Modern Warfare 2: Bowling über Stimmung & DLC-Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Zum Glück hab ich mir das Spiel nicht gekauft. :?
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Eigentlich kann man es den Geldgeiern nicht verübeln. Die versuchen halt so viel Geld wie möglich zu verdienen und wenn die mit ihren dreisten Ideen auch noch durchkommen, ist es auch klar das sie es immer weiter versuchen.

Nein, man sollte lieber den Idioten eins vor den Latz knallen, die diesen Mist kaufen und somit unterstützen und überhaupt erst möglich machen.

Aber generell gesagt: so etwas ist erbärmlich. Ich hoffe, das die Bad Company 2 Entwickler so schlau sind und nicht auf derselben Schiene fahren. Denn wenn es genug Leute mit Grips gibt, dann werden die schon eher nach Bad Company 2 wechseln, wenn es dort dann auch kostenlose Zusatzinhalte geben wird.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Alles Geldgeile Halsabschneider die einen Scheiss auf die Community geben.

Verdienen sich an dem Spiel dumm und dämlich, machen Rekordumsätze - auf die Idee zu kommen vielleicht mal einpaar Maps kostenlos als Dankeschön an die Community, dem sie ihren Erfolg verdanken, zukommen zu lassen denken sie nicht ...

Jeder der mal Maps gemacht hat, weis das wenn man alleine an einer sitzt, mit Texturen usw sagen wir mal max 1 Monaten Arbeit reinstecken muss. In diesem Fall sind es 5 Karten (zwei davon recycelt).
Wenn ein Monatsgehalte Bruto ca 4.000 Dollar hoch ist, und 5 Leute an den 5 Maps arbeiten, kostst das Acticision vielleicht 20.000 Dollar.

Wenn sagen wir mal nur ein Bruchteil der MOW2 Käufer, sagen wir 150.000 Leute, das Mappack für 15 Euros kaufen, die Hälfte davon wegen Umkosten entfällt, verdient Activison immer noch 1.125.000 Euros.

Ist natürlich alles geschätzt, das es aber so in etwa ablaufen könnte, kann ich mir gut vorstellen.
vegaVII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVII »

ach leute ich möchte nicht wissen wieviele sich diesen scheiss trotzdem kaufen werden :?
wer sich schon klamotten für seinen avator holt, der kauft wahrscheinlich alles :roll:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boo989 hat geschrieben:Alles Geldgeile Halsabschneider die einen Scheiss auf die Community geben.

Verdienen sich an dem Spiel dumm und dämlich, machen Rekordumsätze - auf die Idee zu kommen vielleicht mal einpaar Maps kostenlos als Dankeschön an die Community, dem sie ihren Erfolg verdanken, zukommen zu lassen denken sie nicht ...

Jeder der mal Maps gemacht hat, weis das wenn man alleine an einer sitzt, mit Texturen usw sagen wir mal max 1 Monaten Arbeit reinstecken muss. In diesem Fall sind es 5 Karten (zwei davon recycelt).
Wenn ein Monatsgehalte Bruto ca 4.000 Dollar hoch ist, und 5 Leute an den 5 Maps arbeiten, kostst das Acticision vielleicht 20.000 Dollar.

Wenn sagen wir mal nur ein Bruchteil der MOW2 Käufer, sagen wir 150.000 Leute, das Mappack für 15 Euros kaufen, die Hälfte davon wegen Umkosten entfällt, verdient Activison immer noch 1.125.000 Euros.

Ist natürlich alles geschätzt, das es aber so in etwa ablaufen könnte, kann ich mir gut vorstellen.
Du solltest BErater bei Activision werden! :lol:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich denke die ganzen Amerikaner werden es kaufen. Die sind eh total verblendet und kaufen alles wie Zombies wenn es um MW2 geht.
Ich hoffe dennoch, dass hier in Deutschland die Community, das ganze boykottieren wird und nichtmal das minimum an Kosten einbringt.
Evtl lernt Activision was draus .. aber ich glaube auch dass diese Kosten einkalkuliert sind und selbst wenn keiner das ganze kauft, der Verlust kaum spührbar für den Konzern ist. Leider
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

"Es fügt Hunderte und Hunderte Stunden an neuem Gameplay hinzu, ..."

Ich frage mich, was mit diesem "neuen Gameplay" gemeint ist?
Rennt man jetzt nicht mehr doof rum und ballert ganze Magazine auf einen Gegner, der einen dann mit einer 10 Meter weit entfernten Gewehrgranate killt?
Muss man jetzt irgendwie Objekte in der Map finden oder so?

Betrachte ich seine Aussage mit meiner Definition von "Gameplay", ändert sich dabei überhaupt nichts.

Mich ätzen diese ganzen Leute, die da an diesem Modern Warfail 2 mitgewirkt haben, sowas von an! Diese Scheinheiligkeit, diese Dreistigkeit, ja sogar ihre Visagen - WHHHAHHRHRHHHRAHRAHAAAAA!!!
deKay89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deKay89 »

Das halbe Spiel zum vollen Preis verkaufen und dann nochmal Geld für den Rest verlangen.
Dumm ist nur das es Idioten gibt die das auch noch kaufen ...
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Es ist gut, wenn wir Spiele machen, die wir lieben, für Leute, die sie lieben.
AHAHAHAHAHA!! Der war gut xD

Btw, schon den commercial DLC-Trailer gesehn? So ein purer Schwachsinn XD
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

ich muss sagen, die Maps sahen echt nicht schlecht aus aber 15 € für 3 neue Maps ist mir dann doch zu viel. Nur weil ein Spiel sich öfters verkauft als alle anderen heißt es noch lange nicht, das man sich alles erlauben kann!

Da spiel ich lieber mein Battlefield weiter, welches mir mehr Spass bereitet weil mir der Aufbau besser gefällt & zudem kommende Map Packs kostenlos zurverfügung gestellt werden. Kein überteuerter Launch Preis + Limited Edition + Kostenlose Map Packs :Daumenlinks: :Salut:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Mein Beileid an alle Käufer :D
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Tranquillity hat geschrieben:
Jaghen hat geschrieben:Dass die Geschäfte in den Verantwortungsbereich Activisions fallen, ist wohl jedem spätestens allein schon durch die Preisgestaltung bewusst geworden, aber vielen Dank :-) ...und schöne Worte allein bringen auch keine Käufer. Im Vergleich zum Dragon Age (EA) Addon ist das hier besprochene aber tatsächlich noch ein Schnäppchen...
Seh ich etwas anders. Ein Mappack bleibt eben nur ein Mappack... es ist einfach nicht im entferntesten 15€ wert.
Das Dragon Age-AddOn bietet Story, Charaktere, Skills, Gameplay..... und es wurde viel Arbeit reingesteckt.
Es ist zwar in der Tat sehr seltsam, dass es auf dem PC mehr kostet als auf Konsole, aber ich habe dafür auch bessere Bedienung, Grafik und Modtools, mit deren Hilfe ich das Spiel perfekt auf mich abstimmen kann.

Für sowas darf dann auch mal mehr verlangt werden.
Das ist durchaus richtig, dennoch steht bei Dragon Age der Addon-Preis in einem etwas merkwürdigen Verhältnis zum Preis des eigentlichen Spiels. Habe mir das Spiel damals relativ zeitig nach Erscheinen für ca. 35 Euro in England gekauft, also kein Es-Muss-Weg-Preis. Da ich das Spiel nun für die PS3 besitze, komme ich leider nicht umhin, mir, wenn denn gewünscht, das Addon für 39 Euro nochwas im PSN Store zuzulegen, ohne irgendeine Hoffnung auf Preisverfall, da man ja beschlossen hat, dass für die PS3 keine Disc-Version erscheint. Das Addon ist also faktisch teurer als das Hauptspiel, was meines Erachtens nach durchaus eine neue Ära des DLC-Wahnsinns einläutet... ;-)
NuclearTofu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NuclearTofu »

Setschmo hat geschrieben:ich denke die ganzen Amerikaner werden es kaufen. Die sind eh total verblendet und kaufen alles wie Zombies wenn es um MW2 geht.
Ich hoffe dennoch, dass hier in Deutschland die Community, das ganze boykottieren wird und nichtmal das minimum an Kosten einbringt.
Evtl lernt Activision was draus .. aber ich glaube auch dass diese Kosten einkalkuliert sind und selbst wenn keiner das ganze kauft, der Verlust kaum spührbar für den Konzern ist. Leider
Ich bin auf STEAM in einer Gruppe, von deutschen gegründet die MW2 boykottieren wollte anfangs. Schnell wuchs die Gruppe auf über 200 Leute in den ersten Tagen. 3 mal darfst du raten was 162/200 Leuten gezockt haben. Richtig. MW2 wars.

Muss ehrlich sagen mir tut Robert Bowling irgendwie leid, aber irgendwie auch nicht. Er muss wohl gut verdienen/sonst gute soziale Leistungen beziehen wenn man bei so einer diktatorischen Firma arbeitet. Er könnte ja jederzeit künden! Obowhl da bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher wer weiss plötzlich stehen zwei Gorillas vor der Tür. Boris und Vladimir :D

Cheers
Held der Arbeit89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held der Arbeit89 »

hmm, weiß gar nicht was ihr habt. bei killzone und cod5 wurde auch ordentlich geld mit den maps gescheffelt. und wenn mir ein spiel wirklich gefällt, dann geb ich halt nochmal (freiwillig) 15 euro aus. und wieso sollte ich etwas boykottieren was mir spass macht??? zocken ist ein langeweilefüller und keine ernstzunehmende lebensaufgabe. geht mal an die frische luft und lasst mw2 mal mw2 sein. ;-)
vegaVII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVII »

Held der Arbeit89 hat geschrieben:hmm, weiß gar nicht was ihr habt. bei killzone und cod5 wurde auch ordentlich geld mit den maps gescheffelt. und wenn mir ein spiel wirklich gefällt, dann geb ich halt nochmal (freiwillig) 15 euro aus. und wieso sollte ich etwas boykottieren was mir spass macht??? zocken ist ein langeweilefüller und keine ernstzunehmende lebensaufgabe. geht mal an die frische luft und lasst mw2 mal mw2 sein. ;-)
naja...wenn mein zeitvertreib aber unnötig mehr geld kostet weil manche den hals einfach nicht vollkriegen ist das schon sehr bescheidem.
aber gut, man muss es ja nicht kaufen.

aber man muss ja auch nicht alles hammergeil finden und darf seinen unmut hier auch kundtun :roll: