ich hab jetzt nicht grade viel zeit weil ich jetzt auch wieder weg muss deswegen mache ich es kurz ...
Ich habe das Spiel nicht für den PC sondern nur auf der 360 gezockt dennoch lese ich mich durch die foren & habe viel mit der Technik des PC's zutun da ich das als ausbildung mache, zum cracken des spiels kann ich aber sagen das es zwar cracks gibt, die auch funktionieren aber nur für das erste kapitel den danach kommt der whitescreen & es kann nicht weitergezockt werden da das Spiel sich nach einer zeit mit dem Server autenthiziert um weitere spieldaten freizugeben. Aus diesem Grunde ist das Spiel zwar nicht uncrackbar aber es kann nur bis zum ersten Abschnitt gespielt werden. Danach geht es nicht weiter & es gibt bis dato noch keinen funktionierbaren Crack der das Spiel zum laufen bringt. Das wird auch vorerst so bleiben ....
so ich geh einen trinken, schönen abend euch noch weiterhin
Unknackbar gibt es wirklich... in dem sinne, wenn dein schlüssel schneller gewechselt wird als der gehackt wird, ist dein system unknackbar. Sobald du statischen schlüssel verwendest bist du immer knackbar, egal wie lange es dauert. Wieso können die Vert. rechner der amis nicht wirklich geknackt werden? weil die die schlüsseln sehr schnell auswechseln bevor diese gehackt werden können. Natürlich gibt es riesiken dass aus der eigene reihe jemand den schlüssel freigibt und damit alle neue schlüssel lesbar gemacht werden, aber damit muss man halt leben.
Wieso gibt es den sonst keine quantencomputer? eigentlich kann man schon einen solchen CPU verwendet, das risiko dabei ist, dass mit diesen PC alle Keys gehackt werden, wo man sonst jahre mit supercomputerbrauchen würde. Solange es keine quantenverschlüsselung gibt die wirklich die gleiche sicherheit her gibt wie die der heutige zeit wird es auch keine quantenrechner geben!
und alle die meinen Informatik studiert zu haben... ja ist toll, aber habt ihr auch crypto mitgehört und die fortführende vorlesungen?
und von wegen zufallsgeneratoren sind zuverlässig, wenn jemand das sagen wird.... bei eine "Echte" verschlüsselungs wird nie ein Zufallsgenerator genutzt. Da verwendet man schon lieber die zufallsfaktor die aus dem bereich Physik kommen, z.B. "rauschen" der Sonne.
sorry so offtopic aber... naja
ich verstehe immer noch nicht wie UBI mit deren DRM servern noch gewinne machen kann. Die verschlingen unmengen von geldern um die instande zu halten. AC2 ist nicht HL2 wie bei Valve... und valve hat damals auch keine dauerhafte verbindung vorrausgesetzt.
Der Berator hat geschrieben:Wiedergutmachung hin oder her. Wenn man schon so einen kundenunfreundlichen Kopierschutz herausbringt, dann sollte das ganze System wenigstens fehlerfrei und 100%ig funktionieren und nicht den zahlenden Kunden schikanieren. Das wäre ja wohl das Mindeste was man erwarten kann!
Aber genau das ist nicht gerade billig. Schau mal bei Unternehmen die Serversysteme verwenden die rund um die Uhr verfügbar sein müssen. Dort sieht man wie aufwendig und teuer sowas ist. Dort findet man sachen wie ein Backup aller Daten, ein Backupsystem das beim Ausfall des Hauptsystems verwendet wird und somit auch weitesgehend die selben Daten wie das Hauptsystem haben sollte usw. . Das Ubi sowas nicht verwendet habe ich mir gedacht, entweder hat man die Kosten wirklich geschäut oder keine Ahnung wie so ein System aufgebaut werden muss damit es lauffähig ist.
Naja nach den peinlichen Ausfällen haben sie gerade mal so viele Server das man nicht permanent an der 100% Auslastungsgrenze entlangschrammt.
Bad Company 2 war auch so ein Fail-Launch weil es einfach zu wenige Server gab und die erst langsam nachgereicht wurden. Man hat halt sehen wollen wie viel Geld man sparen kann ... Kundenzufridenheit ist bei den großen Publishern heutzutage nicht mehr eine A-Priorität.
@Kajetan - Klasse Supruch auf Seite 1, ich hab Tränen gelacht.
roker002 hat geschrieben:AC2 ist nicht HL2 wie bei Valve... und valve hat damals auch keine dauerhafte verbindung vorrausgesetzt.
Doch, Valve hat bei HL2 auch eine permanente Online-Verbindung von STEAM vorausgesetzt.
Erst als sich der deutsche Verbraucherschutz eingeschaltet hat von wegen "sowas MUSS auch auf der Verpackung stehen" und viele Leute das Spiel wirklich boykottiert haben hat Valve bei Steam den Offline-Mode eingeführt.
Das wollte ich hier nur richtigstellen, ansonsten stimme ich dir zu.
nun da hast nicht wirklich recht mit. ich hatte schon auf lans probleme den offline-modus zum laufen zu bekommen, da war hl2 noch garnicht aufm markt. es wurde für hl2 lediglich eine onlineaktivierung gefordert. eine permanente internetverbinung war nicht nötig. du hättest beim spielen die internetverbindung kappen können.
Steam wurde nur wenige Tage vor HL2 released und dieses Spiel wurde zum Steam-Pushen "missbraucht".
Du brauchtest eine permanente Online-Anbindung zur Verifizierung, Encodierung der Spieldaten usw.
Ich erinnere mich noch an meine Tests als ich während dem Spiel den LAN-Stecker gezogen habe: "Lost connection to Steam-Servers blabla" und Spielabbruch.
Der von der Spielerschaft gewünschte Offline-Modus wurde erst nachträglich hinzugefügt (gerade im Bezug auf LAN-Spieler).
Ich mache mich ma auf die Suche, ob ich irgendwo eine offizielle "Zeitleiste" von STEAM finde.
das stimmt einfach nciht. es wurde mit dem patch 1.6 für counter strike veröffentlicht und hatte von anfang an einen offline-modus. es gab nur keinen menüpunkt dafür. steam hat erkannt ob du online bist oder offline und dich bei gelegenheit gefragt ob du in den off-modi starten möchtest. auch hier hilft euch wikipedia. nur leider hat das selten funktioniert, was dazu führte, dass viele gamer auf lans nicht counter strike zocken konnten, es gab deshalb auch so eine komische steam-langerackte-cs-offline-version aus russland. die war voll beschissen aber über monate die einzige alternative.
Du verweist auf "hier hilft Wikipedia" und Wikipedia gibt dir in dieser Sache eindeutig unrecht.
Dort steht, dass Steam am 12.September 2003 veröffentlicht wurde, der Offline-Modus hingegen erst 2004 (ohne genauen Tag).
Das sind mindestens 3 Monate Unterschied.
Da Google unendlich viele Ergebnisse ausspuckt finde ich leider keine Zeitleiste.
junge raff es einfach. der menüpunt wurde nachträglich hinzu gefügt und steam kam ne ganze ecke vor hl2 auf dem markt. omg wie alt bist du ? fährst du auf lans ? jeder lan-gamer der cs zockt und um die 30 ist wird dir das aus persönlicher erfahrung berichten können. omg und was willst du mit einer zeitspanne`? ist das etwa schon geschichte ? wo sind die zeitzeugen
am 15 September, 2003 wurde cs 1.6 in verbindung mit steam veröffentlicht. am 16 November, 2004(mit massiver verspätung) wurde hl2 endlich zum zocken freigegeben. mfg
ein dickes lol an dich! nix von dem was du sagst ist richtig und das muss man einfach richtig stellen. nutze selbst google uznd mach dich schlau. und hör auf sachen zu schreiben von denen du keine ahnung hast.