Ich hatte es drauf, und es war unbrauchbar. 256MB Speicher sind heutzutage einfach zu wenig für ein Linux-System mit grafischer Oberfläche, und der Umstand, dass der Grafikchip nicht wirklich genutzt werden kann, macht es nicht besser.KeinName hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie viele der Leute, die sich hier aufregen überhaupt Linux auf Ihrer PS3 nutzen.
Ich schätze mal maximal 2 Leute von allen die hier bis jetzt gepostet haben.
Selbstverständlich ist es ärgerlich, dass Sony das Feature streicht, und ich finde es auch nicht korrekt. Ich kann aber verstehen, warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Die ganze Linuxsache dürfte ein erhabliches Supportaufkommen ohne echten Mehrwert erzeugt haben und hat immer schon das wahrscheinlichste Einfalltor für einen Hack dargestellt. Zudem hat man ohne das Feature wieder ein paar Bytes an der Firmwaregröße gespart, die man für andere Features nutzen kann, und auch das dürfte Sony wichtiger finden als die paar Linux-User.
Mal ganz ehrlich: Wirklich interessant war das Feature doch eigentlich nur für Entwickler, die so über das Cell-SDK von IBM die Möglichkeit hatten, mit einem Cell rumzuspielen. Wer wirklich einen PC für's Wohnzimmer will, greift doch lieber zu Systemen, die nicht so krass an Speichermangel leiden, dass sie beim Laden der Musikbibliothek in Rhythmbox an Swapperitis sterben.