Nintendo: Zu wenig Spielspaß?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich weiß auch wieso ich meine Wii nicht verkauft habe und muss es jeden unter die Nase reiben. Omfg.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

Raksoris hat geschrieben:2 Uncharted 2: Among Thieves (Action/Shooter)
3 LittleBigPlanet (Jump and Run)
8 Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action/Shooter)
9 Peggle (Puzzle)
11 Braid (Puzzle)
12 God of War III (Action/Slasher)
15 God of War Collection (Action/Slasher)
18 Killzone 2 (Shooter)

Ach ja das sind die Spiele die NUR auf der Ps 3 rausgekommen sind...
7 Spiele ( GoW zähle ich nicht doppelt).

Aber was will ich das seltsamen Leuten erklären...
Bleibt nur bei eurer Ps 3 ich blebe bei meiner Wii, meiner 360 und meiner Ps 3 :roll:
Sorry, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht. Mal abgesehen davon das Braid und Peggle nicht PS3-Exklusiv sind, sondern auch auf PC und Xbox rauskamen, gibt es auch noch einige andere Spiele die NUR auf PS3 rausgekommen sind: Valkyria Chronicles, Lair, Motorstorm, Resistance und Infamous, um nur ein paar zu nennen.

Desweiteren verstehe ich deine offensichtliche Angepisstheit nicht ganz, gegenüber den "seltsamen Leuten" :roll:

Ich bitte um Aufklärung :wink:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Spunior hat geschrieben:Um es nochmal deutlich zu machen: Miyamoto redet da über die Branche im Allgemeinen, nicht allein Nintendo.
Stimmt nicht! Er redet davon das es für die Wii kein vernünftiges Lineup gab und nicht von den anderen Konsolen. Lies dir den bericht mal genau durch. ;-)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

von diesen spielen da oben is ausgerechnet peggle das interessanteste! alles andere kennt man schon.. der level editor von lbp is geil, besonders zu zweit.. besser als das spiel an sich. :/ ´n blue ray-player wär günstiger gewesen. da der browser ständig hängt nehm ich mittlerweiler lieber den der wii.

lasst euch bloss nix erzählen. seit ich meine wii hab is die 360 nur noch an wenn a kumpel am we online is. bis auf bf-bc2 (weil neu) fällt uns auch nich ein was wir zocken könnten. alles extrem ausgelutscht, ob rennspiel, shooter oder rennspielshooter. immerhin 3 genres.. ;) gg

edit: sagt er nich eher sowas wie, ”´09 hatten wir noch nichts womit wir ´08 toppen konnten”? muss man halt schauen was ´08 rauskam und mit ´09 vergleichen! zu faul bin.. xD

edit 2: hab mir ma eben die charts angeschaut, während ich bei der 360/ps3 wählen kann aus: menschen töten, monster töten, zombies töten..
kann ich auf der wii wählen aus: jump ´n run, sport treiben, auto fahren, sport spielen, tanzen, party machen, singen. klingt doch auf jeden nach spass! =)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Wulgaru

aber es soll auch Leute geben, die sich eine Wii aufgrund von Titel wie Metroid, Mario, Zelda usw. kaufen

und dann hat das gute Stück schonmal Pausen von... einem Jahr?! ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Wulgaru

aber es soll auch Leute geben, die sich eine Wii aufgrund von Titel wie Metroid, Mario, Zelda usw. kaufen

Wenn diese Leute wirklich konsequent sind, heulen sie aber nicht in solchen Threads herum das ihre Wii verstaubt, weil sie ganz genau wissen warum sie das tut und das vorher einkalkuliert haben.

Dieses: "Es gibt keine Spiele ich warte auf Mario" - Geheule ist doch kein Argument, dann sollen diese Leute doch auf Mario warten ist ja kein Thema, aber sie sollen dann nicht so tun als wenn sie die Wii wegen etwas anderem hätten und irgendwie enttäuscht wären. Sie nehmen ja sowieso nichts wahr, was nicht Metroid/Zelda/Mario heißt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:@Wulgaru

Wenn diese Leute wirklich konsequent sind, heulen sie aber nicht in solchen Threads herum das ihre Wii verstaubt, weil sie ganz genau wissen warum sie das tut und das vorher einkalkuliert haben.

Dieses: "Es gibt keine Spiele ich warte auf Mario" - Geheule ist doch kein Argument, dann sollen diese Leute doch auf Mario warten ist ja kein Thema, aber sie sollen dann nicht so tun als wenn sie die Wii wegen etwas anderem hätten und irgendwie enttäuscht wären. Sie nehmen ja sowieso nichts wahr, was nicht Metroid/Zelda/Mario heißt.
Das wäre ja wie wenn ich nur auf Metal Gear Solid, God of War und Final Fantasy warten würde. Da wäre selbst die geniale PS2 verstaubt, von der PS3 gar nicht zu reden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hobbytester hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:2 Uncharted 2: Among Thieves (Action/Shooter)
3 LittleBigPlanet (Jump and Run)
8 Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action/Shooter)
9 Peggle (Puzzle)
11 Braid (Puzzle)
12 God of War III (Action/Slasher)
15 God of War Collection (Action/Slasher)
18 Killzone 2 (Shooter)

Ach ja das sind die Spiele die NUR auf der Ps 3 rausgekommen sind...
7 Spiele ( GoW zähle ich nicht doppelt).

Aber was will ich das seltsamen Leuten erklären...
Bleibt nur bei eurer Ps 3 ich blebe bei meiner Wii, meiner 360 und meiner Ps 3 :roll:
Sorry, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht. Mal abgesehen davon das Braid und Peggle nicht PS3-Exklusiv sind, sondern auch auf PC und Xbox rauskamen, gibt es auch noch einige andere Spiele die NUR auf PS3 rausgekommen sind: Valkyria Chronicles, Lair, Motorstorm, Resistance und Infamous, um nur ein paar zu nennen.

Desweiteren verstehe ich deine offensichtliche Angepisstheit nicht ganz, gegenüber den "seltsamen Leuten" :roll:

Ich bitte um Aufklärung :wink:
Ich bin von solchen Leuten angepisst die sagen:
Seht euch mal die Top Spieleliste der Ps 3/360 an, was für Hammergames da drin sind.
Dann sieht man sich die an und erkennt :
Wow 80 % kann ich auf dem Pc spielen.
Dann labern sie etwas von:
"Auf der Wii kommt nichts raus" und das zeugt nur von Unwissenheit oder schlichter Ignoranz.
Denn eines will ich hier mal festhalten:
Die meisten Exklusivtitel kommen tatsächlich für die Wii raus.
Ich habe hier z.b bei mir zu Hause 22 Wii Spiele stehen und ich bin 21 Jahre alt.
Das Angeot reicht von Shootern, über jump & run Metzelspielen ( Madworld) bis zu arcade Games und "Casualmist" wie Wii Sports Resort.wee
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben: Ich bin von solchen Leuten angepisst die sagen:
Seht euch mal die Top Spieleliste der Ps 3/360 an, was für Hammergames da drin sind.
Dann sieht man sich die an und erkennt :
Wow 80 % kann ich auf dem Pc spielen.
Dann labern sie etwas von:
"Auf der Wii kommt nichts raus" und das zeugt nur von Unwissenheit oder schlichter Ignoranz.
Denn eines will ich hier mal festhalten:
Die meisten Exklusivtitel kommen tatsächlich für die Wii raus.
Ich habe hier z.b bei mir zu Hause 22 Wii Spiele stehen und ich bin 21 Jahre alt.
Das Angeot reicht von Shootern, über jump & run Metzelspielen ( Madworld) bis zu arcade Games und "Casualmist" wie Wii Sports Resort.wee
Armoran mit der Liste war aber von der Argumentation eher auf deiner Seite. Hast du das eh nicht missverstanden?

Ich teile zwar im Grunde häufiger deine Meinung aber ich muss auch ehrlich sagen, dass mich deine hitzigen Posts des öfteren verwirren, sorry! :oops:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

@Horror Kid

Erstmal möchte ich sagen, das ich es glaube ich etwas übertrieben habe.

Aber ich bin der Meinung das sich die Wii "zu gut" verkauft in Anbetracht des mageren Line Ups.

Ja okey es gibt Games für die Wii die außerhalb des Mainstreams, die gut sind, aber sie verkaufen sich im Verhältnis zu anderen Games extrem schlecht. Mad World oder the Conduit hat sich auch nicht gut verkauft. Wobei man sagen muss das Conduit auch nicht gut abgeschnitten hat.

Ich habe mir die Wii gekauft wegen Mario Strikers und den Spaß den man mit dem Game zu zweit hat und Zelda TP. Alleine für Zelda TP hat sich die Wii für mich schon gelohnt. Aber seit ich letztes Jahr Resident Evil 4 auf der Wii gespielt habe, hab ich die Konsole das letzte mal vor Weihnachten an. Die Wii ist derzeit vom Stromnetz abgesteckt, weil ich sie einfach nicht mehr anmache. Ich muss auch sagen das ich vom PC Lager rübergekommen bin ins Konsolenlager. Und man findert PC ähnliche Games nun mal eben eher auf der PS3 als auf der Wii. Ich habe mir damals die Wii als Kontrast zum PC geholt, da mein PC aber mit 3d Games nicht mehr zurecht kommt, hab ich die PS3 um meinen PC als Spieleplattform zu ersetzen. Und mittlerweile kaufe ich pro Monat fast 2 PS3 Games, einfach weil es genug gibt das mich interessiert.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Mich wundert ja wie man als Wiiler freiwillig, bei solchen BashNews, überhaupt hier noch reinschauen kann.
Ist eh immer das Gleiche...

Ach ja und um was zum Thema auch gesagt zu haben:
Nintendo ist böse und die Wii das Werkzeug des Teufels :twisted: .

http://pointlessbanter.net/2008/01/07/n ... vils-tool/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Solidus Snake hat geschrieben:@Horror Kid

Erstmal möchte ich sagen, das ich es glaube ich etwas übertrieben habe.

Aber ich bin der Meinung das sich die Wii "zu gut" verkauft in Anbetracht des mageren Line Ups.
Jeder Wii-Besitzer ist sich auch bewußt, dass die Wii zu einem großen Teil nur für WiiFit oder WiiSports gekauft wurde. Aber abseits davon bleibt für Vielspieler immer noch ein gutes Line-Up mit dem man Spaß haben kann, wenn einen die Genres interessieren.
Solidus Snake hat geschrieben: Ja okey es gibt Games für die Wii die außerhalb des Mainstreams, die gut sind, aber sie verkaufen sich im Verhältnis zu anderen Games extrem schlecht. Mad World oder the Conduit hat sich auch nicht gut verkauft. Wobei man sagen muss das Conduit auch nicht gut abgeschnitten hat.
Das mit den Verkäufen ist sicherlich auch richtig aber ich weiss nicht wer da dran Schuld hat. Zum einen lässt die Qualität gerade bei den 3rd Party Blockbustern zu wünschen übrig ( - The Conduit war anscheinend nur Mittelmaß aber wurde quasi als Call of duty der Wii angekündigt --> schlechtes Spiel --> schlechte Verkäufe) oder es sind Nischentitel (Madworld - saubrutal und in Celshading Grafik).

Dazu ein beinahe komplett fehlende Werbung. Und selbst wenn geworben wurde: Ich bin mir jetzt nicht sicher wie gut sich Brutal Legends verkauft hat aber der Überseller war es wohl auch nicht und das obwohl es auf PS3 und XBox 360 rauskam und Jack Black überall Werbung dafür gemacht hat. Soviel Werbung habe ich selten sogar bei Blockbustern erlebt. Aber es ist halt eine abgefahrene neue Marke, die noch kaum Erwartungshaltungen auslöst. Ähnlich wie die guten Titel abseits des Mainstream auf der Wii.

Ein neues ModernWarfare oder God of War verkauft sich ja schon mal zum Großteil von selbst alleine vom Namen her (so wie Mario). Auf der Wii sind viele der guten Games absolute Unikate und Experimente.
Solidus Snake hat geschrieben: Ich muss auch sagen das ich vom PC Lager rübergekommen bin ins Konsolenlager. Und man findert PC ähnliche Games nun mal eben eher auf der PS3 als auf der Wii. Ich habe mir damals die Wii als Kontrast zum PC geholt, da mein PC aber mit 3d Games nicht mehr zurecht kommt, hab ich die PS3 um meinen PC als Spieleplattform zu ersetzen. Und mittlerweile kaufe ich pro Monat fast 2 PS3 Games, einfach weil es genug gibt das mich interessiert.
Ich komm auch vom PC Sektor und meiner ist zur Zeit noch brauchbar weswegen ich eben genau den Kontrast gesucht habe wie du sagst. Die PS3 und XBox sind für viele Bereiche ja wirklich eher Ersatz für den PC.

Die Wii taugt als PC Ersatz natürlich überhaupt nicht und es bleibt ja dann jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld anfängt. Ich wollte dir da in keinem Fall dein Recht absprechen dir 5 Wiis zu kaufen und sie alle verstauben zu lassen.
:wink:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Also Brütal Legend ist so ein Fall von gut gemeint aber am Ende nicht wirklich vollkommen.
Also ich hab letztens die Demo gezockt und muss sagen, sie ist ganz okey. Grafisch zwar überhaupt nicht toll, aber so das Gameplay und der Stil gefällt mir. Auf die Musik stehe ich nicht sonderlich, aber das ist nicht das Problem.
Es ist aber auch so das selbst Fans der Serie die es gespielt haben, am Ende enttäuscht waren (warum auch immer). Auch Wertungstechnisch konnte es nicht überall überzeugen. Ich denke mal das, das Brütal Legend ein Titel ist, der einfach vorher teils so gehypt worden ist, das er viele enttäuscht hat. Brütal Legend könnte aber auch das Problem haben wie Mirrors Edge. Ich finde Mirrors Edge wirklich sehr gut, aber die Verkaufszahlen war nicht sonderlich gut. Aber solche Games mit GOW oder COD zu vergleichen ist sowieso nicht der Sinn. Man muss immer bedenken hinter diesen 2 Titel befindet sich eine Riesenfanbase. Die gibt es bei Brütal Legend und Mirrors Edge nicht.

Meine eigene Meinung ist jedoch, das wenn Brütal Legend für PC rauskäme, dass das Game dann mehr Absatz findet. Ich schätze viele Mettler so ein das sie eher am PC RPGs zocken, anstatt auf der Konsole.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Solidus Snake hat geschrieben:Also Brütal Legend ist so ein Fall von gut gemeint aber am Ende nicht wirklich vollkommen.
Also ich hab letztens die Demo gezockt und muss sagen, sie ist ganz okey. Grafisch zwar überhaupt nicht toll, aber so das Gameplay und der Stil gefällt mir. Auf die Musik stehe ich nicht sonderlich, aber das ist nicht das Problem.
Es ist aber auch so das selbst Fans der Serie die es gespielt haben, am Ende enttäuscht waren (warum auch immer). Auch Wertungstechnisch konnte es nicht überall überzeugen. Ich denke mal das, das Brütal Legend ein Titel ist, der einfach vorher teils so gehypt worden ist, das er viele enttäuscht hat. Brütal Legend könnte aber auch das Problem haben wie Mirrors Edge. Ich finde Mirrors Edge wirklich sehr gut, aber die Verkaufszahlen war nicht sonderlich gut. Aber solche Games mit GOW oder COD zu vergleichen ist sowieso nicht der Sinn. Man muss immer bedenken hinter diesen 2 Titel befindet sich eine Riesenfanbase. Die gibt es bei Brütal Legend und Mirrors Edge nicht.

Meine eigene Meinung ist jedoch, das wenn Brütal Legend für PC rauskäme, dass das Game dann mehr Absatz findet. Ich schätze viele Mettler so ein das sie eher am PC RPGs zocken, anstatt auf der Konsole.
Ja eben die Fanbase ist einfach nicht da. Und eben bei vielen Wii-Spielen auch nicht. Final Fantasy 13 bekommt ja teilweise wirklich eher schlechte Reviews und trotzdem wird es sich gut verkaufen, allein wegen des Namens. Ich werd es auch kaufen und vielleicht gefällt es mir auch trotz niedriger Wertungen.

Brütal Legend hätte am PC aber vielleicht wirklich noch mehr reißen können, da dort eine gewisse Tim Schafer Verehrung stattfindet.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Hast du noch eine PS3, oder warum kannst du FF13 zocken.
Naja bei FF13 scheiden sich die Geister, also bei Gameone fand man es ganz okey, entweder man findet es gut ode nicht. Ist bei Heavy Rain ja auch der Fall.

Ja ich denke in dem Fall wäre der PC eine gute Alternative, allerdings hat man da abgewegt ob man das Risiko von Raubkopien gemacht werden soll oder nicht.