S3R10US hat geschrieben:wen überrascht das noch? War doch klar, warum hätten sie sonst keine dedis erlaubt? dann hätte ja wieder jede seine eigenen Maps und mods machen können und das spiel wäre gut gewesen, hätte aber 20 mio weniger in der ersten Woche eingespielt.....
Das nicht. Der Plan war einfach von Anfang an, später auch auf dem PC Mappacks verkaufen zu können, anstatt sie kostenlos raushauen zu "müssen", wie das bei den älteren Teilen üblich war.
Das ist nicht korrekt. Der Inhalt war für den enduser zwar kostenlos beinhaltete aber Werbung. Und war für die Hersteller auch kostenlos, da von den Werbeträgern finanziert.
Aber rechnen wir einfach mal kurz:
Das Spiel kostet 45€.
Inhalt: Engine, Kampagne, MP, x Maps(weis nicht wieviele, solche scheißgames lade ich nichtmal illegal) jetzt wollen sie für 3 + 2*0.5 Maps ~ ein drittel des Kaufpreises. Relation ftw.
the_smoker hat geschrieben:Ich habe es schon in einem anderen Forum geschrieben:
die besagten 15 Euro entprechen immerhin, auch wenn man das so nicht mehr sagen kann/soll rund 30 DM.
Für diese 30 DM hat man damals Add-Ons in CD Form bekommen, die aus komplett neuen Kampagnen bestanden, beispielsweise bei C&C.
Entweder ist das Geld heute wirklich nichts mehr wert oder die Entwickler halten den Gamer für völlig bescheuert.
Die Entwicklungskosten sind heute auch nicht mehr die selben wie damals. Dabei sind die Spielepreise immer ungefähr gleich geblieben.
Euro in DM umzurechnen ist ungefähr das dämlichste seit der Gurkenverordnung. Wenn du Euro tatsächlich in DM umrechnen willst dann rechne dochmal bitte die Inflation etc ein, dann kommst du auf gaaaanz andere werte als 200%.
S3R10US hat geschrieben:wen überrascht das noch? War doch klar, warum hätten sie sonst keine dedis erlaubt? dann hätte ja wieder jede seine eigenen Maps und mods machen können und das spiel wäre gut gewesen, hätte aber 20 mio weniger in der ersten Woche eingespielt.....
Das nicht. Der Plan war einfach von Anfang an, später auch auf dem PC Mappacks verkaufen zu können, anstatt sie kostenlos raushauen zu "müssen", wie das bei den älteren Teilen üblich war.
Das ist nicht korrekt. Der Inhalt war für den enduser zwar kostenlos beinhaltete aber Werbung. Und war für die Hersteller auch kostenlos, da von den Werbeträgern finanziert.
Aber rechnen wir einfach mal kurz:
Das Spiel kostet 45€.
Inhalt: Engine, Kampagne, MP, x Maps(weis nicht wieviele, solche scheißgames lade ich nichtmal illegal) jetzt wollen sie für 3 + 2*0.5 Maps ~ ein drittel des Kaufpreises. Relation ftw.
ABZOCKE.
Im Endeffekt sehen wir das ja beide gleich. Aber wo war bei den Mappacks zu z.B. CoD4 Werbung drin? Die muß irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
Und wenn welche drin war, habe ich sie nie gesehen. Ändert aber ja nichts daran, daß die Mappacks kostenlos für mich waren.
Es geht auch nicht nur um die Mappacks zu CoD. Wenn ich da an GTR1 denke... da wurde ein kompletter 24h Modus und neue Strecken kostenlos nachgereicht.
Die glauben doch nicht wirklich das wir denen das abkaufen!^^ Die wissen genau das Hardcore MW Gamer sich das Kaufen egal zu welchem Preis!xD Naja ich Kauf es mir auch zum Beispiel obwohl ich diesen Preis übertrieben finde von daher Kauft es oder nicht. Wir können so oder so nichts daran ändern oder doch......
Held der Arbeit89 hat geschrieben:hmm, weiß gar nicht was ihr habt. bei killzone und cod5 wurde auch ordentlich geld mit den maps gescheffelt. und wenn mir ein spiel wirklich gefällt, dann geb ich halt nochmal (freiwillig) 15 euro aus. und wieso sollte ich etwas boykottieren was mir spass macht??? zocken ist ein langeweilefüller und keine ernstzunehmende lebensaufgabe. geht mal an die frische luft und lasst mw2 mal mw2 sein.
Ebend is nen langeweile füller und da blech ich nich umsummen extra für schrott.
Survival-Horrorgamer- hat geschrieben:Die glauben doch nicht wirklich das wir denen das abkaufen!^^ Die wissen genau das Hardcore MW Gamer sich das Kaufen egal zu welchem Preis!xD Naja ich Kauf es mir auch zum Beispiel obwohl ich diesen Preis übertrieben finde von daher Kauft es oder nicht. Wir können so oder so nichts daran ändern oder doch......
Man könnte es ändern wenn alle an ein strang ziehen würden nur gibts halt leute wie dich.(is jetzt nich beleidigend gemeint oder so ^^)
und so wird nen großteil denken dan wird das nächste mappack vllt sogar 1600 punkte kosten einfach nur um zu testen wie weit man gehen kann und das maximale an geld rausholt für sogut wie keine entwicklungs kosten.^^
the_smoker hat geschrieben:Ich habe es schon in einem anderen Forum geschrieben:
die besagten 15 Euro entprechen immerhin, auch wenn man das so nicht mehr sagen kann/soll rund 30 DM.
Für diese 30 DM hat man damals Add-Ons in CD Form bekommen, die aus komplett neuen Kampagnen bestanden, beispielsweise bei C&C.
Entweder ist das Geld heute wirklich nichts mehr wert oder die Entwickler halten den Gamer für völlig bescheuert.
Die Entwicklungskosten sind heute auch nicht mehr die selben wie damals. Dabei sind die Spielepreise immer ungefähr gleich geblieben.
Euro in DM umzurechnen ist ungefähr das dämlichste seit der Gurkenverordnung. Wenn du Euro tatsächlich in DM umrechnen willst dann rechne dochmal bitte die Inflation etc ein, dann kommst du auf gaaaanz andere werte als 200%.
Es ging auch eher darum, die Relation aufzuzeigen bzw. dass das Geld offenbar nichts mehr wert ist. Und weniger darum, was dämliches zu machen.
@Entwicklungskosten: Wir reden nicht von einem GTA IV, wir reden von 3 beschissenen neuen Maps.