Druzil hat geschrieben:Hast du nicht oben noch von Netcode geschrieben? Das ist wohl kaum vergleichbar mit kompletten Spielen oder einer Grafikengine.
Der netcode ist aber Teil der engine und je nachdem, wie die angelegt ist, gibt's halt manchmal Probleme, die kaum zu beheben sind. Frag mal SunFlowers, die können ein Lied davon singen. Oder mehrere. EA LA (Battle for Middleearth) und RockS* (GTA1/2) würden sicherlich direkt miteinstimmen

Man kann vielleicht was retten, wenn der netcode nur rumspinnt, weil er halt verbuggt ist. Aber wenn es ein konzeptuelles Problem ist, dann hört's halt irgendwann auf.
Und die UE ist schon deswegen eine Ausnahme, weil sie modular aufgebaut ist, also genau so gedacht ist, dass man pro Generation nur bestimmte Teile ändern kann, wenn man das will. Das hat MM aber zu 99% nicht so gemacht, weil es für sie wohl kaum Anlass dafür gegeben hat. Mal ganz abgesehen davon, dass deswegen UE1 engine games auch schon lange nicht mehr simpel auf UE3 portierbar sind, also wenn der Sprung ähnlich wäre, müsste man hier wohl mit einem 10GB Patch oder sowas rechnen...
Und deine Abneigung gegen LBP2 kann ich immernoch nicht nachvollziehen. Denk mal zurück bevor LBP angekündigt wurde. Konntest du da LBP vorhersehen? Wohl kaum. MM hat praktisch aus dem Nichts ein sehr nettes Spiel gemacht. Und für mich gibt es keinen Grund, anzunehmen, dass sie das nicht toppen können. Wer weiß, vielleicht wird LBP2 ja richtiges 3d (ich würd's zwar nicht wollen, aber das wäre ja wohl definitiv eine Rechtfertigung für die 2)