Blue Byte: Bietet Ausbildungsplätze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blue Byte: Bietet Ausbildungsplätze

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer versucht, einen Fuß in die Tür zu bekommen, die da Einlass in die Spielebranche gewährt, könnte sich derzeit mal bei Blue Byte (<B>Die Siedler 7<B> Blue Byte: Bietet Ausbildungsplätze
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Bietet Ausbildungsplätze

Beitrag von Hamlin »

das würde ich mir stark überlegen
wer weis wie lange diese Firma (Ubisoft) noch existiert bei ihrer derzeitigen Kundenverarschenstrategie
deak1ns
Persönliche Nachricht:

krass

Beitrag von deak1ns »

alter.. ist ja geil.. ich versuch mein Glück.
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Auch die Anforderungen sind schon immens. Ein Fachhochschulabschluss für eine Ausbildung als Mediengestalter? Möglichst viel Erfahrung in diesem Arbeitsbereich? Am besten schon 50 Jahre Erfahrung in der Spieleindustrie...
also das ist einfach..
chrizzio
Persönliche Nachricht:

mh..

Beitrag von chrizzio »

Mh... 1,5 Jahre früher und mehr in meiner Nähe und ich wäre interessiert. Nun bleib ich aber lieber bei der Telekom. :P Hier gibts sicherlich auch mehr Geld und Zukunftschancen.
Ice-H
Persönliche Nachricht:

Voll gut

Beitrag von Ice-H »

Ich durft schonmal ne Tour durch das Blue Byte Studio in Düsseldorf machen. War seine wunderbare Atmoshphäre, alles sehr familiär und lustig. Hat mir gut gefallen. Kann jedem nur raten sich zu bewerben !
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Los....

Beitrag von DextersKomplize »

...bewerbt euch...und macht den Sauladen von innen kaputt...:)
...oder entwerft gleich noch n tolleren KS, damit Ubisoft noch mehr gehasst wird :)
Ulul
Persönliche Nachricht:

Re: Los....

Beitrag von Ulul »

DextersKomplize hat geschrieben:...bewerbt euch...und macht den Sauladen von innen kaputt...:)
...oder entwerft gleich noch n tolleren KS, damit Ubisoft noch mehr gehasst wird :)
Blue Byte ist ganz sicher kein Sauladen. Der Kopierschutz war ja nicht ihre Idee, also hört doch auf alles runterzumachen, was irgendwie mit Ubisoft zu tun hat...
Bisschen differenzieren wär manchmal ganz schön.
kekse.123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kekse.123 »

Wer hat da schon eine chance. -.-
Ist ziemlich deprimierend wenn man so eine chance bekommt und man halt absolut nicht dafür qualifiziert ist, Obwohl man bei diesen `traumjobs`vllt härter arbeiten würde als alle andern.
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeppoS007 »

cheviegt500 hat geschrieben:Auch die Anforderungen sind schon immens. Ein Fachhochschulabschluss für eine Ausbildung als Mediengestalter? Möglichst viel Erfahrung in diesem Arbeitsbereich? Am besten schon 50 Jahre Erfahrung in der Spieleindustrie...
also das ist einfach..
Das ist einfach... die Realität in dieser Branche. Anforderungsprofile werden dort bewusst hoch gehalten von den Anforderungen. Heisst nicht, dass man auch ohne Fachhochschule dort rein kommt. Letztendlich gehts ums Persönliche Image was man dort vorlegt, sei es durch Praktika, Anschreiben, oder gutes Auftreten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

cheviegt500 hat geschrieben:Auch die Anforderungen sind schon immens. Ein Fachhochschulabschluss für eine Ausbildung als Mediengestalter? Möglichst viel Erfahrung in diesem Arbeitsbereich? Am besten schon 50 Jahre Erfahrung in der Spieleindustrie...
also das ist einfach..
Wer genügend bewerber hat legt die Messlatte bei den Anforderungen halt schonmal etwas höher.
Gerade bei sowas, wo sich vielleicht jeder zweite Forenexperte denkt: "Geil, ich mach mein Hobby zum Beruf"

Welches Unternehmen quält sich schon gerne durch hunderte von Bewerbungen?

Wobei, ich lese gerade, die verlangen Fachhochschulreife, keinen Fachhochschulabschluss.

FH reife ist ja nicht so derbe hoch.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

ubisoft und ausbildungsplätze? wie kann man sich das vorstellen? wird man da in ein schmieriges hinterzimmer geführt, um windige taschenspielertricks zu lernen?
deDenis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deDenis »

Boesor hat geschrieben:
also das ist einfach..
Wer genügend bewerber hat legt die Messlatte bei den Anforderungen halt schonmal etwas höher.
Gerade bei sowas, wo sich vielleicht jeder zweite Forenexperte denkt: "Geil, ich mach mein Hobby zum Beruf"

Welches Unternehmen quält sich schon gerne durch hunderte von Bewerbungen?

Wobei, ich lese gerade, die verlangen Fachhochschulreife, keinen Fachhochschulabschluss.

FH reife ist ja nicht so derbe hoch.
Sind Fachhochschulreife und Fachhochschulabschluss nicht das GLEICHE?

Am besten ist immer noch sich selbständig zu machen, wenn man was drauf hat.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

deDenis hat geschrieben:

Vielleicht ist hier das gleiche gemeint, aber FH reife bedeutet, dass du eine Fachhochschlue besuchen darfst, also das sogenannte Fachabi hast.

Unter einem Fachhochschluabschluss würde ich jetzt mal verstehen, dass man einen Abschluss einer Fachhochschule besitzt, also studiert hat.

Ob Selbstständigkeit jetzt in jedem Bereich das beste ist ist natürlich wieder eine andere Frage.
ich kenne sowohl jemanden, bei dem das gut funktioniert wie auch jemanden, der jetzt insolvent ist.
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

deDenis hat geschrieben:

Fachhochschulreife steht noch unter dem allgemeinen Abitur. Und Abitur muss man mittlerweile für alle vernünftigen Berufe haben.
Die bilden zum Mediengestalter aus...Habe ich selbst gelernt, auch im Spielebereich (Spieleredaktion). Hat aber nichts mit Zocken zu tun. Und bei mir war Abitur Voraussetzung. Ist fast immer so.
Und es ist wahr, dass man in dem Bereich (Gestaltung) bereits vor Ausbildungsbeginn sehr bewandert sein muss. Ich hatte zuvor bereits eine Ausbildung zum Screendesigner abgeschlossen. Ohne diese Ausbildung hätten sie mich gar nicht genommen. Ist aber auch Standard in diesem Bereich.
Und ob man gerne zockt oder nicht, ist völlig unerheblich. Denn als Mediengestalter gestaltet man Printprodukte wie Magazine und Flyer und macht gegebenenfalls auch Nonprint wie Websites. Mit Games ansich hat man gar nichts zu tun. Alle meine Kollegen hatten z.B. gar nicht gespielt.

Und ein Fachhochschulabschluss ist ein Studienabschluss, aber eben nur an einer Fachhochschule. Nicht an der Uni.