Win XP im Win7 Look...

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wisky_55
Persönliche Nachricht:

Win XP im Win7 Look...

Beitrag von wisky_55 »

na thema sagt ja schon alles...

was sagt ihr dazu? ich habe mir mein WinXP (ja ich bin langlebiger XP anhänger) dem Win7 angepasst. so mit allem drum und dran. gibt ja mittlerweile gute tools. das ich zB auch die vorzüge des Win7 habe (Icon-Taskbar mit Gruppierung usw.).

wer daran interesse hat einfach auf die seite gehen und loaden...

http://www.windowsxlive.net/seven-transformation-pack

da sind auch bilder (ganz unten).
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterSoap4 »

Naja ich finde so ein Transformation Pack nicht so toll.

ALs ich Vista hatte , habe ich es auch dem Win 7 Look angepasst, allerdings selber.

D.h. , dass man zum Beispiel einen Win7 Visual Style aktiviert, und eben, wie du auch, Tools benutzt für die Taskbar, eventuell explorer.exe umschreibt und .dll files umschreibt und den Login Screen zu ändern.

Ich finde, dass man so auch besser weiß was passiert, und wie es wieder rückgängig geht, so Transformation Packs sind nicht ganz ohne, glaub ich.

Naja mittlerweile habe ich Win7 und das lohnt sich dann doch schon mehr auch optisch, als es einfach stur anzupassen^^

Schönen Abend

Gruß
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

naja ich muss sagen das dieses paket schon mehr macht

es ändert wirklich alles um (wie man es halt einstellt) aber der ändert halt sound, startbildschirm, startleiste, taskbar, layout...

ich find das extrem anders als so ne themenpackete. hatte bis jetzt immer das von alienware und kurzzeitig von tuneup genutzt und da war das wirklich nur sturen umbauen.
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterSoap4 »

Ja das ist ja nicht nur das Themepacket, das Theme ist doch nur EIN Schritt.

Alles, was das Transformation Pack macht, kannst du auch selber machen, glaub mir ;) Und davon ,finde ich, hat man deutlich mehr.

Denn man lernt dazu und weiß , was passiert und kann alles selber entscheiden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich halte das für Spielerei denn auch wenn es aussieht wie Windows 7 es ist keines.
Ich meine egal was man anstellt wenn du z.B. ein SSD hast musst du unter XP ein Tool installieren mit dem du den TRIM-Befehl manuell ausführen musst z.B. Intel Toolbox. Das wird dir auf die Nerven gehen und du wirst es machen müssen oder du jagst den Performancevorteil der SSD über den Jordan. 7 macht es von selbst.
Nennst du eine Dx10 Grafikkarte oder höher dein eigen kannst du nur unter Vista oder höher die neuen Effekte und Leistungssteigerungen nutzen.
Wie sieht es mit Virtuellen Bibliotheken aus?
Gibt vermutlich noch viel andere Beispiele die mehr oder weniger wichtig sind oder auffallen.
Wie jedes neue Windows kostet es den Endnutzer als SB gerade mal um die 70€ wenn es beim neuen Rechner nicht eh schon dabei ist. Warum so viel Aufwand betreiben es zu imitieren wenn man das Original und damit den vollen Funktionsumfang nativ haben kann?
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

weil viele mit den funktionen einfach nicht zufrieden sind. ich hab mit genug leuten geredet die gespaltener meinung waren. freunde von mir (uni) haben es rauf gezogen und ne woche später wieder zum alten gewechselt haben.

naja jeder wird da seine eigenen erfahrungen gemacht haben :lol: