Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Habe normalerweise auch keinen Tank in der PT. Mein eigentliches Team ist Lightning, Sazh und Vanille. Aber für die Adamans mache ich es mir nicht mit Absicht schwerer als es sowieso schon ist. :)
Ich vermute mal du hast das auch schonmal gegooglet, aber da teilen sich irgendwie die Meinungen, aber am häufigsten liest man, dass sobald die Schockleiste rotblinkt ein Angriff reicht um sie ganz zu füllen.
Jo das ist mir auch bekannt. Aber bei den meisten Gegnern wie auch Boss Monstern blinkt die Leiste eh erst kurz vor 100% rot. Deswegen ist der Effekt iwie sinnlos. Naja ich probiere einfach weiter, vll lohnt es sich ja doch noch.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Gibts ne Möglichkeit dass die Adamans schneller umfallen ? Irgendwie hab ich grad eben Bahamut sofort beschworen und der Adaman Tamai lag schon am Boden oO ( Bin in kapitel 12 )
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Na du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet:
Irgendwie hab ich grad eben Bahamut sofort beschworen und der Adaman Tamai lag schon am Boden
Das geht bei den Adamans mit jeder Esper. Sobald du sie beschwörst, liegt der Adaman. :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ah okay, ich dacht das wär ein Bug :D. Ganz nützlich ^^. Und danach Tod auf ihn zaubern oder wie ?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo, so macht man das am besten wenn man noch zu low ist um die Adamans ohne Esper zu fighten. Du hast halt das Problem das du nach jedem Adaman wieder Kleingetier fighten must, um die MTP wieder aufzufüllen. Später geht es schneller wenn man den Adamans einfach mit der PT fightet. Allerdings wird man immer noch Tot casten müssen, alles andere dauert einfach zu lange.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Bin nun auch an den Adamans dran um mir endlich mal ein paar Trapezohedrons zu erfarmen. Ich frag' mich echt, wie man sich dazu motivieren konnte bevor man die Stufe 3 Waffen auch nur ansatzweise braucht.

Hab' inzwischen 8 gelegt und noch keins bekommen ( - bei der Quote hab' ich auch nichts anderes erwartet). Aber das dauert mit Tod im Schnitt ja mindestens 2-3 Stunden bis man mal eines bekommt.
Mit soviel Glücksfaktor drin ist das ja extrem demotivierend und auch noch langweilig...

Was für Möglichkeiten gibt's das zu verbessern und was bringt wirklich was?
Ich bin derzeit mit eine Morbul Rute und Accessoires für ATB-Geschwindigkeit +20% ausgerüstet.
Im LB steht auch noch das die Buffs Vigilant und Ener und zusätzlich Fluch auf dem Ziel hilft. Außerdem soll ein höherer Serienbonus auch noch was bringen. Irgendwo mein ich auch gelesen zu haben, dass zusätzliche Manipualtoren helfen sollen.
Hat jemand Ahnung, was stimmt bzw. wirklich effektiv ist? Bei den bisherigen 8 Adamans habe ich eine durchschnittliche Zeit für den Erfolg von Tod von vllt. 8-10min. Das ist doch schon sehr lang, wenn ich dran denke wie oft ich die killen muss um zumindest mal 3 von diesen Dingern zu bekommen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hast du jetzt nicht genant, da du aber das LB hast, gehe ich mal davon aus das du eine Mätzenseele dein eigen nennst? Der Rest past schon so, bzw mehr kannst du nicht tun. Die Erfolgschance von Tod ist net sonderlich hoch, allerdings immer noch der schnellste Weg einen Adaman zu legen.

Zu der Dauer: Ich habe mein erstes Trapez schon beim zweiten Versuch bekommen. Noch mal 2 Stunden später das zweite Trapez. Für das dritte noch mal ca. 3 Stunden. Ansonsten habe ich die Adamans auch noch wegen Platinbaren gefarmt.
Und so dramatisch finde ich es dann auch wieder nicht. Mit Dopplerei habe ich die Nebenrollen in dieser Zeit zu über 50% gelevelt.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Mich nervt es in FFXIII generell das der einzig anspruchsvolle Standardgegner eine langweilige "Riesendinoschildkröte" ist. FFXIII finde ich im Endgame insgesamt entäuschend. In den SQ's war FFXII um längen besser.

EDIT:
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit:
Für eine Ultimawaffe braucht ihr den Katalysator Trapezohedron, dieser kostet aber stattliche 2 Millionen Gil. Kleiner trick, kauft ihn euch einmal und baut daraus Kains Lanze(Fang, aus Dragonerlanze, Shamanik, Richtlanze, Pandora Speer oder Gae Bolg) oder Nirvana (Vanille, aus Bella Donna, Gesundheitsrute, Tigerkralle oder Mistilteinn). Zerlegt diese dann nachdem sie aufs Maximum aufgestuft wurde und ihr erhaltet gleich 3 Trapezohedron und 36 Mondblumensamen (wert 216.000 Gil) Das spart ne Menge Gil und erreicht schneller euer Ziel
Kostet natürlich ne Stange Geld - wobei ich zumindest das eine Trapez für die Lanze farmen würde. Erspart aber ein "paar" Stündchen farmen.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/tip ... _XIII.html
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Klar Mäzenseele ist im Gepäck ;)
Breche bei sehr langen Kämpfen auch immer ab, da die 5 Sternewertung laut LB ja auch um den Faktor 5 den Drop von seltenen Schätzen boostet.

Dachte mir nur, dass das irgendwie effektiver gehen muss, weils einfach sowas von langweilig ist.
Bisher hatte ich eigentlich eine Menge Spaß an dem Spiel (u.a. weil ich mich auf umfangreiches Post-Game) gefreut hab. So wie's derzeit aussieht bin ich jetzt doch enttäuscht :?

Naja, ich werde dann mal weiter farmen und hoffen, dass ich vor Ende nächster Woche meine 3 Items habe...

Die Zerlegungsvariante scheint mir für die Trophy recht nützlich zu sein, wenn man ansonsten nur die Waffen für 3 Charaktäre hochlevelt.
Wobei man die Gil von den den Platinbarren ja auch brauchen kann.
Vllt. bekommt man ja mit vollgemaxten Kristarien und Stufe 3 Waffen iwie besser bei den Adamans klar, ansonsten geh ich vllt. wieder zu Mission 24, da brauche ich wenigstens nicht auf Glück zu hoffen...
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

muss der adaman tamai eig. am boden liegen damit tod klappt?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nope, das macht keinen Unterschied für den Spell. Der einzigste Vorteil ist das er dich in der Zeit nicht angreifen kann. Empfielt sich also nur dann wenn du noch zu low bist. Oder auch irgend wann mal auf die Idee kommen solltest, ihn ohne Tot - dauert aber länger - zu fighten. Ist dann besser wenn man ihn vor dem Schocken legt.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:Nope, das macht keinen Unterschied für den Spell. Der einzigste Vorteil ist das er dich in der Zeit nicht angreifen kann. Empfielt sich also nur dann wenn du noch zu low bist. Oder auch irgend wann mal auf die Idee kommen solltest, ihn ohne Tot - dauert aber länger - zu fighten. Ist dann besser wenn man ihn vor dem Schocken legt.
aso ja habs heute mal probiert, der erste hat anch 7 minuten den geist aufgegeben, der 2. nach dem 1. angrif.... :lol:
hab aber kein trapezohedron bekommen :bigcry: . gibt eig. einen guten platz wo ich gleichzeitig gute kp und items bekomme? der könig behemtoh und der megisth... bringen ja keine gscheiden items.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

1) Dopplerei hollen. Mission 55.
2) Nur leichte Gegner fighten, d.h. solche die in Gruppen auftreten. Eine recht gute Stelle ist die Miene - must du auch im Storyverlauf durch -, die du von dem Pulse Plateau erreichst.

Du kannst aber auch recht effektiv mit Dopplerei an den Adamans leveln.

Mehr infos wenn ich wieder nüchtern und in der Lage bin, mehr als einen zusammenhängenden Satz zu formulieren. 8)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

HAHA: drunken post ;)

Dafür aber fast fehlerfrei, verständlich und ohne flames - Hut ab!
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:1) Dopplerei hollen. Mission 55.
2) Nur leichte Gegner fighten, d.h. solche die in Gruppen auftreten. Eine recht gute Stelle ist die Miene - must du auch im Storyverlauf durch -, die du von dem Pulse Plateau erreichst.

Du kannst aber auch recht effektiv mit Dopplerei an den Adamans leveln.

Mehr infos wenn ich wieder nüchtern und in der Lage bin, mehr als einen zusammenhängenden Satz zu formulieren. 8)
werde ein bissl in die miene wieder gehen, bracuhe jetzt viele items...
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Rosch mit seinem Stolzrobo ist totaler Mist :|
Weiß jemand wie man den gut besiegt? Kämpfe mit Vanille, Fang und Sazh.
Ich buffe mich meistens erst mit Kooperationsarie, und greife dann entweder mit Blitzschlag oder grüne Front an. Läuft soweit ja auch rund, aber immer wenn der seinen Vergeltungsschlag benutzt macht der mich fertig :?