Heavenly Sword: "Für uns ein Verlustgeschäft"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Heavenly Sword: "Für uns ein Verlustgeschäft"
Derzeit werkelt Ninja Theory an <B>Enslaved<B> Heavenly Sword: "Für uns ein Verlustgeschäft"
-
SharinganEye
- Persönliche Nachricht:
nunja
Recht hat der Mann, doch dabei hab ich mir so sehnlichst einen Nachfolger gewünscht =/
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
War im nachhinein auch immer mein Gedanke, dass HeavenlySword nur bzw. mit für die Xbox360 hätte entwickelt werden sollen. Liegen die Rechte für die Marke eigentlich bei Sony, oder warum hat man nicht einfach ein multiplattformes HeavenlySowrd2 gemacht?
Ich denke jedenfalls, dass es auch ein Verlustgeschäft für die Gamer ist, dass dieser tolle Titel keinen Nachfolger bekommt bzw. zur angedachten Trilogie ausgebaut wird.
Ich denke jedenfalls, dass es auch ein Verlustgeschäft für die Gamer ist, dass dieser tolle Titel keinen Nachfolger bekommt bzw. zur angedachten Trilogie ausgebaut wird.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 29.03.2010 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Guten Abend
Habe Heavenly Sword nie gespielt. Aber gant gute Wertungen hat das Spiel ja bekommen.
Also an der Qualität schien es ja nicht zu hängen das es sich nicht soo gut verkauft hat wie erhofft.
Also an der Qualität schien es ja nicht zu hängen das es sich nicht soo gut verkauft hat wie erhofft.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Heavenly Sword:
1.5 Mio verkauft und die Kosten sind nicht drin ... *seufz* Man erinnere sich: Als Blizzard vor knapp 12 Jahren von Starcraft 1.5 Mio. Stück verkauft hatte, war das Anlass für eine jubilierende Pressemeldung.
Fuck, Spiele sind in der Produktion viel zu teuer geworden!
Fuck, Spiele sind in der Produktion viel zu teuer geworden!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Er "glaubt" es habe sich 1,5 Mio. male verkauft? "Glaubt" er auch das es ein Verlustgeschäft war oder weiß er es?
Aber jetzt mal im Ernst: man hat Heavenly Sword September 2007 veröffentlicht und bis jetzt hat man noch nichtmal den Titel direkt vorstellen können (Videos, Bilder etc) und der Release von Enslaved steht auch noch nicht fest.
Dann frag ich mich von was das Studio bis zur Kooperation mit Bandai Namco (August 2009) gelebt hat? Haben die ihre Schulden gefressen? Denn wenn man nichteinmal bis 2010 zum BEP kam, wovon nimmt man dann noch die Mittel um von 2007-2009 vor sich hin zu vegetieren?
Schulden? Dann dürfte man noch drei weitere Projekte nicht über die break-even Grenze bringen...
Wobei 1,5 Millionen Exemplare eigentlich ein hervorragendes Ergebnis darstellt für eine neue Marke.
Mysteriös...
Aber jetzt mal im Ernst: man hat Heavenly Sword September 2007 veröffentlicht und bis jetzt hat man noch nichtmal den Titel direkt vorstellen können (Videos, Bilder etc) und der Release von Enslaved steht auch noch nicht fest.
Dann frag ich mich von was das Studio bis zur Kooperation mit Bandai Namco (August 2009) gelebt hat? Haben die ihre Schulden gefressen? Denn wenn man nichteinmal bis 2010 zum BEP kam, wovon nimmt man dann noch die Mittel um von 2007-2009 vor sich hin zu vegetieren?
Schulden? Dann dürfte man noch drei weitere Projekte nicht über die break-even Grenze bringen...
Wobei 1,5 Millionen Exemplare eigentlich ein hervorragendes Ergebnis darstellt für eine neue Marke.
Mysteriös...
Zuletzt geändert von Willy Wonka am 29.03.2010 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Ich bin richtig böse, dass dieses Spiel nie für die 360 gekommen ist. Wenn es 5 Spiele gibt, für die ich gern eine PS3 haben will, dann war Heavenly Sword das allererste, dass mich neidisch auf die Sony-Kiste schauen ließ.
Aber 1,5 Millionen als schlechtes Ergebnis? Das muss daran liegen, dass 0,5 Mio in Bundles verramscht wurden.
Aber 1,5 Millionen als schlechtes Ergebnis? Das muss daran liegen, dass 0,5 Mio in Bundles verramscht wurden.