God of War 3 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Achso ja ne die Normale die mit den Gorgonen die einen 10 mal versteinern sollen.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Atze_on_tour hat geschrieben:Achso ja ne die Normale die mit den Gorgonen die einen 10 mal versteinern sollen.
Guck mal auf youtube, in dem Strahl blocken und das QTE schaffen, dann bist instant versteinert und die Versteinerung lässt sich schneller und kontrollierter auflösen.

youtube vid
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ja, das ist ziemlich mies...Konzentrier dich nicht auf die Gegner, und spring um Himmels willen nicht in der Luft rum. Konter den Versteinerungsstrahl mit L1, und drück dann absichtlich die falsche Taste. Dann wirste versteinert, und musst nur sehr schnell den Stick bewegen...Dann sollte das kein großes Problem sein.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Ok thanks werd ich mal ausprobieren.
Welche Herausforderungen fandet ihr eigentlich am schwersten ich fand die beim 2er da hab ich nicht einmal die erste geschafft und beim ersten teil hab ich die Chellange komplett geschafft.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Piekäj hat geschrieben:
Einige der Gewaltszenen aus dem neuesten Teil findet sie allerdings deutlich zu krass, obwohl ihr insgesamt auch dieser Teil wieder gut gefällt. An der einen oder anderen Stelle wurde mir aber auch schon ein wenig mulmig. Bei einer Szene habe ich mich gefragt, ob das denn wirklich hätte sein müssen und damit meine ich nicht die Kopfpflücker-Szene. Die war zwar auch heftig, aber den Kopf braucht Kratos ja nunmal, also was soll man machen? :D An einer Stelle kam mir die angewendete Gewalt jedoch völlig überflüssig vor, doch ich möchte jetzt nichts spoilern.

Im großen und ganzen passt die Gewalt aber eigentlich immer zum Geschehen und wirkt von der eben angedeuteten Stelle nicht irgendwie aufgesetzt.
Ersteinmal, das Game ist heftig und verdammt gut. Die ersten 30-50 Minuten waren pures Adrenalin, Staunen, Spannung und Unterhaltung.

Als nächstes, da gab es eine bestimmte Szene die für mich so brutal war, dass in mir eine Stimme sagte "Hör auf mit dem Spielen und lass Kratos verlieren". Definitiv an solchen Szenen zu brutal für mich gewesen, dafür hat es sich eingebrannt. Auf ewig.

Ich fand, das Ende hätte ruhig richtig bad enden können.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Hab einen Problem ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels und muss gerade gegen Poseidon Kämpfen und nach dem ich ihn so richtig klein gekrigt habe erscheint die Kreis Taste über sein Kopf und wenn ich auf Kreis drücke macht bei mir Kratos nix. Also kein Finishing Move und auch kein Quicktime. Kennt einer da vll eine Lösung oder so??
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Turkish: hmm....das ist komisch. Hatte das Problem aber auch ein paar mal bei Speicherpunkten. Probier es einfach ein paar mal aus verschiedenen Positionen. Funktionieren muss es ja :wink:

Zum Spiel selber muss ich sagen das ich extrem beeindurckt bin. Selten das mich ein Produkt so anspricht. Es ist gewaltig, brachial und episch (endlich mal ein Spiel das dieses Wort auch verdient!). Danke Santa Monica!
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ok werde es mal versuche danke
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

TurkishGamer71 hat geschrieben:Hab einen Problem ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels und muss gerade gegen Poseidon Kämpfen und nach dem ich ihn so richtig klein gekrigt habe erscheint die Kreis Taste über sein Kopf und wenn ich auf Kreis drücke macht bei mir Kratos nix. Also kein Finishing Move und auch kein Quicktime. Kennt einer da vll eine Lösung oder so??
Dir ist hoffentlich mal aufgefallen, dass neben Poseidon eine "Wurzelwand" zum Klettern steht.... :wink:
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Gehe gleich zocken hoffentlich funzt es.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Also ich habe es auch endlich mal durchspielen können und muss sagen ich bin enttäuscht.

Keine Frage es ist zwar ein gutes Spiel mehr aber auch nicht. Da ich kein Fanboy bin möchte ich meine Beweggründe natürlich näher erläutern.
Spoiler
Show
Das Spiel beginnt extrem spektakulär was ich natürlich ziemlich gut finde. Doch es lässt sehr schnell nach. Poseidon ist für mich der beste Boss Fight. Danach lässt es stark nach man geht in den Hades und naja es ist eigentlich langweilig dort unten. Der boss fight gegen Hades ist nicht schlecht aber auch nichts besonders. Denen sind einfach die Mythen ausgegangen weil sie im 2. das Spiel damit vollgestopft hatten.
Spoiler
Show
Dann kommt Helios da war ich richtig wütend. Ich meine das ist der SONNENGOTT also kein billiger Gott. Und was passiert? So ein einfacher Bossfight wie damals gegen Medusa im 2. Teil. Der kampf gegen Herkules ist wieder gut gemacht und der Kampf gegen Kronos kommt wirklich an Poseidon ran aber das wars dann auch. Die Rätsel sind Totaler schwachsinn und die einzige Motivation ist nicht meine Rache sondern mann will sehen was am ende Passiert. Da waren die Vorgänger klar besser. Der kampf gegen Zeus ist lächerlich und der gang durch die Dunkelheit erinnert stark an Max payne.
Spoiler
Show
Das Gameplay ist gut wie bei allen Teilen doch sie haben zwischen den Bosskämpfen einfach nichts gescheites hingekriegt um zu beeindrucken. Ich weiß noch beim 2. Teil als ich auf die Insel kam und die Riesen Pferde gesehen dachte ich Wow sowas ist möglich? Wie gesagt es ist kein schlechtes Spiel und besser als die meisten Titel die dieses Jahr rauskommen doch bei GoW erwarte ich einfach mehr.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Spoiler
Show
Wieso ist der Kampf gegen Zeus denn lächerlich? Der Kampf ist vieleicht nicht so episch inzeniert wie die vorherigen Endbosse aus 1&2, aber lächerlich ist er ganz sicher nicht...
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

Spoiler
Show
Fand die anderen Bosskämpfe auch stärker und fordernder als den Kampf gegen Zeus, das wird er mit lächerlich meinen und irgendwie kann ich das nachvollziehen, immerhin kämpft man gegen den Chef-Gott in Person und erwartet was anderes. Der Kampf gegen Hades war meiner Meinung nach am Fordernsten!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Durchspielzeit liegt bei 8 Stunden? Der Preis für das Spiel ist verglichen mit anderen fast überall ziemlich happig. Ich hänge mich wie immer an der Spielzeit auf. Wobei da auch ein Preis von 10-15 Euro weniger nichts dran ändern würde.
WasabiBrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WasabiBrot »

Xchris hat geschrieben:Die Durchspielzeit liegt bei 8 Stunden? Der Preis für das Spiel ist verglichen mit anderen fast überall ziemlich happig. Ich hänge mich wie immer an der Spielzeit auf. Wobei da auch ein Preis von 10-15 Euro weniger nichts dran ändern würde.
Auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad mag die Spielzeitangabe von 8 Std. logisch sein, wenn man einfach durchs Spiel rennt.
Ich für meinen Teil habe jedoch auf dem Mittleren Schwierigkeitsgrad gute 12 Stunden gebraucht.
Hängt halt an der eigenen Spielweise bzw. dem gewählten Schwierigkeitsgrad ab, wie lange das Spiel dauert.