Der 4Players-Kirchenthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Ich kann nicht glauben.

Ich verstehe , dass man an Gott glauben kann.

Was ich aber nicht verstehe, ist wie man zu ihm beten kann, für was auch immer.
Vor allem verstehe ich die Leute nicht, die für sich oder ihre Verwanten oder sonstwen beten, oder die, die auch noch glauben, dass ihnen gerade aufgrund ihrer Gebete nichts passiert ist, oder das passiert ist, was sie sich gewünscht haben, während anderswo Kinder verhungern, Leute im durch Gewalt und an Krankheiten sterben.

Ich möchte irgendiwie nicht weiter auf das Theme eingehen. Der Gedanke daran, macht mich immer traurig. Der Glaube wird zu oft missbraucht um ihn als Hoffnung sehen zu können. Siehe Terroristen, Kreuzzüge und was auch immer. Der Glaube lässt Manipulation der Glaubenden zu.
Ich finde Religion gefährlich.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bin gläubig, Katholik um genau zu sein.
Mehr muss man ja nicht sagen :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

[quote="silverarrow"]http://www.infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html

Part 1 ab 6:00 bis ende.... "sehet und weinet"
sprach er und verschwand wieder......[/quote

*hust* anschaun, dannach kann der thread geclosed werden....
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Patton Oswalt (Spence aus King of Queens) erklärt Religion. Video ist in english.
http://www.youtube.com/watch?v=55h1FO8V_3w

Patton ist ein großartiger Comedian

Nicht so gut und anspruchsvoll wie Dieter Nuhrs glauben macht seelig tour. aber hier in Deutschland fast uhnbekannt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

silverarrow hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:http://www.infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html

Zeitgeist ist mit Abstand eines der dümmsten Internetwerke die ich in meinem doch kurzen 21 jährigen Leben gesehen habe.
Der Film ist so abgrundtief dumm, dass es mir körperliche Schmerzen bereitet hat ihn ganz anzusehen.
Aber na ja im Internet muss man mit mit irgendeiner Radikalität auffallen.
Manche schaffen es durch radikalen Humor , Zeitgeist schafft es durch radikalen Schwachsinn.

Aber na ja Infokrieg glaubt auch Raketen seien in die Twin Towers geflogen und die Mondlandung sei gefälscht.
Was erwarte ich also?

Schon alleine die Aneinanderreihung von Lügen bei Horus sind erstaunlich.
Aber na ja, wer den Film sieht und keine Vorkentnisse hat denkt sich bestimmt:
"Wow jetzt habe ich was von der "Dokumentation" gelernt und brauche nicht zu prüfen ob die mir gegebenen Informationen stimmen."
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:http://www.infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html

Zeitgeist ist mit Abstand eines der dümmsten Internetwerke die ich in meinem doch kurzen 21 jährigen Leben gesehen habe.
Der Film ist so abgrundtief dumm, dass es mir körperliche Schmerzen bereitet hat ihn ganz anzusehen.
Manche schaffen es durch radikalen Humor , Zeitgeist schafft es durch radikalen Schwachsinn.

Aber na ja Infokrieg glaubt auch Raketen seien in die Twin Towers geflogen und die Mondlandung sei gefälscht.
Was erwarte ich also?

"Wow jetzt habe ich was von der "Dokumentation" gelernt und brauche nicht zu prüfen ob die mir gegebenen Informationen stimmen."
Fakten kannst du nicht abstreiten(sie sind nich zu 100% stimmig), ABER diese Parallelen sind nunmal wirklich da! Zwar sind mir einige Fehler aufgefallen, aber auch nur weil ich schon des öffteren über die agyptischen Götter, entsehungsgeschichten blabla referieren musste.... zwar halte ich vom restlichen Film auch nicht großartig was ,aber der 1. Teil der sich mit dem Thema Religion beschäftigt, und den Teil in der Astrologie mit der Religion gleichsetzt wird ist durchaus informaiv, und diese Fakten alleine sollten reichen um zumindest das Christentum zu "widerlegen".
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Der nette Mann hat geschrieben:das lied war für mich zwar nicht meinungsbildend, drückt aber sehr präzise aus, was auch ich von der kirche halte. heute bin ich meinen eltern dafür dankbar, dass ich nie religiös erzogen wurde und nichtmal getauft bin.
Wobei man das eventuel noch hinzufügen sollte
http://www.youtube.com/watch?v=ryGqRP6gVTk
wobei Kirche besser ist :D
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

OH JESUS, PRAY THE LORD JESUS !

Ich will mir garnicht vorstellen wie viele Tage meines Lebens ich mit Religionsdiskussionen verschwendet habe. Damit hab ich vor langer Zeit aufgehört nachdem ich eingesehen habe das Religionsfanatiker die gleiche Abwehrverhalten eines Kindes aufweisst das versucht den Weihnachtsmann als wahr darzustellen. Und damit meine ich nicht nur die die Exisitenz eines Gottes sondern die ganze Religionsgeschichte.

Und ja, ich war getaufter Katholik. Natürlich als Baby getauft wo man keine Wahl hat. Man verbringt seine Kindheit mit der Religion und wächst damit auf. Die meisten sehen ihre Religion dann als Teil ihres Lebens und wagen es garnicht Sachen zu hinterfragen. Nur wenige schaffen es raus. Es ist einfach ein perfekt gestricktes System. Kinder werden von klein auf manipuliert und es werden ihnen Sachen für wahr verkauft. Da soll mir mal einer sagen man hat immer eine Wahl.

Und dabei rede ich nur vom System, was religiöse Leute einem versuchen einzureden ist eine andere Sache (naja als Kind glaubt aber auch alles). Sieht man sich islamische Länder an in dennen Religion und Politik eng miteinander verbunden sind, werden einem Unterschiede auffallen zu uns auffallen.

Wer mutig und schlau genug war nicht alles zu glauben hat meinen Respekt. Atheismus sehe ich als eine Art Revolution. Weg von der verbitterten, hasserfüllten bis ins Detail perfekt eingeplanten Religion die nur dazu da is Leuten falsche Hoffnungen zu machen und an ihnen Geld zu verdienen und zurück zur Menschlichkeit.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Es gibt kein Gott, nur mich! Punkt.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Bild
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Genkis hat geschrieben:Ich kann nicht glauben.

Ich verstehe , dass man an Gott glauben kann.

Was ich aber nicht verstehe, ist wie man zu ihm beten kann, für was auch immer.
Vor allem verstehe ich die Leute nicht, die für sich oder ihre Verwanten oder sonstwen beten, oder die, die auch noch glauben, dass ihnen gerade aufgrund ihrer Gebete nichts passiert ist, oder das passiert ist, was sie sich gewünscht haben, während anderswo Kinder verhungern, Leute im durch Gewalt und an Krankheiten sterben.

Ich möchte irgendiwie nicht weiter auf das Theme eingehen. Der Gedanke daran, macht mich immer traurig. Der Glaube wird zu oft missbraucht um ihn als Hoffnung sehen zu können. Siehe Terroristen, Kreuzzüge und was auch immer. Der Glaube lässt Manipulation der Glaubenden zu.
Ich finde Religion gefährlich.
Der Mensch ist das Problem nicht das Christentum der Islam oder andere Glaubensrichtung in dem Koran steht nichts vom Morden oder so und auch nicht in der Bibel.
Die Menschen legen ihr Glaubensbücher nur Falsch aus.

Und an alle die sagen sie brauchen kein Gott oder so, will nicht jeder Mensch wenn er dem Tod nahe ist das er selbst wenn er stirbt weiter leben wird.
Ich glaube an Gott ,ich glaube das der Herr mein Hirte ist.
Was ist falsch daran, was ist falsch daran sein Leben nach der Bibel zu richten.
Und das dann so runter machen finde ich sehr traurig. Ich beschimpfe auch nicht Ungläubige.
Also sowas ...

Ihr Heiden versucht doch auch uns zu,, Bekehren'' warum wollt ihr Gott so umbedingt wiederlegen dieses Verhalten ist doch zwanghaft . Man muss ja nicht dran glauben verlangt ja keiner aber mir meinen Glauben an Gott schlecht machen ist doch total Peinlich

Und das ist warscheinlich ein Thread für Christen usw. und nicht für euch
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

http://www.metal-hammer.de/Saxon_Metal_ ... erden.html
Joa mei, was soll ma da noch sagen 8)
...The One And Only !!!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

silverarrow hat geschrieben: Zeitgeist ist mit Abstand eines der dümmsten Internetwerke die ich in meinem doch kurzen 21 jährigen Leben gesehen habe.

Was erwarte ich also?

Fakten kannst du nicht abstreiten(sie sind nich zu 100% stimmig), ABER diese Parallelen sind nunmal wirklich da! Zwar sind mir einige Fehler aufgefallen, aber auch nur weil ich schon des öffteren über die agyptischen Götter, entsehungsgeschichten blabla referieren musste.... zwar halte ich vom restlichen Film auch nicht großartig was ,aber der 1. Teil der sich mit dem Thema Religion beschäftigt, und den Teil in der Astrologie mit der Religion gleichsetzt wird ist durchaus informaiv, und diese Fakten alleine sollten reichen um zumindest das Christentum zu "widerlegen".
Haha Fakten :D
Das Wort in Zusammenháng mit Zeitgeist geht nicht.
Es reicht schon wenn man sich die Lügen ansieht, Horus, Krishna, Dionyseus was da für Unsinn erzählt worden ist Hammer.
Und mir sind nicht nur einige Fehler aufgefallen, sondern Dutzende die dem gemeinen Internetuser als "Fakten" verkauft werden aber na ja.

@Der Islam erlaubt das Töten, zwar unter bestimmten Bedingugen aber er erlaubt es.
Z.b bei Ehebruch, bei Abfall vom Islam...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben: Fakten kannst du nicht abstreiten(sie sind nich zu 100% stimmig), ABER diese Parallelen sind nunmal wirklich da! Zwar sind mir einige Fehler aufgefallen, aber auch nur weil ich schon des öffteren über die agyptischen Götter, entsehungsgeschichten blabla referieren musste.... zwar halte ich vom restlichen Film auch nicht großartig was ,aber der 1. Teil der sich mit dem Thema Religion beschäftigt, und den Teil in der Astrologie mit der Religion gleichsetzt wird ist durchaus informaiv, und diese Fakten alleine sollten reichen um zumindest das Christentum zu "widerlegen".
Haha Fakten :D
Das Wort in Zusammenháng mit Zeitgeist geht nicht.
Es reicht schon wenn man sich die Lügen ansieht, Horus, Krishna, Dionyseus was da für Unsinn erzählt worden ist Hammer.
Und mir sind nicht nur einige Fehler aufgefallen, sondern Dutzende die dem gemeinen Internetuser als "Fakten" verkauft werden aber na ja.
.
Raksoris hat geschrieben:Bin gläubig, Katholik um genau zu sein.
ok hätte ich das früher gelesen, hätte ich mir eine diskussion mit dir gleich ersparen können ;-)
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

silverarrow hat geschrieben:[...]
Raksoris hat geschrieben:[...]Bin gläubig, Katholik um genau zu sein.
ok hätte ich das früher gelesen, hätte ich mir eine diskussion mit dir gleich ersparen können ;-)
Nicht jeder, der "Zeitgeist" für ausgemachten Humbug hält, ist ein gläubiger Mensch oder gar Katholik.