben von denen du keine ahnung hast.
Die von dir gewünschte Quelle: >>KLICK<<
Direkt im Einleitungstext des Artikels:
Und weiter unten im Themenpunkt "Offline Modus":Es wurde am 12. September 2003 veröffentlicht.
Und jetzt geb verdammt noch Mal Ruhe und verbreite keine Scheiße, die du krampfhaft nicht belegen kannst/willst.Seit 2004 besitzt der Steam-Client einen Offline-Modus. Dieser ist vor allem für Einzelspieler und LAN-Partys gedacht und kann benutzt werden, falls keine Internetverbindung möglich oder erwünscht ist. Dazu müssen die Account-Daten (inklusive Passwort) von Steam während des letzten Online-Betriebs gespeichert und verifiziert worden sein.
Jedes weitere "Mimimi. Du hast unrecht, aber ich kann es nicht belegen." wird von mir ignoriert.
- Eagle -PsyX-
- Persönliche Nachricht:
@Ugchen
Nein nur zur Aktivierung.
Es gab und gibt einen Offline-Modus!
Und Steam gabs schon lange vor HL2... Schonmal was von CS 1.6 / CS:CZ gehört?
Ich weiß es ganz gut noch, weil ich selbst HL2 spielen wollte und nur ein 56k Modem hatte was pro Minute Geld kostet. Selbstverständlich hab ich nur im Offline gezockt und ich hatte das Game seit dem Release-Tag. Er funktionierte nicht immer und man konnte ihn nur starten wenn das Game 'geupdated' war, aber es ging meistens.
Auch Wikipedia ist nicht immer korrekt (dass man dies jemanden noch beibringen muss?)
Glaub doch einfach den Leuten, die es von vorneherein miterlebt haben.
Hast du mal bei STEAM selbst nachgehschaut?
http://store.steampowered.com/news/?fil ... rm=offline
und such nach "offline":
Du kannst DRM-System nicht annährend mit Steam vergleichen. Bei Steam kannst du dein Spiel auf 500 verschiedene Rechner installieren aber nur von einem aus gleichzeitig zocken.
@Kajetan
Hast du wegen dem einen Beitrag ne Verwarnung bekommen
?
Nein nur zur Aktivierung.
Es gab und gibt einen Offline-Modus!
Und Steam gabs schon lange vor HL2... Schonmal was von CS 1.6 / CS:CZ gehört?
Ich weiß es ganz gut noch, weil ich selbst HL2 spielen wollte und nur ein 56k Modem hatte was pro Minute Geld kostet. Selbstverständlich hab ich nur im Offline gezockt und ich hatte das Game seit dem Release-Tag. Er funktionierte nicht immer und man konnte ihn nur starten wenn das Game 'geupdated' war, aber es ging meistens.
Auch Wikipedia ist nicht immer korrekt (dass man dies jemanden noch beibringen muss?)
Glaub doch einfach den Leuten, die es von vorneherein miterlebt haben.
Hast du mal bei STEAM selbst nachgehschaut?
http://store.steampowered.com/news/?fil ... rm=offline
und such nach "offline":
Das ist dein "Offline-Modus" release, ein gefixter Bug am 10 März 2004. Im Jahre 2003 findet sich überhaupt kein Eintrag in Verbindung des Klienten und "offline".Games are now marked as ready for offline play when they reach 99.99% of cache loaded rather than 100% (fixed offline play not working for some people
Du kannst DRM-System nicht annährend mit Steam vergleichen. Bei Steam kannst du dein Spiel auf 500 verschiedene Rechner installieren aber nur von einem aus gleichzeitig zocken.
@Kajetan
Hast du wegen dem einen Beitrag ne Verwarnung bekommen
Zuletzt geändert von Eagle -PsyX- am 28.03.2010 19:22, insgesamt 3-mal geändert.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ugchen, dex79 hat vollkommen recht. Schon in der ersten Version von Steam konnte man es offline starten. Haben wir damals auf Lans immer so gemacht. Es gab nur keinen Menüpunkt, wie es dex79 auch richtig gesagt hat. Und das war vor HL². Sobald du Steam offline starten wolltest, hat er dich schon immer gefragt, ob du den Offline-Modus von Steam verwenden möchtest. Wenn du während des Online-Modus die Verbindung verlierst, dann wirst du richtigerweise vom Server gekickt, man konnte aber schon damals, vorausgesetzt man hat das (!!!) automatisches Login aktiviert bei fehlender Onlineanbindung Steam im Offline-Modus starten. Und ja, die Spiele durften kein Update angefangen haben und mindestens 1x musste man die vorher im Online-Modus gestartet haben mit dem aktuellsten Patch.
-
johndoe521415
- Persönliche Nachricht:
herzlichen dank oberdepp. doch noch einer von der alten schule. peace . und ignorat bin ich nicht. kam sicherlich etwas unfreundlich rüber. aber ich hasse es wenn man halbherzige information unter die unwissenden verbreiten will. da muss man einfach gegenhalten. und gerade hier im forum finde ich es wichtig wenn man bei den fakten bleibt. und da hat unser ugchen leider so zimlich in jedem punkt danebengelegen. und zu ubisoft. ich finde es auch eine frechheit. es gibt noch heute leute die kein internet haben( aus welchen gründen auch immer) zbs schufa und daraus fehlendes bankkonto. diese leute haben aber auch ein recht games zu zocken und viele von denen haben viel geld in den arsch von ubisoft gesteckt. also eine absolute frechheit die seines gleichen sucht, klar kann man sich auch bei den räubern bedanken. auch ich sauge mal ein game und wenn ich es mag kauf ich es auch. und hier einen vergleich mit steam zuz ziehen ist nun wirklich lächerlich, da die dimension einfach nicht zu vergleichen ist .
-
johndoe521415
- Persönliche Nachricht:
dir schenk ich auch ein dickes lol! nehmen wir an du hast seit jahren games von ubisoft gekauft und somit viel geld investiert. aus welchem grund auch immer hast du keinen zugang zum internet, willst aber games wie ac2 zocken. hier geht es um soziales verhalten und um den umgang mit anderen menschen( der community). aber der gido kann dir da bestimmt ein gesetzt klarmachen. sicher kann man sich auch bei den saugern bedanken. nur nicht jeder kann sich ein game für 50 euro leisten. und über die preispolitik der publisher brauchen wir hier erst garnicht reden. Außerdem sind computerspiele ein teil unserer kultur geworden und der zugang zur kultur, in welcher richtung auch immer kostet geld, was vielen die tür vor der nase zuschlägt. fernsehen war früher auch ein luxus und gehört heute zu unseren grundrechten. du hast ein recht am kulturellen leben teil zu haben. aber die geschichte mit der sozialen kompetenz kann dir dein daddy ( außer er ist freund von westerwelle) erklären. noch ein paar nächte drüber schlafen und du wirst feststellen, dass es rechte gibt die nicht im gesetzbuch zu finden sind. manchmal muss man den gesunden menschenverstand einsetzen, den haben die jungs von ubisoft leider vergessen
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Wow...gut formuliert :wink:dex79 hat geschrieben:dir schenk ich auch ein dickes lol! nehmen wir an du hast seit jahren games von ubisoft gekauft und somit viel geld investiert. aus welchem grund auch immer hast du keinen zugang zum internet, willst aber games wie ac2 zocken. hier geht es um soziales verhalten und um den umgang mit anderen menschen( der community). aber der gido kann dir da bestimmt ein gesetzt klarmachen. sicher kann man sich auch bei den saugern bedanken. nur nicht jeder kann sich ein game für 50 euro leisten. und über die preispolitik der publisher brauchen wir hier erst garnicht reden. Außerdem sind computerspiele ein teil unserer kultur geworden und der zugang zur kultur, in welcher richtung auch immer kostet geld, was vielen die tür vor der nase zuschlägt. fernsehen war früher auch ein luxus und gehört heute zu unseren grundrechten. du hast ein recht am kulturellen leben teil zu haben. aber die geschichte mit der sozialen kompetenz kann dir dein daddy ( außer er ist freund von westerwelle) erklären. noch ein paar nächte drüber schlafen und du wirst feststellen, dass es rechte gibt die nicht im gesetzbuch zu finden sind. manchmal muss man den gesunden menschenverstand einsetzen, den haben die jungs von ubisoft leider vergessen
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Woah, dex79, bleib mal locker. In deinem Alter kann zuviel Aufregung schnell zu gesundheitlichen Problemen führen.
Preispolitik der Publisher... ja, total verwerflich. Der Gedanke, dass bei 50 - 70 Euro (Ladenpreis) die Logistik, der Einzelhändler, der Großhändler, der Staat und der Publisher was von haben, nein, den lassen wir mal beiseite.
Aber schon klar, Ubisoft ist total asozial. Die schädigen der Gesellschaft mit ihrem Verhalten. Die Gesellschaft hat unter den unglaublich asozialen DRM-Maßnahmen zu leiden. Ja ja.
Videospiele kosten Geld. Wer sich das nicht leisten kann - Pech. Der muss sparen. Oder muss sich günstige Spiele aus der Pyramide kaufen.
Du hast das Fernsehn angesprochen. Ja, man hat ein Recht auf Grundversorgung. Aber du hast kein "Recht" darauf alle Sender, die es so gibt, zu empfangen (und auch die Grundversorgung kostet Geld, und auch nicht zu knapp).
Und wenn du mit Begriffen wie "Recht" um dich wirfst... tut mir Leid, aber "Recht" ist nunmal gesetzlich festgelegt. Du redest von Moral, Anstand und Sitte.
Ist natürlich unschön, für die wenigen Kunden, die noch kein Internet, bzw. keine Flatrate haben. Aber man hat kein "Recht" darauf, ein Videospiel zu spielen, nur weil man bei dem Publisher schon einige andere Spiele gekauft hat.
Was für ein Unsinn.
Ubisoft will seine Produkte schützen. Das ist deren gutes Recht. Und die Verkaufszahlen zeigen, dass es vielen Konsumenten egal ist, ob eine dauerhafte Internetverbindung vorausgesetzt wird.
Minderheiten können eben nicht immer beachtet werden.
Preispolitik der Publisher... ja, total verwerflich. Der Gedanke, dass bei 50 - 70 Euro (Ladenpreis) die Logistik, der Einzelhändler, der Großhändler, der Staat und der Publisher was von haben, nein, den lassen wir mal beiseite.
Aber schon klar, Ubisoft ist total asozial. Die schädigen der Gesellschaft mit ihrem Verhalten. Die Gesellschaft hat unter den unglaublich asozialen DRM-Maßnahmen zu leiden. Ja ja.
Videospiele kosten Geld. Wer sich das nicht leisten kann - Pech. Der muss sparen. Oder muss sich günstige Spiele aus der Pyramide kaufen.
Du hast das Fernsehn angesprochen. Ja, man hat ein Recht auf Grundversorgung. Aber du hast kein "Recht" darauf alle Sender, die es so gibt, zu empfangen (und auch die Grundversorgung kostet Geld, und auch nicht zu knapp).
Und wenn du mit Begriffen wie "Recht" um dich wirfst... tut mir Leid, aber "Recht" ist nunmal gesetzlich festgelegt. Du redest von Moral, Anstand und Sitte.
Ist natürlich unschön, für die wenigen Kunden, die noch kein Internet, bzw. keine Flatrate haben. Aber man hat kein "Recht" darauf, ein Videospiel zu spielen, nur weil man bei dem Publisher schon einige andere Spiele gekauft hat.
Was für ein Unsinn.
Ubisoft will seine Produkte schützen. Das ist deren gutes Recht. Und die Verkaufszahlen zeigen, dass es vielen Konsumenten egal ist, ob eine dauerhafte Internetverbindung vorausgesetzt wird.
Minderheiten können eben nicht immer beachtet werden.
- Neme69
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich mir das Spiel gekauft, würde ich jetzt eine Entschädigung für die Entschädigung verlangen... 
Ne mal im Ernst:
Man findet sicher irgendwo für alles irgendwelche Gründe, aber das rechtfertigt nicht (wie dex79 schon angesprochen hat) die Misshandlung von gesundem Menschenverstand.
Ubisoft sieht durch die Publisheraugen. Wenn sie mal durch Kundenaugen sehen würden und am Releasetag ihre eigenen Spiele erprobt hätten, würden sie feststellen (falls sie früher schon Spiele gezockt haben), dass sie hinsichtlich damals, nun absolouten Sch***dreck verzapft haben.
Daran kann man gut erkennen, das die Publisher selbst keine Zocker sind, bzw. keine Ahnung von dem eigentlichen Wandel der Branche haben, obwohl sie selbst für diesen Verantwortlich sind! Es interessiert sie einfach null. Was die interessiert sind die Zahlen am Quartalsende...
Ne mal im Ernst:
Man findet sicher irgendwo für alles irgendwelche Gründe, aber das rechtfertigt nicht (wie dex79 schon angesprochen hat) die Misshandlung von gesundem Menschenverstand.
Ubisoft sieht durch die Publisheraugen. Wenn sie mal durch Kundenaugen sehen würden und am Releasetag ihre eigenen Spiele erprobt hätten, würden sie feststellen (falls sie früher schon Spiele gezockt haben), dass sie hinsichtlich damals, nun absolouten Sch***dreck verzapft haben.
Daran kann man gut erkennen, das die Publisher selbst keine Zocker sind, bzw. keine Ahnung von dem eigentlichen Wandel der Branche haben, obwohl sie selbst für diesen Verantwortlich sind! Es interessiert sie einfach null. Was die interessiert sind die Zahlen am Quartalsende...
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
-
illingworth
- Persönliche Nachricht:
Da hast du recht. Aber daraus für Ubi gleich das nächste "Recht" abzuleiten, nämlich seine Käufer nötigen zu dürfen, permanent online zu sein, ist einfach nur arm. Aber schön für dich, das du der Industrie überall hin folgst. Wenn die bei AC3 nen scan vom Personalausweis haben wollen, dann bist du auch einer von denen, die sofort ja sagen, ist ja ihr "Recht".Erynhir hat geschrieben: Ubisoft will seine Produkte schützen. Das ist deren gutes Recht. .
1.Erynhir hat geschrieben:
Ist natürlich unschön, für die wenigen Kunden, die noch kein Internet, bzw. keine Flatrate haben.
Nein, das ist nicht nur unschön, das ist eine absolute Frechheit, weil es einfach nur eine penetrante und permanente Nötigung seitens Ubi ist. Es gibt keine irgendwie geartete Rechtfertigung dafür, einem Singleplayermodus einen Onlinezwang aufzuerlegen. Das sie damit der Raubkopiererei nicht Herr werden wirst du ja wohl kaum bestreiten wollen, oder? Für die Warez Crews ist es einfach jedesmal wieder eine Herausforderung (und keine besonders große). Also frag dich mal, was noch hinter dem Onlinezwang stehen könnte...
2.
Es ist auch für die Kunden "unschön" (euphemismus sondersgleichen btw), die gerne auf nem laptop daddeln/keine Standleitung haben/auf dem flachen land mit laggy leitung wohnen
Aber das sind für dich ja alles vernachlässigbare Minderheiten... Komm mal aus deinem Elfenbeinturm heraus.
Naja, du bist offenbar jung und glaubst alles, was so ein Konzern von sich gibt, ist schon in Ordnung. Wenn du irgendwann zu kritischem Denken fähig bist, wirst du vielleicht einsehen, dass man auch mal kritisch nachfragen darf...
Und vielleicht, aber nur vielleicht, erkennst du dann, dass ein Unternehmen wie Ubi nur an deinem Geld interessiert ist. Du hast in sehr, sehr platter Polemie geschrieben:
Was glaubst du denn? Das Ubi in irgendeiner Weise am Wohlergehen der Menschheit interessiert ist? Das die irgendetwas anderes interessiert als deine Kohle?Erynhir hat geschrieben:
Und, ja, Ubisoft handelt asozial, wenn sie genau wie du argumentieren. Nicht "unglaublich asozial" - da gibt es weitaus schlimmeres - aber dennoch entgegen bestehender üblicher Normen (denn das ist es, wenn man "Minderheiten" einfach den Finger zeigt und sagt "Pech gehabt")
Nochmal, in deinen Sätzen "Ubisoft will seine Produkte schützen. Das ist deren gutes Recht." stimme ich dir hundertprozentig zu.
But - young Erynhir - don´t sprinkle sugar on that bullsh.. and call it candy
-
xXPrototypeXx
- Persönliche Nachricht: