Landungsbrücken hat geschrieben:Ich erlebe es gerade in SoulSilver, dass ich zum ersten mal 6 Pokemon gleich stark trainiere. In den vorherigen Editionen trainierte ich immer nur eins, oder höchstens zwei. Dadurch, dass sich dieses Training auf 6 Teile verteilt, steigt der Schwierigkeitsgrad enorm. Und das sage ich als Pokemon Fan der 1.Stunde. Wenn die Pokemon der "bosse" (Arenaleiter, TeamRocket Vorstände, etc) zum Teil 3-5 lvl höher sind als meine, dann muss ich schon manchmal überlegen wie ich da am besten rangehe.
Ja, ist schon interessant. Man müsste meinen, dass es dadurch einfacher wird. Aber man vergisst dabei, dass sich die einzelnen EP auf mehr Pokémon verteilen und das einzelne dadurch schwächer ist. Als Ausgleich hat man eben mehr Auswahl, was Typen und Attacken angeht, aber weil ich bei Bianka kein Kampfpokémon hatte, musste ich schon schwer fluchen, als ihr Miltank zum x-ten Mal Milchgetränk eingesetzt hat.
Und was die Schwierigkeit angeht, ist das Durchspielen sowieso nur die Pflicht. Die Kür kommt erst durch das kompetitive Spielen mit anderen Spielern, vor allem online und bei Turnieren von diversen Games-Seiten. Denn da kann man sich nicht mit Heilitems, Überlegenheit durch Level oder Dummheit der Gegner-KI oder auch durch einfaches Neuladen retten. Vor allem weil die anderen wirklich wissen was sie tun.
Jeder, der das nicht glaubt, ist eingeladen, sich Netbattle runterzuladen und sich ein "Killerteam" aus Mewtu usw. zusammenzustellen und festzustellen, wie er mit Taktik auseinander genommen wird, obwohl die gegnerischen Pokémon vermeintlich schwächer sind. :wink: