Umfrage: Was hältst du von Brettspielen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Umfrage: Was hältst du von Brettspielen?
Ostern steht vor der Tür und damit auch die Gelegenheit, mit Freunden und Familie zu spielen. Es muss auch nicht immer digital zur Sache gehen - in den letzten Jahren boomt das Angebot an kreativen Spielen rund um klassische Würfel, Figuren und Karten.
Wie wäre es mal wieder mit einem Brettspiel? Oder ist das keine Alternative für euch? Bisher wird im aktuellen Umfrage: Was hältst du von Brettspielen?
Wie wäre es mal wieder mit einem Brettspiel? Oder ist das keine Alternative für euch? Bisher wird im aktuellen Umfrage: Was hältst du von Brettspielen?
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Brettspiele
Grosse Klasse!!! Im Prinzip fängt ja jeder gamer mit Brettspielen (in Deutschland dürfte das "Mensch ärgere dich nicht" sein) an... ^^
Mein ABSOLUTER Favorit ist hier Munchkin Quest, welches die ganzen D&D - Games gehörig auf die Schippe nimmt...
Dass Ihr zumindest über Brettspieltests nachdenkt find' ich SUPER... Zumal 4Players ja nicht 4(digital)players heisst...
Dann kann ich mir nämlich boardgamegeek.com sparen... xD
Mein ABSOLUTER Favorit ist hier Munchkin Quest, welches die ganzen D&D - Games gehörig auf die Schippe nimmt...
Dass Ihr zumindest über Brettspieltests nachdenkt find' ich SUPER... Zumal 4Players ja nicht 4(digital)players heisst...
Dann kann ich mir nämlich boardgamegeek.com sparen... xD
- Original-Gamer
- Persönliche Nachricht:
BRETTSPIELE SIND GEIL!
Ich LIEBE Brettspiele, "Risiko" ist cool und "Monopoly" ein absolutes Muss!

Zuletzt geändert von Original-Gamer am 29.03.2010 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Dieser Thread ist schon prall gefüllt mit Favoriten und Vorschlägen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 95591cddc4
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 95591cddc4
-
RyanairPoppovic
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
RyanairPoppovic
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke sehr viel PC und Konsole, aber gegen eine zünftigen Brettspielabend kommt gar nix an. Pizza bestellen, Bier trinken, die Frauen zu Hause lassen und Spass haben
Zurzeit zocken wir "Pandemie". Ein richtig tolles COOP-Spiel.
unsere all time stars sind:
Kuhhandel
El Grande
Axis & Allies
und natürlich JUNTA
(nach 10 Jahren zoffen wir uns ernsthaft zum glcük nicht mehr dabei^^)
btt: Brettspieltests fände ich auch sehr gut. Insbesondere wenn aussergewöhnliche Perlen vorgestellt werden.
Zurzeit zocken wir "Pandemie". Ein richtig tolles COOP-Spiel.
unsere all time stars sind:
Kuhhandel
El Grande
Axis & Allies
und natürlich JUNTA
btt: Brettspieltests fände ich auch sehr gut. Insbesondere wenn aussergewöhnliche Perlen vorgestellt werden.
- Pyrio
- Persönliche Nachricht:
Brettspiele sind wirklich klasse, nur leider kann man nicht so regelmäßig spielen da man immer genug Zeit und Mitspieler braucht.
Wir spielen immer Siedler von Catan (Klassiker), Munchkin (sehr lustig), Robo Rally (auch sehr spaßig und gemein) und Der Eiserne Thron (dauert aber sehr lange und es ist erstaunlich wie viele Möglichkeiten man mit nur so ein paar Chips für jeden Zug durchdenken muss).
Wir spielen immer Siedler von Catan (Klassiker), Munchkin (sehr lustig), Robo Rally (auch sehr spaßig und gemein) und Der Eiserne Thron (dauert aber sehr lange und es ist erstaunlich wie viele Möglichkeiten man mit nur so ein paar Chips für jeden Zug durchdenken muss).
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
- Dzharek
- Persönliche Nachricht:
Erst nach einer guten Runde Mensch ärgere dich nicht weiß man wer seine Freunde sind.
Monopoly wird nicht mehr so oft gespielt, einfach weil jeder auf seinen Karten sitzen bleibt um ja nichts herzugeben.
Jenga ist auch immer hart, nachdem jeder schonmal Galileo gesehen hat wird eigentlich nur noch gepustet.
Monopoly wird nicht mehr so oft gespielt, einfach weil jeder auf seinen Karten sitzen bleibt um ja nichts herzugeben.
Jenga ist auch immer hart, nachdem jeder schonmal Galileo gesehen hat wird eigentlich nur noch gepustet.
-
Meerratte
- Persönliche Nachricht:
- somu
- Persönliche Nachricht:
Twilight Imperium!
wer zeit (sehr sehr viel davon) und leute hat (mindestens 3, besser 4 bis 6 mit erweiterung
, der muss sich dieses meisterwerk mal anschauen.
planeten kolonisieren, flotten bauen, forschen ... das weltall erobern ... wahnsinnsspiel.
risiko ist allerdings auch super ... witzig ist auch herr der ringe risiko
für einen spieleabend lass ich jedes virtuelle spiel links liegen. leider gibts von diesen abenden viel zu selten welche und einige meiner kumpanen sind total pc fixiert. die können sich sowas nicht spassig vorstellen und blocken da natürlich voll ab. schade
wer zeit (sehr sehr viel davon) und leute hat (mindestens 3, besser 4 bis 6 mit erweiterung
planeten kolonisieren, flotten bauen, forschen ... das weltall erobern ... wahnsinnsspiel.
risiko ist allerdings auch super ... witzig ist auch herr der ringe risiko
für einen spieleabend lass ich jedes virtuelle spiel links liegen. leider gibts von diesen abenden viel zu selten welche und einige meiner kumpanen sind total pc fixiert. die können sich sowas nicht spassig vorstellen und blocken da natürlich voll ab. schade