Modern Warfare 2: Bowling über Stimmung & DLC-Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Lester.Burnham hat geschrieben:Der Multiplayer von MW2 ist ein Witz. Ständig nur Probleme mit der Verbindung. Waffenbalance stimmt nicht... ach, da stimmt fast garnichts mehr !
Und 15€ zu verlangen ist einfach nur eine reine Ausbeutung. Werde mir Bad Company 2 mal anschauen...
Bin zudem auch gespannt wie weit das gehen wird mit den DLC´s....kaufst ein Spiel für 35-40€ anschließend lädst die letzte Hälfte für 20€ runter.... xD
Vielleicht nicht die letzte Hälfte, aber definitiv irgendwann mal ein alternatives Ende.

Und vielleicht mal ein neuer Handlungsstrang. Hups, das hatten wir ja schon beim Meuchelmörder....
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Raiven hat geschrieben:tja .... laut amazon.de gibs das MW2 für PC grade mal für knappe 20 Euronen ... also "könnte" man als pc-spieler überlegen, ob man sich das spiel + map-pack holt ... dann is man etwa auf dem eigentlichen wert (nich wie zu anfang irgendwas um die 60-70 euro ^^).
Keine Sorge, der Preis geht bald wieder hoch. Schau mal was MW1 oder WaW noch kosten. Da, wo andere Publisher längst die Preise auf 15-20 Euro gesenkt haben, wollen diese Geldgeier noch 35 - 42 € für diese alten Spiele. Man bedenke: MW1 ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt!
Mal ganz davon abgesehen, daß ein Kauf dieses Mappacks ein falsches Signal vermittelt. Es würde eben nicht rüber kommen, "das Geld wurde beim Hauptspiele eingespart", sondern "wow, die Spieler blechen tatsächlich diese kranken Preise".
Aber wie immer... es gibt eh genug Lemminge, die diesen Mist wieder kaufen.

Ich zocke dann lieber BC2. Auch dort ist nicht alles Gold was glänzt. Trotzdem habe ich deutlich mehr Freiheiten, wo und wie ich spielen will.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

der Preis für MW2 wird sicherlich nicht mehr höher gehen. Bei Hardwareprodukten ist MW2 häufig gratis dabei. Das Spiel interessiert keine Sau mehr. Mittlerweile sind die meisten MW2-Spieler wieder zu MW1 zurückgegangen. CoD6 wurde schon lange wieder von CoD2 und CoD4 überholt, traurig wie sich das anhört.

Aber gut, es war ja logisch, dass reine Konsolenspiele auf dem PC absolut keine Langzeitmotivation bieten.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

das hatt am Anfang 60-70€ gekostet
aber nur in euren Träumen
fast überall gab es Sonderangebote
wer mehr als 30€ zahlte ist ein Fauler Sack gewesen der keine lust hatte zu suchen
was denkt ihr warum es sooft gekauft worden ist
weil es so gut war? das ich nicht lache, es war der Preis
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Hamlin hat geschrieben:das hatt am Anfang 60-70€ gekostet
aber nur in euren Träumen
fast überall gab es Sonderangebote
wer mehr als 30€ zahlte ist ein Fauler Sack gewesen der keine lust hatte zu suchen
was denkt ihr warum es sooft gekauft worden ist
weil es so gut war? das ich nicht lache, es war der Preis
Also kaufst du alles was billig ist, egal wie schlecht es ist?
Geiz ist geil was? :lol:
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

wen überrascht das noch? War doch klar, warum hätten sie sonst keine dedis erlaubt? dann hätte ja wieder jede seine eigenen Maps und mods machen können und das spiel wäre gut gewesen, hätte aber 20 mio weniger in der ersten Woche eingespielt.....
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

S3R10US hat geschrieben:wen überrascht das noch? War doch klar, warum hätten sie sonst keine dedis erlaubt? dann hätte ja wieder jede seine eigenen Maps und mods machen können und das spiel wäre gut gewesen, hätte aber 20 mio weniger in der ersten Woche eingespielt.....
Das nicht. Der Plan war einfach von Anfang an, später auch auf dem PC Mappacks verkaufen zu können, anstatt sie kostenlos raushauen zu "müssen", wie das bei den älteren Teilen üblich war.
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Ist doch total egal Konsoleros würden auch 30 Euro für bezahlen und sich über den tollen Inhalt freuen
n0sk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sk86 »

eine bodenlose frechheit sowas auch nur für den preis anzubieten !
wenn das so weiter geht, kostet in 10 jahren ein game mit allen DLC , mappacks und was den noch so einfällt bald mehr als die konsole!!!
Kr0k0d1L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0k0d1L »

Ich hab mich schon genug geärgert das ich mir MW2 gekauft habe, da werde ich nicht noch mehr Geld zum Fenster raus werfen. Bin jetzt bei BC2 und bis jetzt sehr zufrieden mit der Entscheidung. Traurig wie man so ein Potential wie MW2 durch reine Geldgier vor die Wand fahren kann.
(Ja ich weiss Gewinnorientierung gehört halt zu jeder Firma aber trotzdem kann man Community freundlich arbeiten)
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

Druzil hat geschrieben: Also kaufst du alles was billig ist, egal wie schlecht es ist?
Geiz ist geil was? :lol:
keine Angst, ich habe es nicht gekauft
hab damal MW1 für nen 10 erstanden
wozu also die 2 kaufen wenn es nix neues gibt
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Dass die Geschäfte in den Verantwortungsbereich Activisions fallen, ist wohl jedem spätestens allein schon durch die Preisgestaltung bewusst geworden, aber vielen Dank :-) ...und schöne Worte allein bringen auch keine Käufer. Im Vergleich zum Dragon Age (EA) Addon ist das hier besprochene aber tatsächlich noch ein Schnäppchen...
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Also ich überlege seit ich BC2 habe ob ich MW2 generell verkaufe.Ich habe seit ich BC2 habe,MW2 nicht mehr gespielt.BC2 hat alles was ich von einen Shooter verlange.Sehr große Karten,FAHRZEUGE,Drohnen,Strategie,Taktik und forced teamplay,mehr als genug Waffen und Gadgets,usw...
Aber vorallem imponiert mir,dass für Dice die Spieler im Vordergrund stehen.Damit man nicht wie bei MW2 die Spieler(community) trennt werden die Map-Packs gratis angeboten.
Der Rockefeller-Preis von 15€ ist eindeutig zu hoch.Das ist ein Viertel des Preises denn man für das eigentliche Spiel ausgegeben hat und das für nur 3 neu Karten und 2 uralte Karten die eigentlich Gratis sein sollten.Ich mein,hallo??Sind diese Schmocks denn noch ganz dicht?Ich finde diesen Preis mehr als ungerecht.Mehr als 200-400 MS-Points sollte ein Map-Pack nicht kosten.Und für 3 neue Maps sollte man Max. 200 MS-Points zahlen und nicht mehr.Also ich werde auf diesen Zug nicht aufspringen.Ich werde MW2 einfach verkaufen weil ich es eh nicht mehr zocke(MW2 ist langweilig).BC2 rules ;)
Tranquillity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tranquillity »

Jaghen hat geschrieben:Dass die Geschäfte in den Verantwortungsbereich Activisions fallen, ist wohl jedem spätestens allein schon durch die Preisgestaltung bewusst geworden, aber vielen Dank :-) ...und schöne Worte allein bringen auch keine Käufer. Im Vergleich zum Dragon Age (EA) Addon ist das hier besprochene aber tatsächlich noch ein Schnäppchen...
Seh ich etwas anders. Ein Mappack bleibt eben nur ein Mappack... es ist einfach nicht im entferntesten 15€ wert.
Das Dragon Age-AddOn bietet Story, Charaktere, Skills, Gameplay..... und es wurde viel Arbeit reingesteckt.
Es ist zwar in der Tat sehr seltsam, dass es auf dem PC mehr kostet als auf Konsole, aber ich habe dafür auch bessere Bedienung, Grafik und Modtools, mit deren Hilfe ich das Spiel perfekt auf mich abstimmen kann.

Für sowas darf dann auch mal mehr verlangt werden.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

vor allem nicht wenn es teilweise recycelte sind