Ich muss einfach mal meinen Senf dazu geben!
Pokemon war das Spiel, was meine gesamte Generation damals gefesselt hat.
Wir konnten kaum lesen und haben wie bekloppt in der Schule gespielt, gegeneinander gekämpft und miteinander getauscht.
Ich habe bisher noch keinen ungefähr Gleichaltrigen gefunden, der damals kein Pokemon gespielt hat.
Wir waren die totalen Freaks. Bei jeder Gelegenheit wurde gespielt, man wusste alle Gebiete, alle Level usw. auswendig.
Die silberne Edition war der Teil, der mich am meisten gepackt hat vor knapp 10 Jahren.
Ein seltenes Pokemon zu sehen oder sogar zu besitzen war wie ein kleiner Lottogewinn, man wurde schon fast euphorisch, ich konnte mich nie wieder so über ein Spiel freuen.
(Oder überhaupt über irgendwas? "Ohh mein Gott, oh mein Gott! Da ist Entei, vielleicht bekomme ich ihn jetzt!!! Sogar die Wahl des Startpokemons war eine epische Entscheidung.)
Stundenlange Suche nach einem bestimmten Pokemon, "trainieren" bis Level 100, alle Pokemons besitzen usw.
Einfach toll.
Deshalb habe ich mir auch überlegt, ob ich der alten Zeiten wegen das Ganze nochmal spiele.
Doch Vorsicht!
Ich habe mir vor ein paar Jahren die Platin-Edition geholt und merke, dass ich vollkommen aus dem Alter raus bin.
Die RPG-Struktur ist zwar immer noch total genial gemacht und seltene Pokemons immer noch schön anzusehen, doch das Kampfsystem ist für mich wahnsinnig langweilig geworden.
Zu Zeiten von WoW, God of War und was es nicht alles gibt, schaffe ich es keine 5 Minuten mehr Pokemon zu spielen, was mich damals so viele Jahre immer wieder bis spät abends gefesselt hat.
"Angriff! -5%. Gegenangriff -3%. Angriff..." - absolut langweilig für mich aus heutiger Sicht.
Es ist mir ein Rätsel, wie uns das damals so lange Spaß gemacht hatte, warscheinlich war es der Sammeltrieb.
Aber diese Spiele waren einfach episch und sind eine schöne Erinnerung!
Mein Bamelin wurde als Wassertier von einer komischen Trompetenpflanze platt gemacht
Wie hieß das Viech nochmal?