Die Siedler 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

DRM ist nicht nur für den Kopierschutz da !!! Das ist eine ganz schlaues Ding das von Spielern die Daten ausspioniert, also ihre Spielhewohnheiten, Zeiten ect. Und das ist bei allen UBI-Games,eine reine Datensammlerei.

Ich sehe jedenfalls nicht ein das Ich denen meinen Lebenslauf liefere!! Spiel bleibt im Laden wird ja bald schlimmer hier als bei der STASI
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Versteh noch immer nicht was so schlimm am Kopierschutz sein soll ^^

-Ständige Online Verbindung- in welchem Haushalt mit einem Spiele PC gibt es denn sowas nicht?

-Key an Account gebunden- Die Aufregung hier verstehe ich auch überhaupt nicht. Verkaufen? Meine Güte, die paar Euro die man hierfür rausschlagen würde...

Außerdem sind auch Steam, XBL und und und oft down. Wie schon gesagt, was anderes spielen. Man wird ja wohl nicht nur ein Game auf der Platte haben.

Und wem das ganze dann noch immer nicht passt, wenn die Zeit dafür reif ist: Keks drüber und fertig
MEtallica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MEtallica »

Ich mag das neue Siedler sehr. Es macht einfach mal wieder Spass zu siedeln und dann noch mit Freunden um die Wette.

Der Kopierschutz schreckt mich kein bischen ab. Schon bei Assassins Creed 2 funktionierte alles tadellos bei mir. Ohne, dass das DRM mich beim spielen gestört hätte.

Und mal ehrlich die einzigen die sich darüber aufregen sind wahrscheinlich die Verwandten von Onkel Razor und Tante Reloaded, weil sie es einfach nichts mehr von Ubisoft mitbringen.
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

SyntaxErr0r hat geschrieben: Außerdem sind auch Steam, XBL und und und oft down. Wie schon gesagt, was anderes spielen. Man wird ja wohl nicht nur ein Game auf der Platte haben.
Auch wie schon gesagt: Warum sollte ich etwas anderes spielen müssen obwohl ich das Spiel gekauft hab?

Es geht mir dabei übrigens nur um den Solomodus. Steam läuft auch Offline, XBL brauch ich nicht um alleine zu spielen.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Hallelulja O.o
Amazon :

131 Rezensionen
5 Sterne:
(11)
4 Sterne:
(3)
3 Sterne:
(1)
2 Sterne:
(1)
1 Sterne:
(115)
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Ständige Online Verbindung- in welchem Haushalt mit einem Spiele PC gibt es denn sowas nicht?
Geistreiche und tadellose Argumentation. Zum Beispiel habe ich auf meinem Notebook keine ständige Verbindung, nur wenn ein WLAN in der Nähe ist. Das was hier betrieben wird ist reines schön Gerede und nichts anderes.

Und da heutige Spiele zwar qualitativ gut gemacht worden sind, aber im Preis-/Leistungsverhältnis völlig versagen (bspw. nur 6 Stunden Spielzeit), lohnt sich ein Vollkauf über den Händler nicht, somit gäbe es da noch Auktionsplattformen - und dank dem netten Verkaufsschutz (Kopierschutz?!) wird dies zu Nichte gemacht.
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 26.03.2010 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MEtallica hat geschrieben:
Und mal ehrlich die einzigen die sich darüber aufregen sind wahrscheinlich die Verwandten von Onkel Razor und Tante Reloaded, weil sie es einfach nichts mehr von Ubisoft mitbringen.
Och bitte, was sollen denn wieder diese alten Unterstellungen.
Man kann auch gegen einen KS dieser "Güte" sein ohne gleich "verwandte" in der Szene zu haben.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

matfu2 hat geschrieben: Zum Beispiel habe ich auf meinem Notebook keine ständige Verbindung, nur wenn ein WLAN in der Nähe ist.
Jo bitte wer spielt schon auf nem grottigen Lappi. I man, selber schuld oder :roll:
MEtallica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MEtallica »

Boesor hat geschrieben:
MEtallica hat geschrieben:
Och bitte, was sollen denn wieder diese alten Unterstellungen.
Man kann auch gegen einen KS dieser "Güte" sein ohne gleich "verwandte" in der Szene zu haben.
Vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber sie schreien am lautesten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MEtallica hat geschrieben: Vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber sie schreien am lautesten.
ist das so? Wie kommst du darauf?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

jetfighter3 hat geschrieben:DRM ist nicht nur für den Kopierschutz da !!! Das ist eine ganz schlaues Ding das von Spielern die Daten ausspioniert, also ihre Spielhewohnheiten, Zeiten ect. Und das ist bei allen UBI-Games,eine reine Datensammlerei.

Ich sehe jedenfalls nicht ein das Ich denen meinen Lebenslauf liefere!! Spiel bleibt im Laden wird ja bald schlimmer hier als bei der STASI
dann sperr dich am besten in keller ein und nutze am besten nie mehr das i-net . . . sogut wie jede i-net seite . . . zeichnet dein surfverhalten auf -.-

vom provider was der so alles aufzeichnet mal ganz zuschweigen
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

SyntaxErr0r hat geschrieben:
matfu2 hat geschrieben: Zum Beispiel habe ich auf meinem Notebook keine ständige Verbindung, nur wenn ein WLAN in der Nähe ist.
Jo bitte wer spielt schon auf nem grottigen Lappi. I man, selber schuld oder :roll:
Ich. Frage beantwortet?
Was für schwachsinnige Argumente oder Fragen hier gestellt werden...
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Warum beschweren sich eigentlich alle über den Kopierschutz?
Kann ich irgendwie auch nicht so ganz nachvollziehen.
Gut zugegeben es gab hin und wieder Probleme mit den Servern aber Ubisoft hat sich dafür entschuldigt und den Betroffenen kostenlose Extramissionen (Assassins Creed 2) zur Verfügung gestellt.
Außerdem finde ich, dass sich hier viel zu viel über den Kopierschutz und viel zu wenig über den Kopf der Schlange, bzw. die Raubkopierer, aufgeregt wird.

Ich meine es ist Ubisofts gutes Recht seine Produkte vor Diebstahl zu schützen. Ich persönlich wäre auch nicht begeistert, wenn irgendwer meine Sachen klaut, für die ich hart gearbeitet habe.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

@ Morcar

Weil es ja die Schwarzkopierer waren die diesen Kopierschutz eingeführt haben. Und ich würde nicht um jeden Preis mein Werk schützen wollen, schon gar nicht wenn dadurch Kunden derart grob eingeschränkt werden. Und Diebstahl ist bei einer digitalen Kopie auch etwas schroff ausgedrückt, zumal das einzige wogegen sie sich schützen ehrliche Käufe (Obacht: Ironie!) sind.

Und durch das Account-System wird jedes Spiel gebunden, hier möchte man mit seiner eigenen Plattform nur mehr Kontrolle gewinnen und somit auch den Gebrauchtmarkt aufmischen bzw. verhindern.
Hylax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hylax »

Wertung egal... UBIfail